9/21/2012

Stanley Hardcore präsentiert (Folge 10)

Green Day - Uno!

Was erwartet man von einer Band, die man lange Jahre geliebt hat und die dann plötzlich DAS Album überhaupt rausgebracht haben? Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, dass es Musik von Ihnen in Langspielerform gab. Ich finde es sehr interessant, wie die Musik klingt... während die letzten Werke doch eher bombastisches hymnenhaftes Punkrockoper-Charakter hatten, wirkt dieses Album unbeschwert und poppig, beinahe so wie zu Anfangszeiten, nur eben viel poppiger und massentauglicher. Nicht wirklich ein schlechtes Album, aber doch ein wenig zu unpunkig für meinen Geschmack... außerdem fehlt mir der Mitsing-Faktor der Songs, aber jeder kann ja selbst mal reinhören auf Spotify

No Doubt - Push And Shove

Sie sind wieder da, was habe ich mich darauf gefreut! Die Vorabsingle ließ ein Album vermuten, dass an alte Werke anschließen hätte können, dann hört man die Titel kurz an und stellt fest, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Ganz ohne Zweifel ist Gwen Stefanis Stimme das absolute Highlight der Band, allerdings hätte ich mir mehr Wurzeltreue im Sinne der Ska-Reggae Nummern gewünscht und weniger "Early Winter" Versionen mit Band. Der Gesamteindruck des Albums wird durch seinen doch sehr radioesken Klang erheblich eingetrübt, ich komme mir ein wenig vor, als hätte ich mehr zu erwarten gehabt, reinhören auf Spotify


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen