9/10/2012

Dummheit unter Strafe stellen?

Da ist er wieder, der innerliche Konflikt zwischen der unendlichen Toleranz Allem und Jedem gegenüber und der absoluten und unauslöschlichen Abneigung gegen dumme Menschen. Ich meine nicht jene, die einfach nicht intelligent genug sind um schlau und dumm zu unterscheiden, ich rede von jenen, die ihr Potential nicht annähernd ausschöpfen und denken, sie würden gute Dinge tun und dabei machen sie sich selbst lächerlich beim Versuch etwas zu sein, was sie bei objektiver Betrachtungsweise keinesfalls sind oder verschreiben sich Idealen, denen ihr Charakter nicht im geringsten entspricht, um sich nicht einzugestehen, dass sie mit der ganzen Scheiße genauso wenig am Hut haben, wie Schweineteppiche! Ich hasse es, wenn sich Menschen erdreisten über andere zu urteilen, weil sie einfach kein Interesse an der Wahrheit haben, das ist die wahre Dummheit vieler Menschen.
Eigentlich wollte ich irgendwie nur ein wenig Luft ablassen, weil mich das Gebärden einer Person tierisch aufregt und die Art der Selbstinszenierung mir gewaltig gegen den Strich geht, weil es alles wirkt, wie schlecht gescriptete Reality-Show-Kacke. Es ist eigentlich sehr schade, dass diese Person die Chance der Konfrontation am Wochenende nicht wahrgenommen hat, aber über die Gründe kann ich nur spekulieren, ich hätte vermutlich an ihrer Stelle auch irgendwie Angst vor dem Wiedersehen gehabt, aber wenigstens habe ich kein schlechtes Gewissen, was mich davon abhält Fehler einzugestehen, eine weitere große Dummheit vieler Menschen.
Abschließend bleibt festzustellen, dass vor allem die Intelligentesten unter uns fähig sind die größten Dummheiten anzustellen und jene die schon von der Evolution besteuert wurden mit einem Grundhohlkörper im Kopf gar nicht im Stande sind die Manigfaltigkeit der Möglichkeiten Dummes zu tun überblicken und daher unbewusst immer das Dümmere tun, es aber für die schlaue Option halten und dies auch so vertreten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen