9/07/2012

Stanley Hardcore präsentiert (Folge 08)

Billy Talent - Dead silence

Da sind sie wieder, die Kanadier mit dem doch sehr einprägsamen Sound, den man als unverwechselbar einstufen konnte. Leider ist der aktuelle Tonträger nicht ganz so überzeugend, wie erhofft. Immernoch ein sehr solides Album, aber im Vergleich zu den Vorgängern fehlt mir persönlich der "Immer-wieder-hören-wollen-Faktor", das Besondere, es sind ein paar sehr eingängige Nummern vorhanden, aber die Dichte der Lieder die mich vom Hocker hauen, haben etwas nachgelassen. Fans der Band werden sicherlich begeistert sein, ansonsten einfach mal reinhören auf Spotify

Lacrimosa - Revolution

Ich weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll, Lacrimosa haben im Laufe der Jahre diverse Alben rausgebracht, einige fand ich gelinde gesagt langweilig, andere absolut Bombe, mit "Revolution" bin ich mir überhaupt nicht sicher, einerseits finde ich das sehr stimmungsvoll, auch wenn es mir ein wenig zu rockig anfängt. Es ist eigentlich ein typisches Lacrimosa Album, getragen und schwer aber dennoch irgendwie hoffnungsfroh. Im Grunde genau das, was man sich wohl wünscht bei Lacrimosa, aber mir fehlt auch hier wieder das besondere Etwas, dass mich dazu bringt es immer wieder hören zu wollen, reinhören auf Spotify

Keine Kommentare: