3/30/2020

Eine gruselige Situation

Die meisten von euch sind ja glücklicherweise nicht gezwungen dreimal die Woche zur lebensrettenden Behandlungssitzung in die Risikogruppe zu müssen, SEID FROH!

Heute war es besonders schlimm, nicht nur, dass die eigentliche Belle Etage wegen eines Wasserschadens gesperrt war und ich deswegen nicht zu meiner gewohnten Zeit antreten konnte, man pferchte mich mit 6 Anderen in einen gefühlt sehr engen Raum, in dem es unerträglich stickig und warm war.
In meinem Kopf begann das Kino sich zu entfalten, das Personal mit Mundschutz, ein immerwährendes Keuchen und Husten, der Lichteinfall gedämpft, eine merkwürdige Stimmung, keiner lacht, keiner redet, hektische Betriebsamkeit, bei mir machte sich ein Bild eines Ebola-Zeltes in einem Entwicklungsland breit. Um mich herum, Menschen mit Atemmasken, an Schläuchen hängend, ziemlich kaputt aussehend.

Dieser Nachmittag war der erdrückendste seit Langem, ich hatte auch heute zum ersten Mal Angst vor Corinna, da für mich genau so der perfekte Brutherd eines pandemischen Virus aussieht. Ich hoffe so sehr, dass es Mittwoch wieder besser ist und ich wieder nach oben kann, wo es deutlich angenehmer und vor allem nicht so eng und beängstigend ist.

3/28/2020

Erdbeben, Vulkane, Corinna

Kommt der Kalendermacher der Maya zu seinem Chef: "Ey Chef, da passt nicht alles drauf!", der Chef runzelt die Stirn und sagt: "Egal, das werden wir eh nicht mehr erleben und auf die 8 Jahre kommts doch auch nicht mehr an!"

Corinna löst bei vielen Menschen Angst aus, Viele machen sich Gedanken und suchen Erklärungen. Warum gab es ein Erdbeben in Zagreb, dass es sogar ins Fernsehen geschafft hat? Was sollen die Vulkanausbrüche überall? Gibt's da was von Nostradamus?

Leute fahrt euch runter, das ist alles natürlich. Die Welt geht nicht unter, alles ganz normal. Einziger Unterschied ist, dass wir derzeit viel mehr Zeit haben als sonst und uns in dieser viel mehr Gedanken machen können, was im Falle Einiger echt nicht gut ist. Seht euch die Fakten bitte genau an und nicht nur die letzten 10 Tage, dann werdet ihr eine Regelmäßigkeit und Normalität in Allem erkennen. Also chillaxt und genießt lieber die Hamsterradpause.

3/27/2020

Ein Mundschutz pro Patient pro Woche

Eigentlich unvorstellbar, dass jetzt am Mundschutz gespart wird. Ich kenne es so, dass ein Mundschutz ein medizinischer Einmal-Artikel ist, den man für maximal ne Stunde auf hat und dann wird der weggeworfen, weil er durch das im Atem enthaltenen Wasser aufgeweicht und unbrauchbar ist.

Jetzt aber sollen wir tatsächlich eine Woche lang den gleichen Mundschutz benutzen! Ja, nur für die Transferphasen zum und vom Behandlungsplatz, aber dennoch bin ich etwas überfragt, welcher Sinn dahinter steckt, wirkt auf mich eher wie Symbolmaßnahmen, damit den Menschen die Angst genommen wird. Bei mir schüren solche gefühlt verzweifelten Maßnahmen eher die Angst, aber ok.

Vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach und bin als Generation Y gezwungen Alles zu hinterfragen, wer weiß das schon?

3/24/2020

Insane Driver

Hallo Leute,

ich hoffe euch geht's allen gut, ihr nutzt die Zeit, die uns jetzt gegeben ist, um mal das ein oder andere Album aufzulegen, die Platten zu entstauben, die Boxen durchzupusten, generell mal wieder bewusst Musik zu hören, ja auch streamen ist erlaubt, dadurch könnt ihr den Künstlern auch helfen, die derzeit keine Einnahmen durch Touren kreieren können.

In diesem Sinne werde ich in der nächsten Zeit wieder ein bisschen mehr mit euch teilen, als sonst (fast nie).

Und wie durch Zufall habe ich heute in meinem Postfach bei Last.fm (Besucht gerne mein Profil) eine Bandempfehlung von vor 2 Wochen gefunden und direkt mal reingehört. Normal passiert sowas bei mir ständig und ich hör rein, nach dem zweiten Titel hör ich dann nur noch die restlichen Titel kurz durch (30 Sekunden und weg Prinzip) aber heute gab es da was Interessantes und ich habe tatsächlich das gesamte Album durchgehört, weil es vielseitig und mächtig zugleich war, über die Großartigkeit kann nur der jeweilige persönliche Geschmack entscheiden. Von den knapp 2500 monatlichen Hörern bei Spotify werden sicherlich einige der Meinung sein, es sei das Beste, was man aus dem Heavy Metal Bereich in letzter Zeit gehört hat. Das besagte Album, welches den gleichen Namen wie die Band trägt ist immerhin auch schon von 2016 und kommt meiner Meinung nach mit einer guten Portion Alternative Metal daher, der aber so variabel ist, dass eben auch Liebhaber aller Metal-Richtungen ihren Spaß daran finden können, Gitarrenriffs, Soli, eine markante Stimme, die wie ich dem Empfehler mitgeteilt habe für mich klingt, als hätte man James Hatfield (Metallica) mit Billy Corgan (Smashing Pumpkins) gekreuzt, was erstmal pervers klingt, aber das Ergebnis hat was.
To make a long story short - hier der direkte Weg, viel Spaß!

3/17/2020

FU2

Seid ihr eigentlich alle zu blöd, zu kapieren, dass dieser Virus nur ein Warnschuss ist? Die Erde hat noch deutlich heftigere Geschütze, wenn ihr jetzt nicht endlich aufwacht.
Die Leute, die das hier lesen, denken größtenteils eh, wie ich, dass es Zeit ist, dass sich was ändert, sonst werden wir vermutlich die schnellste fortschrittliche Zivilisation sein, die sich je selbst ausgelöscht hat. Is doch irre, dass wir plötzlich Schadstoffwerte in den Städten erzielen, wie vor der Industrialisierung, nachts wieder Sterne sehen, vielleicht sogar kapieren, dass wir das Meiste, was wir haben, erwirtschaften, konsumieren und horten (Klopapier/Gold) nicht zum Überleben brauchen.
Denn die helfen nicht, wenn man keine Luft mehr bekommt, weil die Lungen voller Wasser laufen und man langsam von innen ertrinkt, bei vollem Bewusstsein, bis zum letzten jämmerlichen Atemzug. Die Leute, die euch hier helfen könnten, sind die, die ihr bespuckt, denen ihr gerade genug zum Leben bezahlt, deren Existenz ihr nur von euren Riesenflatscreens aus der Krankenhausserie eures Vertrauens kennt. Und die, die an vorderster Front stehen, forschen, heilen Beistand leisten, helfen, retten, die Überarbeiteten und Überforderten, unverhältnismäßig viel Opfernden (Familie, Freunde, Leben) Ärzte, Wissenschaftler, Rettungskräfte, Notfallhelfer, Betreuer, Pflegekräfte, die tretet ihr mit Füßen und doch sollen sie euch retten?
Denkt mal drüber nach, ob es die "Richtigen" trifft, oder ob das Karma mal kurz die Peitsche rausholt.
Denkt generell mal über euch nach, was würde uns der komplette Shutdown = Schutz für fast alle kosten? Geld? Ernsthaft, das ist das Erste was euch einfällt?
Denkt nach, Geld oder Leben, was lohnt es sich zu verlieren? Und wovon hat man noch was, wenn das Andere weg ist?

Also, denkt jetzt an Andere und fragt euch was ist wichtiger, was gibt ein besseres Gefühl, zu Hause chillen und Leben retten oder robotten gehen und möglicherweise zur Lebensbedrohung von euch selbst und Anderen werden?

So FU2, if you do!

Join the fist!

3/15/2020

Coronabraun

Ein Gespräch über Corona entgleitet, erst wird wie selbstverständlich die "Adolf"-Karte gespielt und markige Worte wie: "Sowas hätte es unter Adolf nicht gegeben!", wobei mir schon so der Kamm schwillt, dass ich den Redner direkt mit schnellen Bewegungen meiner Hand in Richtung seines Gesichts zur Vernunft bringen will, weil es einfach absoluter Schwachsinn ist. Überhaupt finde ich es befremdlich, wenn von Adolf Hitler, einem der schlimmsten Mutationen der Menschheitsgeschichte als Adolf geredet wird, als sei es ein alter Kumpel von früher, sowas ekelt mich an.
Aber dann ging es ja noch weiter, man solle es halten, wie damals bei der Pest, Häuser markieren und einmal in der Woche die Toten rausbringen. Sind wir schon so weit, dass wir die Menschlichkeit über Bord geworfen haben. Wir reden hier von schützenswertem Leben unserer älteren Mitbürger und den Kranken.
Nachdem dann noch jemand einwarf, dass die AfD über indirekte Wege das Virus zur Säuberung der Erde von unnützem Leben entwickeln ließ platzte mir der Kragen und ich schrie einfach mal laut: NEIN und genau das meinte ich auch!
Wie kann man in einem sich zivilisiert nennenden Land, eine Naturkatastrophe, wie den Ausbruch einer Epidemie zum Anlass nehmen, irgendwelche menschenverachtende Naziparolen durch die Gegend zu grölen. Das Virus wählt nicht, auch wenn es so aussehen mag. Die Tötung der Alten und Kranken mit dem dritten Reich zu verbinden verbietet sich schon aus ethischer Sicht und ist auch vollkommen hirnlos.
Scheiß Nazis, unter der Oberfläche der ganz normalen Menschen stecken so viele von diesen Parasiten, dass man es kaum glauben kann, wie kommt man auf solche Ideen. Ich bin ja auch kein Menschenfreund, aber ich verabscheue die Menschheit als Ganzes, nicht den einzelnen Menschen, der anders ist als ich es bin. Und einer der Gründe die Menschheit zu verachten ist, dass es eben Menschen gibt, die oben genannten Dünnschiss raushauen...
Hier wäre übrigens eine gute Möglichkeit gehortetes Toilettenpapier zu nutzen, um diese Leute mundtot zu machen (KEIN AUFRUF ZUR GEWALT!!!, nur ein Bild).
Join the fist!



Ich hoffe ich verstoße mit dem Beitrag gegen kein geltendes Recht, soll nur als Meinungsäußerung verstanden werden, weil ich mir einfach Luft machen musste!

Schweiß ist nicht ansteckend

Wie nah muss ich ran, dass die Frage danach relevant wäre, da habe ich doch eher geschnaxelt, wobei da auch die Frage ist, ob das hilft. Gegen normalen Rhinovirus soll der Beischlaf ja auch Wunder wirken. Ach Joe, schade, dass ich mit dir nicht mehr über sowas philosophieren kann. Das fehlt mir manchmal sehr. Und mir fehlt der Mondschein, die mir so oft neuen Lebensmut gegeben hat. Hoffentlich überleben wir das Alle und können uns dann mal wieder sehen und über diese Zeiten lachen.

Was is das mit dem Klopapier?

Warum gehn alle grade so steil auf Klopapier?
Nun Klopapier ist vielseitig einsetzbar, nicht nur für das Offensichtliche, das in diesen Zeiten durch Angstzustände durchaus auch vermehrt vorkommen kann.
Aber auch als Ersatz für Taschentücher, meist durch Mehrlagigkeit deutlich reißfester, dazu natürlich als Küchentuchersatz, obwohl die im Laden oft direkt daneben stehen.
Klopapier kann Wärme halten, wenn die Heizung ausfällt einfach damit einwickeln, Problem dabei wird die Bewegung eingeschränkt, aber ne bessere Quarantäne als bewegungsunfähig in Klopapier gewickelt gibt es doch kaum.
Man kann sehr gut darauf schreiben und so Nachrichten versenden oder Songtexte oder Abschiedsbriefe formulieren, obwohl es keine Probleme mit Internet oder Handyempfang gibt.
Oh und dann beginnt natürlich auch die Gartenzeit und bei "Wer weiß denn sowas?" haben die letztens irgendwann gezeigt, dass man mit Klopapier einen super sich selbst kompostierenden Pflanzenschutz und mit Streichhölzern zusammen ne tolle Pflanzhilfe für Zwiebelgewächse hat oder sowas ähnliches.
Wahrscheinlich kann man dank der Ausgangssperre auch sehr viele Renovierungsarbeiten erledigen, bei denen man das robuste Zeug gebrauchen kann. 
Und vermutlich wollen die ganzen Hamsterkäfige auch regelmäßig gereinigt werden...

3/14/2020

Kein Geisterderby

Richtige Entscheidung, die ganze Nummer abzusagen, zumindest kann man so Menschenansammlungen und somit Gefahrenherde durch so etwas unwichtiges wie Fußball vermeiden.
Mal sehen ob überhaupt noch gespielt wird. Vielleicht normalisiert das ja auch die überhitzten Märkte und alles wird mal wieder in die Realität zurückgeholt. Das wird alles noch unglaublich spannend. 
Wünsche uns allen ein erfolgreiches Überleben.

Und bleibt zu Hause!!!

Bei der Ex pennen

Die katastrophalen Zustände führten dazu, dass wir zusammen mit ihrem berühmten Mann in einem Nobelhotel abstiegen, Zimmer nebeneinander mit Zwischentür.

Dankbar überhaupt überlebt zu haben, legte ich mich hin und hörte sie streiten.
Später in der Nacht wachte ich auf, weil ihr warmer Körper neben mir lag. Sie war nackt und so schön wie einst...
Viele Fragen... eigentlich erfüllte sich grad ein Traum, doch ich konnte es nicht ausnutzen, dafür liebte ich sie zu sehr. Also holte ich ihr eine Decke machte uns Tee und fragte sie, ob sie reden mag. Sie sagte nur, dass sie nicht reden will, nur dass alles sei wie früher. Ich erwiderte, dass es früher kompliziert und rasant war, ich ein weiteres Mal nicht überlebe, woraufhin sie mich in den Arm nahm und wir die ganze Nacht kuschelten, wie Geschwister, vielleicht so wie ich es immer wollte. Einfach nur offene ehrliche Liebe ohne den Zwang der körperlichen Vereinigung.

Leider nur ein Traum!

3/13/2020

Gestern Schnee, heute Regen

Die Meisterschwester war der Meinung ich zweifle an, dass in 30km Entfernung gestern Schnee runter kam, wo wir hier 16 Grad hatten.

Gesagt hatte ich bloß, dass es krass ist, wie unterschiedlich das Wetter auf so kurze Distanzen sein kann. Um sie zu deeskalieren, weil mir einfach nicht nach Stress war erzählte ich eine Geschichte aus meiner Vergangenheit, als ich aufgrund eines starken Regenschauers nicht heim gehen wollte, meine Mutter anrief und die mich für total besoffen hielt, weil es bei ihr sternenklarer Himmel war. Die Entfernung waren maximal 1000m.
Daraufhin merkte man förmlich, wie sie ihre Krallen wieder einfuhr und sich auf die Suche nach einem neuen Blitzableiter für ihre Laune begab.

Gefühlslage vs. Wissensstand

"Nur wer sein Gefühl nicht gleich für Wissen hält, wird den Apfel der Erkenntnis kosten!"

Leider weiß ich nicht von wem dieses Zitat stammt, aber es trifft derzeit den Nagel auf den Kopf. Mir kommt es vor, als haben wir im Moment alle nur ein Gefühl, was dieses COVID-19 eigentlich ist, kaum irgendwo gibt es verlässliche Infos und da bislang kaum jemand das Ganze in live erlebt hat (und ich meine im Verhältnis) können sich viele nicht vorstellen, dass etwas 0,12 Mikrogramm kleines so gefährlich sein kann, dass man deswegen sein soziales Leben brachlegen muss. Ein menschliches Haar ist 60 Mikrogramm groß. Damit steht auf jeden Fall fest, dass Atemschutzmasken nicht helfen, aber das nur am Rand.
Wir sollten alle versuchen uns Fakten zu besorgen und sowohl Robert Koch als auch die WHO versuchen ja uns auf dem Laufenden zu halten, trotzdem erschien mir bis vor Kurzem das Ganze so unwirklich, fast irreal. Der Grund ist, dass in einer solchen Krise oft die Rationalität aussetzt und unser Gefühlsmodus übernimmt und Gefühle sind subjektiv und lösen irrationale Handlungen aus (jeder der mal verliebt war, weiß das). Somit erklärt sich übrigens auch der wahnwitzige spezialisierte Kauf von Klopapier, Nudeln und Mehl! Leute, was wollt ihr damit, wir haben keine Knappheit, es ist "nur" eine Pandemie, die Nahrungsmittel werden auch morgen noch im Supermarkt sein, wenn ihr sie nicht in egomanischer Panik plündert. Denkt mal an Andere, die nicht so schnell sind. Wenn ihr wenigstens diese Riesenmengen kauft, um sie zu verteilen, aber so wie ich die Menschen kenne, wird gehortet und vermutlich noch Profit daraus geschlagen. Hört mal ein wenig mehr auf euren Verstand, euer soziales Gewissen, wenn es schon Gefühle sein sollen. Wir sitzen alle im selben Boot und die Flut kommt. Auf hoher See rettet euch das ganze Klopapier auch nicht vor dem Ertrinken!

Lieber nicht spielen, als falsch spielen!

Endlich haben die Entscheider verstanden, dass man es tun muss um den Menschen die Möglichkeit zu nehmen sich in großen Gruppen zu treffen. Daher beklatsche ich die Entscheidung von Sky, den letzten offiziellen Spieltag "free" zu machen so dass jeder zuhause bleiben kann, keine Not mehr rauszugehen.
Auch Top: Twitter setzt alle Mitarbeiter in Home Office, warum nicht mehr davon?

Kleiner Wirtschaftstipp von mir:
Die Börsen fallen, das wird sich umkehren, jetzt ist es Zeit einzusteigen.
Investieren sollte man in experimentelle und neue Pharmaunternehmen.

3/12/2020

Schulen und Kitas bleiben offen, euer Ernst?

Ganz Europa geht auf Nummer sicher und ordnet Quarantäne an, nur hier heißt es, Schulen und Kitas bleiben offen, damit die Eltern weiter arbeiten können.
Seid ihr wieder bei Luft, dann überlegt mal weiter, wem ihr bei der nächsten Wahl eure Stimme gebt.
Ich habe lange nichts Menschenverachtenderes gehört und ich bin ein Misanthrop.
Ist das wirklich euer Ernst, dass Arbeit vor Gesundheit geht. Ich habe irgendwo heute gelesen, Deutschland verhalte sich, wie der Kollege, der mit Fieber zur Arbeit kommt und riskiert die komplette Belegschaft zu infizieren. 
Ich habe mich lange lustig gemacht, aber selbst mir vergeht langsam das Lachen und selbst der letzte Hinterweltler sollte mittlerweile kapiert haben, dass es hier um die Sicherheit der Vielen geht und auch wenn die Menschheit es verdient hätte, so hat sie doch jetzt eine Chance zu zeigen, dass sie besser ist als ihr Ruf.
Übrigens wäre es ideal um mal für flächendeckendes W-Lan in Deutschland zu sorgen, das HomeOffice salonfähig zu machen und andere wichtige zwischenmenschliche Probleme zu dezentralisieren und Digitalisierung voranzutreiben. Generell haben wir die Technik und Werkzeuge das durch zu stehen, jetzt muss man nur auspacken, was in der Schublade liegt.

Und ganz wichtig: Das ist kein Angriff von Außerirdischen, oder?

Coronaler Massenauswurf

Die Sonne, Lebensspender und Vernichterin der Welten.
Geladene Teilchenstrahlen ballern durchs All und hinterlassen Zerstörung.
Ein älterer Herr nießt in eine Menschenmenge. 
Coronaler Massenauswurf!

Bleibt gesund und bleibt zu Hause. 

Männer und Frauen können Freunde sein

Es kostet viel Kraft und auch wenn man oft denkt, zwei verschiedenen Spezies anzugehören ist es im Ergänzungsprinzip die beste Art von Freundschaft, wenn auch durch die Kommunikation oft mit Missverständnissen behaftet.

Die Freundschaft zwischen Mann und Frau bietet einem das Beste aus beiden Welten. Das Thema ist für mich eigentlich nichts Neues, da ich schon seit Ewigkeiten mehr weibliche Freunde habe, als männliche aber vor Kurzem hörte ich den Begriff "friendzoned" und kam ins Grübeln.
Erst einmal bedeutet der Begriff nichts anderes, als dass man aus der Zone der Sexualpartner in die platonische Freunde Zone verschoben wird und da fängt es für mich schon an, ist das oberflächlich oder was? Ich hatte mal ne Freundin, wir hatten uns beide unausgesprochen gefriendzoned, wenn man so sagen will, das Problem war nur, dass da irgendwo immer mehr war und dieser Zwang "nur Freunde" zu sein zerstörte auf Dauer unser Verhältnis, bis wir dann zusammenkamen und das wiederum unsere Freundschaft zerstörte, danach landeten wir in den gegenseitigen "Hatezones", was sich aber fast genauso anfühlte, wie vorher gefriendzoned zu sein und sich über längere Zeit anfühlte, wie Scheiße.
Was ich daraus gelernt habe ist, dass man solche generellen Abgrenzungen nie machen sollte, alles passiert, wie es passiert, man sollte sich keine Grenzen setzen, Grenzen schränken ein und verwehren einem Möglichkeiten, etwas wunderschönes zu erleben und auch schlechte Erfahrungen zu machen, aus denen man nur lernen kann. Also weg mit Grenzen im zwischenmenschlichen Bereich. Friendzones löschen!!!

3/11/2020

Ein paar Gedanken zum Fußball unter Corona (Q&A)

Geisterspiele bringen dem Verein?
Keine Zuschauereinnahmen, je nach Größe des Stadions also einen über lange Sicht erheblichen Verlust, der bei kleineren Vereinen sicherlich auch die Existenz bedrohen kann.

Was bringt ein Geisterspiel, wenn die Zuschauer zum Stadion pilgern?
Anders gefragt, haben diese Zuschauer kapiert, warum es ein Geisterspiel geben soll? Es geht um die Verringerung der Ansteckungsgefahr, da muss man schon total mürbe im Kopf sein, sich dem freiwillig auszusetzen.

Wären Spielplanverlegungen nicht die bessere Option?
Das ist noch nicht ganz klar, weil man nicht abschätzen kann, wie lange die Situation so angespannt ist, es gibt da ja auch vertragliche Rahmen, die da mit reinspielen, man kann also nicht mitten im Sommer die Spiele nachholen (von der Hitzebelastung und damit verbundenen Risiken mal abgesehen).

Ist ein Saisonabbruch denkbar?
Klar, aber wie soll das gehen? Die Vereine verzichten auf die Fernsehgelder und Saisonprämien und werden genullt. Ist für Werder Bremen bestimmt ok, um nicht abzusteigen, aber was sagt Arminia Bielefeld dazu, die stabil aufgestiegen wären. Oder nimmt man sportlich völlig unfair den jetzigen Stand, wo entscheidende Paarungen noch nicht ausgetragen sind?

Wie wichtig ist Fußball wirklich?
Nun für die breite Bevölkerung hoffentlich nicht wichtiger als ihr Leben, aber für viele, die in der Branche arbeiten ist es das Leben und wirtschaftlich hat man es hier in den meisten Fällen mit Multimillionenkonzernen zu tun, die einen erheblichen Beitrag zum sozialen Frieden beitragen. Also ja, Fußball ist wichtig, aber eben nicht wichtiger als das Überleben seiner Fans. Ohne Fans kein Fußball.

Also was tun?
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, erstmal zu Hause bleiben. Die Idee, Sky die Spiele im Free-TV übertragen zu lassen, so dass alle wirklich zu Hause vor dem Fernseher bleiben, die Vereine die TV Gelder einstreichen und damit solvent bleiben fand ich nicht so schlecht. Andererseits werden sich die Menschen dann in Gruppen treffen, um das gemeinsam zu erleben, was wieder kontraproduktiv wäre. Und deshalb, ich hab keine Ahnung!

Die 3 Herzgeister

Ich habe heute Nacht etwas sehr Merkwürdiges geträumt.

Tina mit dem GTI kam des Abends zu mir und weinte. Tröstend nahm ich sie in meine Arme und fragte, was denn los sei, woraufhin sie meinte, sie will mit uns sein, weil sie allein nicht mehr klar käme...

Die Holzprinzessin betritt mein Schlafzimmer und beleidigt mich und weicht immer weiter zurück und lächelt dabei, bevor sie ihren String auszieht. Dann folgt nicht jugendfreier Content.

Ich liege neben Joe, die auf der Bettkante sitzt und an unserem Ehering spielt. Im Spiegel sehe ich, dass sie weint.

3/09/2020

"Ne Stunde bis zur Arbeit ist ok"

Wenn Schwester Kindermund anfängt zu erzählen, dass sie von Kindersprech ne Stunde zur Arbeit fährt um wieder klar zu sprechen und später ne Stunde braucht um wieder zu Kindersprech zurück, dann mach ich mir Sorgen.
Ich finde auch die generelle Einschätzung von der Meisterschwester, dass eine Stunde Fahrt zur Arbeit ok seien fragwürdig. Man nehme eine Standard Vollzeitstelle in sagen wir 100km Entfernung, wären dann mit dem Auto circa ne Stunde Fahrt. Jetzt streiche man aber mal das Auto, weil man ja ökologisch nachhaltig mit der Bahn fahren will, schon wird aus einer Stunde mindestens 90 Minuten, wegen Umsteigen und Verfügbarkeit, wenn man Glück hat. Ich kenne jemanden, der ist für 8 Stunden Arbeit jeden Tag 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück gependelt für eben diese 100km. Witzig daran ist, dass er die 8 Stunden Arbeit, obwohl anstrengend nicht als das Kräftezehrendste einstufte, sondern vielmehr die Willkürlichkeit seiner An-und Abreise durch diverse Probleme, die Die Bahn Tag für Tag in petto hatte.
Für mich persönlich wäre es gar nicht tragbar, 12 Stunden meines Tages zu opfern, ohne danach mit einer dementsprechenden Vergütung da zu stehen. Rechnet man Miete und Fahrtkosten vom Lohn/Gehalt ab, bleibt am Ende fast genauso wenig, als würde man im Home Office nach einem neuen Job suchen. Das ist etwas, das hier gewaltig schief läuft. Ich weiß nicht, ob ein bedingungsloses Grundeinkommen diesen beiden Personen wirklich helfen würde, aber ich vermute, sie hätten ein besseres Gefühl dabei.
Zurück zu einer Stunde zur Arbeit - wir reden ja hier nicht von Vollzeit sondern Teilzeit, wo dann also 2 Stunden Reisekosten auf meist 4 Stunden Arbeit treffen, im Verhältnis also wie im obigen Beispiel. Dazu kommt dann noch den Rest des Tages Kinderbetreuung. Hier scheiden sich jetzt die Geister, sind Kinder wirklich eine Last, die es obendrein zu schultern gilt? Dann hätte ich besser verhütet und mir kann in der heutigen Zeit keiner erzählen, dass er/sie nicht gewusst hat, worauf man sich einlässt, wenn man ein Kind bekommt. Das Dilemma ist klar erkennbar oder? Kind oder Kohle? Wenn das irgendwann ne reale Entscheidungsmöglichkeit sein sollte, werden wir aussterben, spätestens dann.
Und was machen diese Menschen eigentlich demnächst, wenn sie 24/7 mit ihren Nachkommen zu tun haben, wird es dann wieder sozialer in den Familien, weil man zwar kein Geld hat, aber Sich oder sind wir schon so brainwashed, dass wir die Chance nicht sehen und trotzdem dem Geld nachheulen und dabei nicht sehen, dass man Geld nicht essen kann (und nein, der Schluss, dass Menschen aus Fleisch sind verbietet sich hier auch vollständig, seid ihr krank?). Geld wird einen nie bedingungslos lieben und einem auch nicht die Luft zum Atmen ersetzen.
An dieser Stelle nur mal ne Idee um das Virus einzudämmen, Alles nicht gesundheitsrelevante einfach mal für 2 oder 3 Wochen niederlegen, alle nach Hause, der wirtschaftliche Schaden wäre wahrscheinlich geringer als in Salamitaktik eins nach dem Anderen abzuschalten und damit Existenzen zu zerstören. Wenn alle den gleichen Schaden haben, können auch alle an dem selben Punkt weiter machen. Für mich fühlt es sich derzeit an, dass jeder versucht so lang wie möglich im Spiel zu bleiben, um auch ja noch den ein oder anderen Euro raus zu quetschen, bevor der Spielleiter dicht macht. Im Ernst, es geht hier nicht um Geld, es geht um Menschen!

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich hier ein wenig Themenmische betrieben habe, aber in diesen Zeiten sprudeln die Gedanken bei mir nur so.

Sonnenbrand im Therapiebett

Heiß ist die Sonne schon, wenn man indoor mitten in ihrem Licht liegt, 4 Stunden die Sonne über einen hinwegzieht und man dank Schlafes nichts davon mitbekommt. Dann direkt nach der Behandlung raus und draußen ist es verdammt kalt. Das fühlt sich dann wie ein Wechselbad an, der Kreislauf freut sich und meldet direkt an, dass er keine Lust mehr hat. Und so verbringt man dann den Rest des Abends mit einer vom Sonnenbrand schmerzenden Gesichtshälfte und Schwindel auf dem verdammten Bett mit den Füßen gen Himmel, damit sich der Blutdruck wieder einkriegt. Ich liebe mein Leben!.

Von der Jugend in die Senilität

Ach Joe, warum nur bist du so fertig, mit 20 die hübscheste junge Frau von Allen, begehrt und immer auf ihr Äußeres bedacht, am Puls der Zeit mit klaren nachvollziehbaren Ansichten.
10 Jahre später nur noch ein konformistischer Hipster mit Omalook und wirren Gedanken, die Andere ihr einpflanzen, mitlaufen um jeden Preis, verloren in der Pseudorealität derer, die dem Individualismus abgeschworen haben mit Ansichten, die einem nur noch Kopfschütteln verleihen.

Die Wahl unserer Freunde ist was uns ausmacht, aber es sollte uns nicht hindern eine eigene Identität zu haben. Da sage ich doch: "lieber keine Freunde als falsche Freunde." Wenn ich so sein muss, wie Andere mich haben wollen, dann bin ich lieber allein. Ich finde es armselig, mich immer an die anzupassen, mit denen ich das Bett teile, nur um nicht alleine schlafen zu müssen. 
Und was die für Musik hört, Alter so klangen meine Kassetten kurz vorm Bandsalat früher.
Das Einzige was uns noch verbindet, ist ein Versprechen vor Ewigkeiten an eine Freundschaft, die ich wohl immer ernster genommen habe als sie, weil mir auch nach all der Zeit Freundschaft und Loyalität immer noch mehr bedeuten als kurzfristiges falsches Glück durch eine oberflächliche Gesellschaftszugehörigkeit.

...das Schlimme ist, ich kann ihr nicht helfen und muss ihrem Verfall aus der Ferne zusehen, tragisch.

3/08/2020

Ne gute Woche

Lange her, aber diese Woche war insgesamt eine Gute, ohne große Zusammenbrüche, Schlappheit und andere Lebenshindernisse, dazu ein tolles Wochenende durch ein Magic Arena Turnier gegen Lestat und einen tollen Familienspielsonntag.gekrönt wird das ganze durch den Elimination Chamber Pay-per-View der WWE heute Nacht.


 
So kann es weitergehen.
In solchen Wochen komme sogar ich trotz dreier sportfreier Therapietage auf meine 30.000 Schritte, was ich für einen sehr guten Anfang für ein fitteres Leben halte.

In diesem Sinne,  kommt gut in die neue Woche ihr Lieben.

3/06/2020

Jetzt auch in Bünde


Die kleine Stadt Bünde hat circa 45.000 Einwohner und es wurde jetzt bekannt gemacht, dass 2! am in aller Munde befindlichen C-Virus erkrankt seien und jetzt geht's hier los mit den ersten Reaktionen, Hilfe Hilfe, wir müssen alle evakuieren! Leute chillt mal eure Basis, ihr seid schon in 'ner medizinischen Einrichtung und hustet seit Wochen rum, ich bin auch Risikogruppe und erkältet, so what, jetzt nicht durchdrehen hier, ich finde das alles derzeit etwas sehr übertrieben...

Rechnet mal die Wahrscheinlichkeiten und Ansteckungsraten durch und dann kommt runter!

3/04/2020

Broich keine gute Wahl

Ich bin schon lange Fußballfan, habe schon viele "Experten" miterlebt und mich über sie aufgeregt, aber eine derartige Voreingenommenheit wie beim Herrn Broich konnte ich nicht einmal bei den Ex-Bayern Spielern erkennen, dazu das in meinen Ohren unqualifizierte Mitkommentieren. Sry Dude, bist nicht mein Favorit. Hat mir schon das Achtelfinale madig gemacht (was vielleicht auch daran lag, dass mein Verein da unnötigerweise ausgeschieden ist) und jetzt Frankfurt-Werder... manchmal wünschte ich mir hier auch die reine Athmo Sound Option...

Glas im Karton

Vor kurzem wurde mir indirekt folgende Frage gestellt: Warum wird ein Glas in einem sicheren Pappkarton geliefert?
Diese Frage beantworte ich mal mit einem Bild: 

Weil!

3/03/2020

Beförderung zum Technomentor

Unverhofft kommt oft, in einer Gruppe bei Facebook zum Mentor zu werden ist vielleicht kein wirklicher Karrieresprung, aber ich wusste bis gerade eben noch nicht einmal, dass es sowas gibt. Besonders stolz bin ich darauf, dass es in einer Gruppe passiert ist, in der ich eigentlich nur fleißig mitlese und eher selten mal ne Wortmeldung ablasse, meist eben wenn es wirklich um Musik geht, denn wie ja der ein oder andere weiß, bin ich da schon recht bewandert.
Wollte ich nur mal mitteilen...

3/02/2020

Selbstmordhelfer

Da sagt der Düsseldorfer doch letztens, ich würd die alten Leute alle umlegen, wenn die das wollen, ich könne das schon, hätte sicher kein Problem damit allein übrig zu bleiben, weil doch jetzt die Sterbehilfe legalisiert wurde.
Vor Jahren hat mich das schonmal wer gefragt *hust* Ölprinz *hust*. Dessen Wortwahl war aber eher: "Willst du das nicht machen, einfach zu Ende bringen, lall, du machst das dann einfach, das geht schon, lall, du machst das jetzt sonst muss ich das selber machen, aber ich kann das nicht..."

Sehe ich aus wie ein Todesengel?



Leute?

3/01/2020

Es geht nicht um Hopp

Ja klar, versteckt euch ruhig hinter der Annahme es gäbe eine "Menschenjagd" auf Hopp, das Problem ist ein ganz anderes.
Auch "Gutmenschen" können beim Spiel mit dem Feuer plötzlich inmitten der Feuersbrunst stehen und hier zündelte einer seit über 10 Jahren, Hoffenheim hätte nie erstligareif werden dürfen und der DFB steht leider auf der Seite des Geldes, so wie leider auch die Vereine, der Fußball und wir Fans werden als Chaoten abgetan, so fuck you...
Klingt für mich ja fast wie ne offizielle Kriegserklärung, wir Fans kämpfen um unseren Sport, ohne uns gäbe es euch nicht. 3 Jahre Sperre? Das war ein direkter Angriff auf Fanrechte und ein gebrochener Friedensvertrag. 
Was jetzt passiert, hat der DFB zu verantworten, dann eben sinnlose Spielabbrüche, Geisterspiele und Ballhochhalten, mal sehen wie lange das "gefeiert' wird. Es ist peinlich, dass ihr das wahre Problem nicht seht. Hopp ist für viele bloß eine Projektion für die vollgefressenen falschzüngigen Lobbyisten, die uns den Fußball stehlen (was auf ihn selbst gar nicht zutreffen muss) und natürlich steht die bayovarische Obrigkeit an der Seite des Geldes:"Schlagt den Pöbel zurück, sie sind schon am Tor", meine Fresse ohne Volk kein König ihr Adelsärsche...
CU next Saturday

T&Fs Februar '20

Das KK2-Heimkino bot letzten Monat 16 neue Filme für mich.
Die komplette Liste gibt es hier.
Die Tops und Flops:

Top 3
1 - Under the Silver Lake
2 - Only the brave
3 - Hours

Flop 3
1 - The Witch
2 - Live by night
3 - The Purge: Election Year

Ich hoffe ihr hattet auch einen guten Filmmonat und viel Spaß auf meiner Letterboxd-Seite.