4/30/2020

Solarlampen

Ach herrlich, was ein schöner Tag, die Sonne scheint ich lasse meinen Blick über das Grün des Grases streifen und sehe den Bienen und Hummeln zu, wie sie durch den Garten Summen auf der Suche nach etwas Nektar...
Aber was ist das? Da steht ein gräulicher Riese inmitten der Wiese und sieht sich um. Man kann nur vermuten, was er denkt als er sich gähnend in Richtung Gartenhaus begibt. Erst dachte ich er hat Hunger und such nun nach etwas Essbaren, doch da wird er nichts finden und als die Sonne aufgehört hat zu blenden erkenne ich auch, dass es der Käpt'n ist. Ich sehe reflexartig auf die Uhr, es ist noch nicht einmal 9 Uhr, allerdings hatte ich ihn schon vor einer Stunde in der Kombüse getroffen, wo er eigenen Aussagen zufolge auch schon seit einer Stunde gesessen haben wollte. Essen fällt also als Begründung aus.
Skeptisch beäugte ich dann, was er mit heraustrug aus dem Gartenhaus, Solarlampen für den Garten; gute Idee, dachte ich zu mir, weil ich das mag, wenn bei Einbruch der Dunkelheit wieder ein bisschen Licht im Garten ist, dann bleibt man ja gerne noch etwas länger draußen sitzen.
Doch da hab ich den Käpt'n mal wieder unterschätzt. Zuerst werden die Lampen natürlich in Reih und Glied auf den Rasen in den Schatten gelegt und sich gewundert, dass sie nicht leuchten (Solarlampen, die man nach 6 Monaten aus einer dunklen Ecke holt). Daraufhin verschwindet der Käpt'n kurz, natürlich holt er Werkzeug (einen Schraubenzieher) um dann die Deckel (mit den Solarpanelen) abzuschrauben.
Vor allem um mich selbst zu schützen und weil ich auch noch was Anderes vorhatte habe ich mich abgewandt. Einige Stunden später lagen dann 8 Lampen auf dem Boden des Gartenhauses, daneben fein säuberlich die Solarpanelen und aus der Kombüse höre ich wie der Käpt'n unseren Smutje voller Empörung davon in Kenntnis setzt, dass die Lampen nicht mehr gehen.
Ich wollte erst hinlaufen und ihn darauf hinweisen, dass ohne Kontakt auch kein Strom fließen kann, aber ich sparte es mir und wartete lieber, bis es dunkel wurde, dann die Lampen wieder zusammengesteckt und tada, trotz des nicht allzu sonnigen Tages leuchteten alle bis auf eine Lampe einwandfrei. Nachdem ich dem Käpt'n dieses "Wunder" zeigte fragte er doch tatsächlich, wie ich das denn jetzt hinbekommen habe. Ich beließ es bei einem Kopfschütteln...

Die Bruderhand

Hallo Freunde,

vor einigen Tagen hatte ich ein merkwürdiges Heftchen im Briefkasten, in dem es um Corinna und Jesus geht. Ich war sehr verwirrt, warum ICH so etwas bekomme, hatte schon Angst das sei die neue Masche der Zeugen Jehovas, wo sie doch jetzt auch nicht mehr so die großen Türpredigten halten können. Aber nein, es handelt sich scheinbar um einen christlichen Verein, der Hoffnung geben will (wollen die das nicht alle?).

Leute ich hab da meine eigene Meinung, aber in diesen Zeiten muss ich die nicht kundtun, Hilfe ist, was Hilfe gibt. Wenn ihr also Bock habt euch die Seite mal anzugucken und es irgendwie gut für euch ist, oder auch nur ein Licht in der Nacht für euch ist, Missionswerk Bruderhand erreicht ihr beim Klicken auf den Link. Besonderes Angebot ist die kostenlose Zusendung einer Bibel und allein das Angebot sollte man wahrnehmen, denn egal wie man zu der ganzen Religionssache steht, das Buch ist einfach episch.

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Euer Tickman

4/28/2020

Endlich Regen

Letzte Woche habe ich nach 4 Wochen ohne Regen wieder begonnen unseren Garten zu bewässern, weil ich es nicht mehr mitansehen konnte, wie traurig die Hortensien aussahen und gemerkt, wie viel Energie das kostet bei dem doch einigermaßen großen Gartenbeet. Aber es tat gut, zu sehen, wie das Grün aus dem Boden sproß und alles wieder lebendig wurde, dazu ein paar Neuanpflanzungen und so weiter...

Heute dann endlich der lang ersehnte natürliche Regen und zwar genau die Art, die was bringt, lang anhaltender Landregen, so 4 oder 5 Stunden lang, herrlich und dieser Geruch, wenn es anfängt und der unfassbar trockene Boden förmlich zischt, wenn er mit Wasser in Berührung kommt und das Ende April, was soll das bloß wieder für ein Sommer werden, ich hab schon etwas Angst, aber ich bring meinen Garten schon durch, Bilder dann bei Neuigkeiten immer hier, wie gewohnt.

4/26/2020

Party im Stream

Irgendwie ist nicht alles schlecht durch Corinna.

Es finden Online Partys statt, wo Stars wie Blümchen, die ich seit ewig verehre über Bild eine teils lächerliche, teils lustige House Party veranstaltete. Scooter veranstaltete einen unglaublichen Live-Gig per Stream, der für mich jetzt schon legendär ist, weil mein erstes (ja mein erstes) Scooter Live-Erlebnis.
Veranstaltungen wie morgen die "Mayday" oder der "90s-Rave" vor einigen Wochen, die "Wonderful Days" oder andere Ereignisse per kostenlosem Live-Stream eine tolle Interpretation im Netz erfahren, die nicht nur Spaß machen, mir als soziophobem Menschen eine Chance der Teilhabe bieten, sondern auch noch dafür sorgen, dass man den angeschlagenen Branchen, die daran beteiligt sind helfen kann.
Es ist also nicht alles schlecht an Corinna, ob irgendjemand ohne einen Lockdown diese Möglichkeit der breiteren Vermarktung aufgetan hätte oder es als nicht gewinnbringend genug abgetan hätte, bleibt fraglich.

Die Suppe kehrt zurück (eklig)

Hier geht es um Durchfall!

Wenn man mitten in der Nacht aufwacht und ein komisches Grummeln im Bauch verspürt ist das kein gutes Zeichen. In meinem speziellen Fall weiß ich dann meist schon, was kommt, nämlich ein großer Schwall flüssiger Scheiße und das dann erstmal ein paar Stunden lang und so setzt man sich dann irgendwo hin, wo man schnell Richtung Keramikabteilung kommt und ich hab mir angewöhnt dann irgendeine Serie weiter zu gucken, bis entweder der Spuk wieder vorbei ist oder ich die Schnauze voll hab und mir ne Tablette einwerfe. Allerdings ist es zum Glück in letzter Zeit eher seltener geworden, dass mich das über mehr als ein paar Stunden belastet. Im Anschluss einmal auf die Waage und sehen, wie viel Gewicht man verloren hat und dann meist wieder ins Bett. Oft dauert das Einschlafen nach so 'ner Aktion länger, weil man ja immer noch einmal mit 'ner Attacke rechnet, ich werde mich nie daran gewöhnen.

Ja, ich weiß ekliges Thema, aber gehört auch zum Leben, zu meinem leider sowieso. Seid froh, dass ihr gesund seid!

4/24/2020

Meisterschwester's Borderline

Hier werden interessante Theorien aufgestellt, dass alles noch sehr traurig wird, wo kommt der 1.000 Milliarden Rettungsschirm her, warum darf Blumen Richter öffnen und das BüKa nicht, obwohl die ihre Bereiche abtrennen können?
Aussagen eines Menschen, der denkt ich könne ihm Drogen besorgen (was vielleicht der alte Ralf gekonnt hätte) und das man an einem Wirtschaftsgymnasium mehr Praxis lernt als an 'nem normalen Gymnasium oder Lehrer was aus ihrem Wirtschaftsleben erzählen, dass ich nicht lache.
Der einzige Unterschied sind Fächer wie BR und VWL, die Physik und Chemie ersetzen. Hier verhallen doch Aussagen einer weltfremden Frau, die denkt man würde da Manager ausbilden, dafür muss man schon noch Wirtschaft studieren oder man endet trotzdem als Büromanager...
Die Frau ist einfach so fertig, will die Schulen wieder öffnen, ist sich aber klar, dass die Schüler grad total fertig sind. Wenn ich da mal was zu sagen dürfte: Klar öffnet die Schulen nach 4 Wochen wieder, lasst die ganzen verängstigten, verunsicherten teils unsichtbar kranken Schüler wieder auf ihre Plätze, damit sie ihr Abi schreiben, die Wichtigkeit eines "verlorenen Zeitjahres" ist im Moment echt absolut gen 0 zu gewichten, wenn es um das Überleben geht, meine Fresse ist doch scheißegal ob die dieses oder nächstes Jahr Abi machen, 'nen Job zu bekommen sollte derzeit auch nicht grad leicht fallen, Bewerbungsprozess etc...
Ach Scheiße, zum Frisör müsste man auch mal wieder, die hätte auch ne Lockerung gewollt um sich die Nägel zu machen. Scheiß die Wand an!

Und dann knapp ne Stunde später erzählt sie, wie wenig das für sie 'ne Veränderung ist und dass sie es größtenteils genießt, Zeit mit der Familie zu verbringen, alle wieder mehr miteinander machen und wie toll es ist, wenn man mal wieder miteinander reden kann oder sich Zeit zum Kochen nehmen kann oder für den Garten... Ja ne, oder? Was da los Mädchen, was nun? Du wirst doch nicht am Ende eingestehen, dass du eigentlich doch so drauf bist wie ich, dir das nur nicht eingestehen kannst und deswegen die Oberzicke machst, weil du eigentlich tief in dir drin genau so kaputt bist wie ich?

Und danke, dass du heute mal deine patientennahe Seite gezeigt hast, dir wirklich Zeit genommen hast, die ein oder andere Sache abzuklären, die nicht hätte geklärt werden müssen, wenn wir Ärzte hätten, die einen guten Patientenkontakt pflegen würden, insbesondere die Hektische, die weder Widerspruch noch Patientenintelligenz duldet. Aber naja, was will man bei Limited Care auch erwarten. Ein OP-Einmal-Mundschutz für 3 Tage, es ist ein Skandal!

4/23/2020

Uka the Buka Käfer

Die Natur ist ein immerwährender Pool der Entdeckungen. Beispiel heute, mehrere Uka the Buka Käfer, die natürlich anders heißen (Feuerwanzen, wie man mich belehrt hat) und bei nicht genauem Hinsehen mit Marienkäfern verwechselt werden können.

Käpt'n Chaos und der Alltag (Folge Sechs)

Ein wundervoller Tag zum Gärtnern, dachten Emma und ich uns und beschlossen die Blumen aus Holland einzupflanzen, die wir Sonntag bestellt hatten und noch ein paar andere rumliegende Dahlien und Ähnliches. Die hoffentlich tollen Ergebnisse des Tages sehen wir dann in ein paar Wochen.
Aber was macht der Käpt'n an einem solchen Tag, an dem seine Kraft wenn man drüber nachdenkt nur einmal kurz zum Graben eines riesigen Lochs für die Auspflanzung von Feigi gebraucht wird? Nun ja, er wieselt drumherum. Dadurch wurde Emma nervöser und nervöser und der Ton wurde harscher. Spätestens als er dann mitten in der Hecke anfing Blumentöpfe abzuspülen und auf den frisch gepflanzten Setzlingen rum zu trampeln war das Maß voll und ich fragte mich, was er überhaupt noch hier draußen macht? Ist es Neugier, ist es das Gefühl bei etwas Großartigem nicht dabei gewesen zu sein, ist es Eifersucht? Das ist Emmas und mein Ding, er war nicht interessiert, als wir uns Gedanken um die Blumen gemacht haben, nicht als wir stundenlang die Beete durchgeplant haben. Er ist wie der Typ, den man immer dabei hat, wenn man mit seiner Freundin allein sein will und der nicht checkt, dass er überflüssig ist. Wahrscheinlich gerade weil ihm das bewusst war, musste er immer und immer wieder im Weg stehen und einfach mal NICHTS tun.
Nur um dann nach getaner Arbeit, der erste zu sein, der nach Essen verlangt und der als Erster ins Bad muss, etc.
Ganz ehrlich, er hätte in der Zeit, als klar war, dass es noch circa ne halbe Stunde dauert Essen zubereiten können, aber ach ja, er kann ja weder kochen, noch Anweisungen auf Fertigessen befolgen. Ach unser Käpt'n, heute war mal wieder gar nichts. Aber was will man von jemandem erwarten, der in der Mittagspause nicht Pause macht, sondern sein System so belastet, dass er kurz vorm Einschlafen ist, als es eigentlich losgehen soll und er mit körperlicher Kraft gefragt ist, denn so leid es einem tut, für mehr ist er kaum noch zu gebrauchen. Das sind harte Worte und es schmerzt mich sie zu schreiben, aber leider ist es so. Und es gibt nur eine Person, die das ändern kann! Wenn die Gruppe mit einer Person nicht klarkommt, liegt der Fehler meist bei der einen Person und nicht bei der Gruppe, könnte ja sein.

4/17/2020

Wasser in den Beinen

Lange her, aber bei 82 Schritten auf den Tag und einer verpassten Dialyse kann das schon mal passieren. Da sieht man dann, was Corinna mit einem macht, man wird zu einem trägen und überwässerten Drecksviech, das sich mal wieder von seinem Schreibtisch aufraffen sollte und einfach mal wieder ein paar Schritte über den Flur laufen sollte, das würde ja schon reichen und außerdem tut Dialyse dem Körper auch gut (man kann ja nicht immer nur an die Psyche denken...).

Kinder als Belastung

"Auf Dauer ist diese Belastung nicht zu ertragen..." - Dieses Zitat zur Wiedereröffnung von Kitas zeigt in meinen Augen die ganze Armut unserer Gesellschaft.

Mit dieser "Belastung" meinte die Psychologin, die diesen Ausspruch leistete, Kinder, die zur Belastung ihrer Erziehungsberechtigten bzw. Verpflichteten geworden sind.
Das lässt für mich einen unglaublichen Rückschluss auf den Wert von Kindern in unserer Gesellschaft zu. Eltern, deren Belastung es wird, sich um ihre Kinder zu kümmern, wirklich? Wieso setze ich Kinder in die Welt, wenn sie mir zur Belastung werden und vor Allem, weiß ich das nicht vorher? Was hat das mit Corinna zu tun? Seid ihr nicht einfach nur lausige Eltern, wenn ihr sowas sagt?
Ich bin der Meinung, dass jemand der ein Kind in die Welt setzt sich das wirklich gut überlegen sollte und vielleicht sogar mal darüber nachdenken sollte, warum eigentlich. Will ich das Kind als Statussymbol zum Herumzeigen und zur Befriedung der Großeltern, die einen dann vielleicht wieder lieber haben, weil man für die Fortführung der Ahnenreihe gesorgt hat oder so einen Mumpitz oder ist das Kind Grund, damit man sich nicht scheidet? Leute ein Kind in die Welt zu setzen sollte ein Akt der Liebe und der wohlüberlegten und gesicherten Zukunft sein, sonst schafft man sich ein Haustier an und selbst das kostet viel Zeit. Und es tut mir leid, wenn ich das sage aber mit einem Kind sind auch erhebliche finanzielle Abstriche zu machen, sei es nun ob dessen Versorgung oder sogar, dass ein Elternteil längerfristig die Arbeit niederlegt, was einem da wichtiger ist muss man sich schon klar machen.
Eine Aussage, dass Kinder eine Belastung sind und man sie darum in der Kita oder auch in den Schulen wieder dem Risiko aussetzen soll sich anzustecken, im schlimmsten Fall einen schweren Verlauf zu erwischen und zu sterben, weil Eltern wieder einer geregelten Arbeit nachgehen müssen und geschützt werden müssen widerspricht nicht nur meinen moralischen Vorstellungen sondern sollte auch dem Berufsethos einer Psychologin widersprechen, so sie den Job nicht nur macht, damit das Geld irgendwie reinkommt.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte einfach mal, dass jeder, der Kinder hat fast alles aufgeben würde, damit das eigene Kind es schafft, durchkommt, besser dasteht und mit allem klar kommt. Wer das nicht behaupten kann, sollte sowieso noch mal über seine Rolle als Elternteil nachdenken imo.

In diesem Sinne, bleibt gesund und save the children!

4/16/2020

Ikoria

Erste Einschätzung, komplexes übertriebenstes Mutanten-Monster Deck, das mich mehr an Pokemon erinnert als an Magic, aber was nicht ist kann ja noch werden, bestimmt suchte ich das in 'nem Monat schon total kaputt. Was mich richtig anfixt sind die 19 Godzilla-themed-Kartenstile, von denen ich jetzt schon 11 habe, weil es zwar auch nicht wirklich Magic ist, ich aber ein riesen Godzilla-Fan bin und die Kombo aus meinem Lieblingskartenspiel und einem meiner Lieblingsmonster einfach Fun verspricht.
Aber ich kann auch die vielen Leute verstehen, die das neue Set kritisch sehen, vor allem in Bezug auf Meisterung und Kartenvielfalt, mir kommt es vor als ob ich drei Tage spielen muss und schon einen Großteil des Sets vollständig habe und die Meisterungspassbelohnungen sind deutlich zusammengeschrumpft, was Edelsteine und Booster angeht, viel Füllmaterial wie Kartenstile und Meisterbaumsphären, die im Endeffekt auch nur Kartenstile freischalten, was will ich damit, die haben für mich keinen bis gar keinen Wert, Ausnahme Godzilla, aber die gibt es ja nur gesondert, daher Geldschneiderei imo.
Aber hey, was kann man derzeit schon Besseres machen, wenn man wegen Corinna zuhause hocken muss. Wenn ihr Bock habt mit mir zu spielen, einfach mal hinzufügen: Stancore#03507, spiele fast alle Sachen, von fun bis competitive, suche auch immer interessante Deckbauansätze, kann aber immer bisserl dauern, bis ich Anfragen annehme...
In diesem Sinne, gute Karten uns Allen!

Um mitzuspielen einfach dem Link zu Wizards folgen: Magic Arena

4/15/2020

Die 90er

Ja ihr Lieben, ein Jahrzehnt, das die meisten von uns noch miterlebt haben und einen sehr verklärten Blick darauf haben, ob es die Drogen waren oder die bunten Farben überall, das aggressive Fernsehen voll mit Talkshows und Geschrei, die persönlichen Siege und Niederlagen oder was auch immer.

Woran ich mich immer erinnere ist die Musik. Schon damals war sie in guten und in schlechten Zeiten mein Begleiter, beim Liebesbriefe schreiben, beim Toben im Garten, beim Schulaufgaben machen und natürlich in der Kinderdisco...

Aber vor allem im Radio, ausgerüstet mit meinem Kassettenrecorder und schnellen Fingern schnitt man sich seine Mixtapes durch Aufnahme, Pause, Zurückspulen und Aufnahme zusammen und hoffte, dass der Radiomensch auch ja nicht dazwischen quatschte. Der Walkman war der ständige Begleiter und der Moment als mein Erster zu Boden ging und in seine Einzelteile zersplitterte; ein Gefühl, als würde ein Freund sterben.

Ach ja, die 90er, die Playlist besteht aus so ziemlich Allem, was das Jahrzehnt ausmacht vor allem in der Populärmusik, Charts und da es da bei mir auch losging auch die Dance-Charts sind inklusive. Ich habe mich schon darauf beschränkt nur die Musik reinzutun, die ich selbst mag und die bei mir dieses Gefühl auslösen, aber es ist immer noch verdammt viel und genug ein paar Tage 90er zu fühlen oder zu feiern!

Ich hoffe euch gefällt's und ihr könnt so etwas über diese schweren Zeiten hinwegsehen, euch ein wenig zurückversetzen und bald sitzen wir dann wieder zusammen und feiern, versprochen!

4/14/2020

Die Bank

Nachdem der Zusammenbau bereits einen Tag einnahm (für eine Discounterholzbank, die man vorher lieber nochmal abgeschliffen hätte) wird diese Bank heute mit dem Rest der Farbe gestrichen. Natürlich streicht der Käpt'n zuerst dort, wo man es nie sehen wird, unter der Sitzfläche und Rückwand, damit er falls die Farbe ausgeht wenigstens an sichtbaren Stellen gepfuscht hat. Vielleicht muss er auch einfach wieder unter Leute im Baumarkt oder so...
Im Anschluss wird er sich dann damit dicke tun, obwohl man aus 'ner Kackbank durch Überpinseln eben keine Gute machen kann, Hauptsache ER hat in seiner arbeitsfreien Zeit was zu tun und geht keinem auf den Sack.

4/12/2020

Quit playing games

Wie Hohn klingt es, wenn man nach einem schönen Sehnsuchtstraum, der von soviel Liebe durchsetzt war als erstes Lied Falcos "Out of the dark" gefolgt von "Quit playing games" der Backstreet Boys hört. Und während ich noch überlege warum ich auf 'ner Party Joe nach all den Jahren wiedersehe und sie geläutert schwört, dass sie sich wieder in mich verliebt hat, wir endlich die Reisen machen, die wir immer wollten und glücklich wirken, wie ich es mir nur im Traum vorstellen kann, wechselt die Szenerie. Auf einer Klippe stehend endet der Traum, an meiner Seite Joe und das schönste Gesicht, dass mein Geist von ihr projizieren konnte.

Als ich noch schlaftrunken bin, schwirrt mir noch der Soundtrack des Traums im Kopf rum, es scheint Staubkind gewesen zu sein.  "Hätte ich nur einen Wunsch frei, er würde dir gehören..."
Faszinierend, wie mich das aufwühlt, 14!!! Jahre später. Ach Joe, ich beende die Gedanken über dich passend zu den Klängen von 10CCs "I'm not in love".
Aber ich wüsste schon gern warum du ausgerechnet jetzt in meinen Träumen rumspukst.

4/11/2020

Denn Ostern ist Ostern

Habe ich mich vorgestern noch über diese vollkommen asoziale Aussage eines nicht weiter benannten Kirchenmannes aufgeregt, ist es für mich doch eine dieser ritualisierten Wochenenden, wo ich seit über 20 Jahren vor dem Radio hänge und mir einen Oster-Hit-Marathon über drei Tage reinziehe. Bis vor einigen Jahren war da ganz klar "Das Gelbe vom Ei" auf ffn die Show der Wahl, gute Laune, gute Musik und ein Gefühl von Ostern.
Leider ist das seit 2018 nicht mehr der Fall, als man sich entschied eine Top 1000 daraus zu machen und das Ende irgendwo auf den Dienstag morgen zu legen ohne Party ohne irgendeine Fannähe und verprellte damit einige Stammhörer wie mich. So sah ich mich damals schon um nach Alternativen und es zog mich nach Hamburg. Als man das Ganze dann letztes Jahr nochmal wiederholte, ignorierte ich die Hannoveraner komplett und hörte mir die komplette (auch deutlich vielfältigere) Hamburger Osterparade an.
Dieses Jahr wirbt ffn doch tatsächlich mit "Denn Ostern ist Ostern" und nennt eine Sonntag und Montag stattfindende Musikwunschsendung Das Gelbe vom Ei, die mit dem ursprünglichen Konzept nichts mehr gemein hat. Es ist wirklich traurig wie so eine traditionelle Marathonsendung, die weit über das Sendegebiet hinaus bekannt war eingestampft wird und man dann auch noch "Grabschändung" betreibt. Mein einstiger Lieblingssender hat sich so sehr verändert, dass ich ihm gänzlich den Rücken kehre.

Für alle, die dieses Jahr trotzdem Bock auf eine Oster-Hitparade haben, dem sei hiermit die Top831 auf Radio Hamburg empfohlen. Die Musik ist zwar größtenteils 2000er und 10er, aber eben auch alles davor in einer ansprechenden einer Großstadt entsprechenden Mischung. Da ist wirklich für jeden was dabei.

P.S.: Das ist der perfekte Soundtrack um zuhause zu bleiben und trotzdem gute Laune zu behalten, danke dafür liebe Radio Hamburg Teams

4/09/2020

Nächstenliebe nur in der Kirche?

"Ostern ist Ostern und Jesus Christus ist der erste Arzt..."

Wenn ich sowas höre, kommt's mir. Da regt sich doch tatsächlich jemand auf, dass seine Massenveranstaltung Gottesdienst derzeit nicht stattfindet, die Menschen aber in den Baumarkt gehen dürfen. Nun ja, der Vergleich hinkt schon, aber mir erscheint beides nicht unbedingt notwendig derzeit. Aber gut man könnte es zur Not noch so erklären, dass die Gewährleistung von Sicherheit und Abständen in einem Gotteshaus weniger gewährleistet ist, als in einem weitläufigen großen Baumarkt.
Sich aber so wichtig zu nehmen, dass man der Meinung sei Gott würde sich schon kümmern, würde ich ja gerne mal testen, wenn da so ne vollgepackte Ostermesse stattfindet und man einfach mal ein Corinna-Mutterschiff dazwischensetzt. Bamm, auf einen Schlag 200 neue Fälle und denkt ihr denn wirklich, dass Gott das interessiert und nicht trotzdem die statistischen 1,5% daran sterben, was dann 3 Menschen wären? Irgendwie erinnert mich die Logik an diese kranken Typen, die sich irgendwo in Amerika in 'ner Kirche von Giftschlangen beißen lassen und Gott die Entscheidung überlassen, wer überlebt...
Ja, für viele ist der Glauben wichtig und ihn in der Gemeinschaft auszuüben, weil es einem alleine vielleicht blöd vorkommt zu beten und mit Gott zu reden, es sich vielleicht einfach besser anfühlt so etwas gemeinsam zu erleben, ich kann das nachvollziehen, ist wie im Westfalenstadion. Aber in diesen Zeiten kann man sich doch auch mal überlegen, ne vernünftige Online Messe abzuhalten, immerhin kann man damit sogar noch mehr Leute erreichen als in der Kirche, diesen Luxus haben wir Fußballfans nicht, denn es gibt einfach nix zu sehen, punkt um. Oder Festivals, ähnliches Gemeinschaftserlebnis für viele, is nicht vermutlich.

Aber im Ernst, solange die Möglichkeit besteht sich mit Essen und Trinken und dem Nötigsten einzudecken, keine ernsthaften Versorgungsengpässe mit Warmwasser, Strom und Internet zu merken sind, wird es uns doch möglich sein, gepredigte Nächstenliebe mal mit Leben zu füllen indem wir uns nicht überall zusammenrotten und uns gegenseitig anstecken. Und so scheiße isses Zuhause doch auch nicht!

4/08/2020

Erster Sommertag 2020

Seit gefühlten Wochen kein Regen und seit Tagen klettert das Thermometer, draußen erwacht die Natur, die ganzen Pflanzungen vom Herbst zeigen sich und dann heute: erster Sommertag mit im Auto gemessenen 26 Grad im Schatten.
Da würde man sich doch gern nachmittags in den Garten setzen und mal die Seele baumeln lassen. Aber nö, nicht nur, dass ich ja 'nen Behandlungstermin habe, wegen der bescheuerten Corinna ist der Käpt'n nicht auf See und streicht ein Drittel der Unterseite des Pavilliondachs mit der ihm typischen Gelassenheit. Ich ging so gegen 13 Uhr, da war er schon den halben morgen dabei und kam gegen 18 Uhr heim, da war er zu 3/4 fertig. Vielleicht hätte es geholfen nicht den kleinsten Pinsel zu nehmen, den man hat um Flächen zu streichen...


Corinna und die Freiheit

Sagt mal, wie abgefuckt seid ihr?
Alle halbwegs klar denkenden Menschen versuchen derzeit aus Gründen der Nächstenliebe zu versuchen sich aus dem Weg zu gehen.
Viele scheinen immer noch nicht zu wissen, warum? Diesen Menschen empfehle ich mal die Schilderungen italienischer Ärzte zu lesen, in denen sie beschreiben wie Menschen, die vor 14 Tagen noch mitten im Leben standen jetzt mit einem Tablet in der Hand auf einer provisorischen Liege die Chance bekommen sich von Angehörigen zu verabschieden. Danach werden sie bei vollem Bewusstsein teilweise tagelang nach Atem ringen und die Ärzte können nur zusehen, während jemand in ihrem Beisein jämmerlich verreckt.
Kann man da in gemütlicher Runde in den Park gehen, weil das Wetter so toll ist und sich des Lebens freuen? Das Virus ist fies, ihr könntet es haben und verbreiten, während ihr euch aufregt, dass eure Freiheit beschnitten wird.
Mir gefällt das auch nicht, überlegt euch einfach, wenn ihr dann selbst röchelnd an Maschinen angeschlossen seid, um euer Leben kämpft im Wissen, dass der Kampf verloren ist, wie vielen ihr bei eurer Party im Park möglicherweise auch den Tod geschenkt habt, naja und dann, wenn euch das bewusst geworden ist... sterbt ihr.

Sorry für die drastische Wortwahl aber das ist ein mögliches Szenario.
Denkt darüber nach und bleibt zu Hause!

4/04/2020

Die zwei Arten mit Corona umzugehen...

Liebe Freunde,

Corona ist gruselig und man bekommt das Gefühl, man weiß nicht viel und die, die einem sagen was man tun soll, wissen auch nicht viel mehr. Aber in einem sind wir uns hoffentlich alle einig, die Scheiße ist gefährlich. Wir stehen jetzt an Neos Stelle und müssen entscheiden; Bleiben wir zuhause und schützen uns und Andere und hungern so das Virus auf lange Sicht aus oder Gehen wir raus, machen Party, als wäre alles nur ein Scherz und geben dem Virus Nahrung und gefährden jeden, der uns begegnet und sind möglicherweise dem Tode geweiht.

Ich hab da mal zwei Playlists gebastelt, die der jeweiligen Einstellung vielleicht nahe kommen. Viel Spaß beim reinhören und haltet euch bitte an die Regeln ihr Lieben, seid die Guten in dieser Geschichte!


Buch der Erinnerung - Ein kleines Stück Kickers Geschichte



Ein kleines Stück Kickers-Geschichte!


Was man halt so beim Festplattenentrümpeln findet, dies scheinen die ursprünglichen Logo Ideen der Kickers Doberg 09 zu sein, denn entgegen anderes lautender Meinungen und Quellen wurde das Logo von mittlerweile geächteten Zeichenfeen entwickelt. Das ganze Projekt wurde nach den Zeiten des "Crash Chaos Fussballs" im Jahr 2009 "offiziell" und bekam einen Ligamodus mit regelmäßigen Spieltagen.

2010 entstanden dann die Trikots, das fertige Logo wurde beschlossen, eine deutliche Aufstockung der Spieltermine wurde in einer feuchtfröhlichen Vorstandssitzung zwischen Weihnachtsessen und Bescherung ausgeheckt. Dann folgte die Kaderaufstockung und der Hype, es gab eine Torjägerkanone aus Regenrinne und eine Meisterfelge für den besten Spieler, außerdem wurden Aufnahmen zu einem lustigen Filmchen zusammengeschnitten, etc...



... bis es 2011 zum Höhepunkt der kleinen Gartenbolzer-Geschichte kam. Währenddessen entstand die 90 minütige Fun-Doku "Kickers Doberg 2011 - Gewinnen kann jeder", die einen tiefen Einblick in das Herz der Doberg-Kickers gab, vor allem aber die Exzesse und den fast orgiastischen Lebensstil auf und neben dem Platz zelebrierte.
Außerdem entstanden mehrere Hymnen für die Kickers und selbst in die Zeitung hatten es die Hobbykicker mittlerweile geschafft.



Nach meinem Ausstieg Ende 2011 aufgrund der teilweise exzessiven Orgien im Nachklang der Spieltage und diverser Differenzen mit der Vereinsführung (bzw. Krima Schlangenzunge, der einen großen Einfluss auf diese hatte) kam es Mitte 2012 zum Split der ursprünglichen Doberger Kickers in die Kickers Doberg und Die Reserve, in der sich die selbsternannten Starspieler (angeführt von Krima Schlangenzunge) mit anderen ehemaligen Klassenkameraden von mir, die ich nie zu den Kickers locken konnte vereinigten.


Die Ur-Kicker verwarfen die Wettkampf-Idee und das (nie ernstgemeinte) Ligensystem und bolzten nur noch vereinzelt aus Spaß. Die große Zeit der Kickers war vorbei.

Heute spielt eine neue Generation mit den verbliebenen Gründungsmitgliedern mehr in der Halle als in unserem damals geliebten Doberg-Stadion und trifft sich nur noch sehr unregelmäßig an durch eine Whattsapp-Gruppe vereinbarten Terminen. Zwar liegt mir weiterhin eine unausgesprochene Drehgenehmigung vor, aber so frei wie damals bin ich schon lange nicht mehr, wenn es um meine Zeit geht...

Commander Boots Verschwörungstheorienversuch

An dieser Stelle möchte ich mich mal mit den "Ideen" eines jungen Mannes auseinandersetzen, den ich sehr schätze und den ich Commander Boots nenne, um seine Identität zu schützen, den ich aber schon so lange kenne, dass ihr ihn vermutlich auch kennt und nicht glauben würdet, dass jene Thesen mit denen wir uns jetzt beschäftigen von ihm stammen.

1. Weltfrieden durch Trump, Putin, Xi und Johnston
2. Einsturz des weltweiten Deep State Systems
3. Der Vatikan und die Mafia als Quellen allen Übels sollen ausgemerzt werden
4. DEFENDER 2020 als Vorbereitung einer JALTA Konferenz, bei der die Grenzen Europas neu geordnet werden sollen
5. Corona als Mittel zum Zweck, die Menschen abzulenken und alles ohne großes Blutvergießen über die Bühne zu bringen.
6. Ein Friedensvertrag mit dem deutschen Reich kann nur geschlossen werden, wenn der rechtmäßige Kaiser unterschreibt und damit die Militärdiktatur über Europa wieder in Kraft treten kann.
7. Ein verstorben geglaubter Sohn von einem Sohn wird als Mann des Volkes nachträglich als Weltpräsident eingesetzt und es herrscht Frieden.

Also, was für mich am Anfang klang, wie der wirre Versuch auf den Grund einer Flasche Hochprozentigem vorzudringen und dabei möglichst viel bla bla von sich zu geben klingt auch in sich noch nicht ausgereift, da fehlen mir Versatzstücke und vor allem die Pseudofakten und Vermischung mit tatsächlichen Fakten, ohne die eine gute Verschwörungstheorie nur bei wirklich Irren funktioniert-

Aber gehen wir es mal spaßeshalber durch:
1. Trump und Weltfrieden, why? Jeder weiß doch, dass man mit Krisen und Kriegen oder wenigstens Unruhen irgendwo auf der Welt mehr Geld verdienen kann und nur darum geht es diesem Mann, sich und sein Geld (meine Meinung) Ich befürchte nur, dass gerade Amerika und Britannien zu sehr unter Corinna leiden werden, dass sie für Putin oder Xi hilfreiche Partner sein können, denke insgesamt werden sich durch Corinna einige Machtverhältnisse in der Welt verändern, militärisch und wirtschaftlich.
2. Das weltweite Deep State System? Da fehlen mir zu viele Details, Rothschilds und ähnliche Verdächtige, das müsste man definitiv ausarbeiten.
3. Würde ja implizieren, dass Corinna tatsächlich eine biologische Waffe ist und als solche gezielt eingesetzt würde, um unangenehme Staaten zu demoralisieren und faktisch soweit zu entvölkern, bis diese handlungsunfähig werden, damit man dann...
4. das leere Europa neu aufteilen könne. Militäroperationen finden regelmäßig und auch länderübergreifend statt, dies als Vorbereitung eines europaweiten Militärputsches durch vereinigte Truppen aus Amerika, Russland, China und England zu nehmen halte ich für unwahrscheinlich, vor allem Frankreich wird da als ehemalige Siegermacht auch nicht mitspielen.
5. Es sei denn man würde die Grundrechte außer Kraft setzen und der Bevölkerung und der Regierung ein Angebot machen, dass sie nicht ablehnen können, das Elsass zum Beispiel? Is mir zu weit hergeholt. Und die Leute werden diese Lockdown-Scheiße auch keine Ewigkeit mitmachen, am Ende wird laut Szenario ein europaweiter Bürgerkrieg mehr Opfer fordern als Corinna.
6. Da wäre natürlich ein entvölkertes Europa praktisch, aber Kaiserreich, warum ausgerechnet Deutsches Reich, was macht Zentraleuropa wichtiger als die Atommächte, was ist mit Israel, würden die nicht vehement protestieren und sich womöglich gegen ihren Bündnispartner Amerika stellen?
7. Vor allem wenn diese dann noch einen JFK Jr. aus dem Hut zaubern, der ja eigentlich tot sein soll, jetzt aber den Vorsitz einer befriedeten postapokalyptischen Welt übernehmen soll?

Ich habe das alles natürlich überspitzt und teilweise gekürzt, aber Leute denkt doch mal lieber nach, wie man gemeinsam in eine Zukunft blicken kann, Friede wird nicht aufgezwungen, der kommt aus jedem einzelnen und Verschwörungstheorien bringen zwar den ruhelosen Geist zur Ruhe, weil wir Menschen gern für alles ne Erklärung hätten und je einfacher, desto leichter zu nutzen, aber sie sind eben vor allem eines Theorien, sonst hießen sie ja beweisbare Verschwörungen. Ein kleines Beispiel ist die UFO Geschichte, mittlerweile postet sogar die NASA Ufo Videos und gesteht damit förmlich ein, dass was dran ist, aber was das müssen findige Journalisten und Leute mit einem viel längeren Atem als wir ihn alle in der Corinna-Phase haben rausfinden und veröffentlichen. Beruhigt euren Geist indem ihr zockt, zu Hause Sport macht oder Serien guckt, euch mal wieder mit lange liegen gebliebenen Projekten beschäftigt, gute Musik hört, mal wieder lecker kocht, runterkommt, ein gutes Buch lest, Fotoalben durchblättert, mit alten Freunden telefoniert, den Kleiderschrank aufräumt oder was auch immer euch auf andere Gedanken bringt, aber bleibt uns bitte weg mit Verschwörungstheorien, die unausgereift sind.

Damit will ich niemanden ermuntern, mir ausgereiftere Verschwörungstheorien zugänglich zu machen, auch wenn ich sowas immer wieder gern lese, aber lebt einfach im hier und jetzt und akzeptiert es, oder forscht ernsthaft und nicht nur aus einer Sammlung meinungsmachender Online-Quellen, die einen Zweck verfolgen.

In diesem Sinne, bleibt gesund!

4/03/2020

und wieder ist man anders

Da versucht man jahrelang Anschluss an eine Gesellschaft zu finden, die man verabscheut, plötzlich gerät diese ins Wanken und baut die selben Sorgen, Ängste und Paniktrigger auf, die einen jahrelang draußen hielten, die belacht wurden und unverstanden blieben.

Und dann kommt Corinna daher und alle werden sorgenvoll, ängstlich und geraten in diverse Phasen der Panik und mir geht es gut wie nie, ich blühe auf, kann helfen, weil ich sie alle verstehe. Aber sie schließen mich aus, weil ich wieder anders bin, weil ich krisenerprobt bin, Schlimmeres gewohnt und ganz ruhig bin, Monate, Jahre, isoliert lebte, aus Angst vor der Welt da draußen, der Angst zu sterben bei 'nem Husten, Atemnot bei Stress, immer unter Strom, wegen nix.
Und jetzt bin ich glücklich, keine Gründe haben zu müssen, hier und da hin zu "müssen". Der Groschen wird bei Vielen nicht fallen, dass man so Vieles gar nicht muss.

Und die Menschen fragen mich, wie ich das Alles so locker nehmen kann, so ruhig bleibe, worauf ich immer antworte, dass ich krisenerprobt bin.

Da bin ich dann meist wieder raus, weil das gesellschaftlich derzeit abnormal ist, wenn man normal bleibt.

Genau wie vorher, Alles!

Und genauso wird es danach sein, nix wird sich ändern, gar nix!

Traurig Leute, echt traurig!

4/01/2020

Re-Genesis 2020

Wie immer in solchen Zeiten kommen sie aus ihren Löchern, die Untergangspropheten und Verschwörungsphantasten, die einen Zusammenhang sehen wollen, damit ihr begrenzter Geist die Monstrosität solcher Ereignisse greifen kann.

Seebeben mit 300.000 Toten um Weihnachten? Göttliches Zeichen, Waffentest der Schattenweltregierung? Angriff von Außerirdischen?

Jetzt Corinna und der Beginn einer Selbstreinigung der regierenden Kasten? Oder biologische Waffe? BLABLABLA?

Der Planet wehrt sich, erst kleine Warnungen, Beben, Vulkane, Tsunamis, dann erhöhte Temperatur, dann schaltet das Immunsystem in den Truppenmodus, Ebola, Sars, Corinna. Schlussendlich Fieber und Tilgung des Virus Mensch von der Oberfläche.

Neubesiedelung - Regenesis

Alles beginnt von vorne,
Mutation,
Evolution,
Zivilisation,
Desinfektion...

Kein erstes Mal, kein letztes Mal, die Zeit ist ein Kreis!

T&Fs März '20

Sechs Filme, kein wirklich guter dabei, das war wohl ein echter Flopmonat, darum auch keine Tops!

Flop 3
1 - Tammy
2 - The Lazarus Effect
3 - Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone

Was habt ihr euch angeguckt oder war bei euch auch vor Allem Corona TV?
tickman.lifeentertainment@gmx.de

Ein wirrer Nachtgedanke

Der Feuerbringer, er stahl den Göttern das Feuer und gab es den Menschen. Die Strafe war eine täglich nachwachsende Leber, die dem festgebundenen Prometheus tagtäglich von einem Adler aus dem Leib gefressen wurde.
Dabei tat er doch aus unserer Sicht etwas Gutes, oder?
Was ist mit Sathanael, dem Engel, der aus dem Rat des Himmels gestürzt wurde, weil er den Menschen durch Verführungen eine Wahl ermöglichte. Ist er der Böse in der Geschichte?
Was ist mit Charles Manson, der sagte Hass ist nur eine andere Form von Liebe?
Hitler? Ernsthaft? Hätte es ohne einen freien Willen und die Macht über das Feuer einen Hitler gegeben? Geben können und kann man ihm vergeben? Als Christ?

Denkt mal nach... ich tu das oft und ich komm nicht drauf...