9/13/2012

Die weiße Küche (eklig)

Weit gefehlt, wer hier Einrichtungstipps oder Bilder von neuen Küchenmöbeln erwartet, eigentlich geht es ums Essen selbst. Als "weiße Küche" bezeichne ich seit einiger Zeit alles, was ich nicht mehr essen kann, ohne mich innerhalb eines Verdauungszyklus zu übergeben, speziell alles, was mit Milch und vor allem mit dessen Geheimwaffe dem Milchzucker zubereitet wird. Ich weiß gar nicht, wie vielen Leuten eigentlich bewußt ist, wo das Scheißzeug überall drin ist. Klar ins Auge springen einem Dinge wie Quark, Sahne, Käse, aber meine Fresse, Pizza? Könnte ich essen, wenn ich vorher den Käse runterpule... Nichteinmal verfluchte Majonaise kann ich bedenkenlos kaufen, geschweige denn essen. Wen interessiert`s? Keinen vermutlich, ist mir aber egal, weil ichs loswerden will. Ein Jahr hatte ich den Verdacht, dass etwas nicht stimmt und ständig ging es mir schlecht, keine Ahnung woher das kam, hing das mit der Depression zusammen, den Panikattacken, der körperlichen Schwäche durch den Muskelabbau, vielleicht waren es Folgen der antrainierten Essstörung, oder der typische Stress eines jungen Mannes, der mit seinem Leben nicht zurecht kommt... Es war nicht eindeutig zu klären, woher diese Übelkeit kam, bis ich irgendwann aufhörte Milchprodukte zu essen... Dann irgendwann ohne darauf zu achten kam ich wieder zurück zu einer "normalen" Ernährung und stellte fest, dass es mir immer an den Tagen schlecht ging, an denen ich nachweislich Milchzuckerprodukte aß, es gab nur noch diese eine Möglichkeit. Seit ich nun auf die "weiße Küche" verzichte geht es mir erheblich besser, körperlich! Ich kann nicht sagen, dass es schon alles gut ist, aber die Tage sind definitiv nicht mehr so anstrengend... Und das alles nur durch beschissenen Milchzucker!!!
Achso und dann wollte ich noch sagen, vegan sein ist total hipp und mega angesagt, also macht alle mit :D

Keine Kommentare: