12/24/2010

Weiße Weihnacht

Obwohl dieses Jahr echt nicht mein Bestes war, bin ich doch mit Freuden heimgekehrt in den Kreis meiner Lieben. Und dann wirst du am sogenannten "heiligen Abend" wach und dich erwartet das Schneemonster aus dem Garten.
Nachdem der erste Schock überwunden war und das Ungetüm, das den Busch in mein Fenster kippen ließ beseitigt war, wollte ich mich draußen mal genauer umgucken, hatte ich mir doch noch eine kleine Überraschung ausgedacht für heute Abend...
Egal, Leute zum Jahresabschluss gibt es dann auch ausnahmsweise mal ein kleines Selfie von mir!

Froh-ho-hoe Weihnachten, Liebe und Gesundheit!
Danke an die Freunde, ich liebe euch!

12/16/2010

Zwei Dinge... und Schnee!!!

... machen diese bescheuerte Maßnahme in der ich Rechnen und Schreiben lerne mit Menschen, die im Schnitt ca. 20 Jahre älter sind als ich und aus den diversesten Gründen jetzt mit mir zusammen in einer Reha-Wiedereingliederungsmaßnahme sitzen. Vor ein paar Wochen habe ich noch studiert und Rechnungswesen-Nachhilfe gegeben und jetzt muss ich hier Diktate schreiben und Zahlen von 1-100 addieren. Vermutlich hätte mich das wirklich wahnsinnig gemacht, aber einmal mehr meinte es das Glück gut mit mir und ich lernte eine ganz tolle Frau kennen, voller Energie und Freude und Leben, wir verstanden uns auf Anhieb, die Verbundenheit zum BVB tat den Rest. Ich bin so dankbar, denn mit ihr waren die zwei Wochen wie zurück in der Schule sein, Stadt Land Fluß, Tic Tac Toe spielen, leise tuscheln und kichern und vom Tutor einen auf den Deckel kriegen, zusammen draußen rauchen und zu spät kommen, das war schon toll... und natürlich der Weg dahin!
Ich habe mich dann auch bei diesem Facebook angemeldet, damit ich den Kontakt halten kann, weil ich ja nicht so der Telefonjoker bin. Dieses Facebook war dann die zweite tolle Sache, die ich durch die Maßnahme entdeckte und vielleicht kann ich ja ein paar Kontakte von früher wiederfinden... Würde mir in dieser Zeit sicher gut tun, warum habe ich das während des Studiums nicht häufiger genutzt? Hab glaub ich immer gedacht, das ist so ähnlich wie ICQ, aber es ist ja viel umfangreicher und toller!
Wenn du dann von einem ehemaligen Studienkollegen plötzlich angeschrieben wirst, du solltest dir doch mit der eben Erwähnten ein Zimmer nehmen, weil du vor lauter Euphorie gar nicht gemerkt hast, dass ihr in der Kommentarspalte zugange seid, wird es schon leicht peinlich, aber so ist das doch, wenn man sich kennenlernt, da geht die Außenwelt so ein bisschen flöten. War übrigens nichts Anstößiges, wir tauschten uns nur über unsere Lieblingsmusik aus und taten das vermutlich sehr nervig mit Youtube-Links. Ich meine, ich hatte ja nicht mehr viel nach diesem vorzeitigen Ende des Studiums, über dessen wahre Gründe ich nicht schreiben darf. Ich darf nur sagen, dass es nicht an meinen kaufmännisch / produktionstechnischen Fähigkeiten lag. Das habe ich sogar schriftlich. Das mit dem Schnee wurde von Tag zu Tag schlimmer und so gelang mir dann gestern dieser gefühlte White-Out Shot, der ungefähr die Realität abbildet (auch wenn ich natürlich ein paar Filter drüber gezogen habe. Vielleicht ist das ja auch was, was ich machen könnte im Anschluss an die Maßnahme...
Irgendwie bin ich schon ein wenig traurig, dass es morgen vorbei ist, ich nehme vor Allem eine Freundin fürs Leben mit glaube ich.


12/05/2010

Hardcore Charts 2010/2

Hier also die erste online verfügbare Ausgabe der Hardcore Charts...

Ich hoffe Ihr habt Spaß daran und könnt euch ein wenig in mich hereinversetzen, während ihr das hört. Lieblingssongs von 100 auf 1, es gibt wenig, das mehr über mich und meinen Zustand aussagt, als die Musik, die ich höre... Danke euch Allen!

Holde Maiden, Flutlicht & Tequila

die einzig wahre Joe
Die einzig wahre Joe
So wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr wieder die inoffizielle Weihnachtsfeier der Storkrau-Liga statt, diesmal ganz stilecht mit musikalischem Rahmenprogramm, Band mit Gastsängern und einem Hauch von Burlesque. Denn nicht nur, dass wir eine lustige Kicker-Truppe sind, wir haben auch die hübschesten und begabtesten Mädels, die einem wenn sie auf der Bühne stehen das Gefühl geben können, nur für dich zu singen. Vielleicht bin ich auch vorbelastet...
Ein unglaublich gutes Set mit tollen Mitsingliedern brachten die versammelte Mannschaft dazu in guter Laune zu schwelgen und nach der feierlichen Dankesrede unseres Präsidenten ging es dann in den gemütlichen Teil des Abends über und ich konnte tolle tiefgehende Gespräche zum Thema Film mit der Freundin eines meiner Besten führen, was wie immer sehr erquickend war. An dieser Stelle fällt mir immer wieder auf, dass ich ganz schön viele tolle Frauen kenne..., wie Joe hier rechts 💛

Der Abend begann auszuarten, als irgendwoher:


Der Rest des Abends ist dann bei mir nicht mehr rekonstruierbar, aber ich habe unter Anderem diese Bilder auf meiner Kamera gefunden. Scheinbar haben wir uns dazu hinreißen lassen, das Flutlicht anzuwerfen und im Schneegestöber über den Platz zu stolpern, das erklärt die Schmerzen meines linken Oberschenkels vielleicht...



Manchmal wünschte ich, dass SIE auch bei diesen total bescheuerten Dingen an meiner Seite wär, damit wir uns in zig Jahren daran erinnern und nicht immer die Geschichte der steinharten Muffins erzählen müssen. Aber hey, war bestimmt trotzdem geil.

12/03/2010

Tor 3

"Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, denn gestern war heute noch morgen..."
Diese Worte stammen von den "Böhsen Onkelz" und sind so wahr wie es nur sein kann, warum ich meine Post heute damit beginne ist leicht erzählt... heute ist das 2. Soloalbum vom "W" raus gekommen und ich bin in die Heimat gefahren, Auf dem Weg haben wir dann noch kurz Rast gemacht und bei BK gegessen, danke an dieser Stelle an den Maestro fürs Abholen, war ne coole Action. Nun ja war irgendwie ein merkwürdiger Tag. Auf morgen freu ich mich schon, da gibt's dann das große Glühweinfest mit vermutlich einigen Fotos, außerdem ist für Sonntag die Hardcore Charts 2010/2 Radiosendung geplant, von der ich dann natürlich auch im Blog berichten werde.
Naja die Heimat hat mich wieder und alles wird gut! Kleines Statement schonmal zu den ersten Bestätigungen fürs Wacken aus dem Kalender, also das ist bis jetzt wenig... Grindfuckers, die deutschen Warrant und Khold, hm... letztere sind zwar Schwarzmetaller aber ansonsten is das doch bislang noch nicht so prall, mal sehen wie es weitergeht, bis morgen!

12/02/2010

Schnee


Schnee, mal wieder, pünktlich zum Beginn des Tages und mit Öffnen der zweiten Kalendertür in meinem Adventskalender begann es wieder zu schneien. Tja, fänd ich eigentlich auch super, wenn nicht heut Abend ein Fußballspiel stattfinden soll, naja wir werden sehen, wie sehr sich unsere Schwarzgelben davon beeindrucken lassen.
Bis dahin werde ich fortfahren in der Aktenvernichtung und im gezielten Sortieren meiner Akten und Krams, dann hoffe ich heute Abend mal auf ein 3-5 zu 0, das wär jedenfalls sehr fein.

11/16/2010

Dazu darf ich nichts sagen

Diese Bilder sprechen hoffentlich für sich, denn alles was ich schreiben könnte, würde mir negativ ausgelegt, war aber ne geile Nacht, danke Mr. P - dich werde ich am meisten vermissen!

11/14/2010

Wunschliste Beta beendet

Heute war ein denkwürdiger Tag, nicht nur Sebastian Vettel, der Weltmeister wurde und damit noch am blöden Alonso vorbeizog, nein auch meine Wunschliste, die ich in akribischer wochenlanger Kleinarbeit bearbeitet habe wurde heute in seiner Beta-Version fertiggestellt, mit circa 500 Wunschdatensätzen die umfangreichste meiner Schaffenszeit, leider ist die Linkliste, die darin enthalten ist und die Einzelerläuterungsfunktion nicht komplett fertig geworden... aber naja ich denke bis zur Veröffentlichung der Version 1.0 dauerts wohl noch ein paar Stündchen.

Ansonsten BVB auf Kurs Herbstmeisterschaft, ich bin sehr zufrieden, morgen gibts dann Zwischenprüfungsnoten, dann wolln wa mal sehn ;)

11/12/2010

Bier und Bolzen - Songtext & YouTube Link

Bier und Bolzen (gepitchte Version 2023)

Bier und Bolzen
ist das was uns gefällt
Bier und Bolzen
Fußball unsre Welt
Bier und Bolzen
Gute Freunde wolln wir sein
Bier und Bolzen
Kickers Doberg mein Verein

Grü-ner Ra-sen, blau-er Him-mel,
kühl-es Bier und zwan-zig Mann,
der Ball liegt schon im An-stoß-kreis
auf geht’s wir fan-gen an.

Bier und Bolzen
ist das was uns gefällt
Bier und Bolzen
Fußball unsre Welt
Bier und Bolzen
Gute Freunde wolln wir sein
Bier und Bolzen
Kickers Doberg mein Verein

Auf die Flü-gel, durch die Mit-te,
Schuss für Schuss am Tor vor-bei,
ein Rau-nen geht durchs Sta-di-on,
Ge-läch-ter schallt her-bei.

Bier und Bolzen
ist das was uns gefällt
Bier und Bolzen
Fußball unsre Welt
Bier und Bolzen
Gute Freunde wolln wir sein
Bier und Bolzen
Kickers Doberg mein Verein

Un-ent-schie-den, Punk-te-teil-ung,
Spiel zu En-de, Spiel vor-bei,
je-der hat ne Fla-sche Bier
und al-le sind da-bei

Bier und Bolzen
ist das was uns gefällt
Bier und Bolzen
Fußball unsre Welt
Bier und Bolzen
Gute Freunde wolln wir sein
Bier und Bolzen
Kickers Doberg mein Verein

(c) by Chesney Little [2010]


Bier und Bolzen

Ich hab heut erfahren, dass extra wegen mir der Termin fürs Glühwein-Kicken verschoben wurde, was mich doch wieder sehr sehr erheitert hat, danach kam dann noch eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben auf mich zu und hat mir von einer heiklen Krankheitsproblematik ihrerseits erzählt, was ich als großen Vertrauensbeweis erkenne. Insgesamt glaube ich, dass wir uns wieder aufeinander zu bewegen, was mich sehr freut und mir ein wenig Ausgeglichenheit zurückgibt. Ist doch komisch, wie wichtig Freunde sein können, wenn man mal einsam durch die Nacht schreitet. Während ich dann erneut den vorletzten Lost-Folgen im Free-TV folgte kam mir eine Melodie in den Kopf und ein paar Textfragmente und da ich ja nun nicht nur Drehbuchautor und Dichter bin sondern auch Songwriter hab ich mich mal hingesetzt und daraus einen Song gemacht, werd das jetzt die Tage mal in ner Rohfassung aufnehmen und der Kickers Doberg Band "Sounds All Over" darbieten, vielleicht gefällt denen das ja und ich würde als Gastsänger für den Song verpflichtet.
Tja, Montag ist es dann endlich soweit, dass ich erfahre, wie mein Leben weitergeht. Morgen abend, bzw. heute abend kommt Hamburg ins Westfalenstadion und ich freu mich auf 3 Punkte, besonders gegen Hamburg ist mir das ein besonderes Anliegen, weil ich die so gar nich abkann, die sind mir persönlich noch unsymphatischer als die Münchner Bauern. Bin sehr gespannt, wie sich unsere Jungs schlagen, da ich auf Sieg tippe will ich das mal auch noch präzisieren und tippe auf ein 2:0. Ich möchte heute mal einen Gruß nach Österreich senden und ein wenig Kraft und Stärke an meinen gefallenen Engel dort schicken, steh wieder auf, du bist ne Kämpferin und es gibt soviel wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Es ist mitten in der Nacht und wirklich müde bin ich nicht... und wenn ich den Typ grad bei Domian höre, hey Phillip (oder wie auch immer dein Name geschrieben wird), wo is dein Problem... es gibt doch keinen großen Grund sich umzubringen, weil man ein wenig dicklich ist... Alter komma klar, scheiss doch auf die Anderen, bleib du selbst und chill ne Runde, diese Penner sind ignorant und ham keine Ahnung wie du dich fühlst, also fuck 'em! Kill the hippies!
Apropos, die Backfrische von Wagner (Diavolo Pesto) is absolut genial, nich so scharf wie die normale Diavolo und mit Pesto, hab mich ja immer gefragt, wann Wagner die Schinken Pesto wieder einführt, aber irgendwie gibts die wohl nich mehr...
Schulschwänzerprogramm, klingt für mich cool!

11/10/2010

Flatschenterror zerstört Spaß am Schenken!

Heute möchte ich mich einmal bei unseren Damen und Herren Politikern bedanken, dass sie es im weitesten Sinne geschafft haben mir mein Weihnachtsfest zu zerstören mit ihrem sinnlosen JugendSchutzGesetz-Änderungen oder sollte ich sagen mit der neuen Verpackungsverordnung für audiovisuelle Medien? Wie auch immer, ich könnte kotzen, wenn ich dran denke, dass es in Deutschland kein einheitliches System gibt, so dass alle Labels im Grunde die Verordnungen so umsetzen wie es ihnen passt. Warum überhaupt die Änderung, ich bin sicher, dass man damit mindestens einen Amoklauf verhindert hat... Und zwar lief es so ab: Der potentielle Amokläufer geht in ein Geschäft und aus den Regalen sehen böse FSK-Flatschen auf ihn herab, ihm wird augenblicklich schlecht und er weicht vom Regal zurück, als würde das Licht des Allmächtigen auf ihn herabfallen. Er geht also zum Arzt wegen einer Magenverstimmung und der findet heraus, dass der mögliche Amokläufer ein psychisches Problem hat. Ihm ist nämlich die Zukunftsangst in den Kopf gestiegen, die ihm böse FSK-Logos gezeigt haben, dass es in diesem Staat scheinbar zu Tendenzen der Zensur und Kontrolle kommen könnte, wie sie bisher nur unsere Vorväter erlebt haben und natürlich die Chinesen.
Mal ohne Scheiss, wenn ich bisher nicht vorhatte Amok zu laufen, seit diese verdammten Schandflecken auf den Aufbewahrungshüllen meiner Sammelleidenschaft aufgetreten sind sehe ich kaum noch einen Grund aus dem Haus zu gehen. Warum sollte ich noch DVDs kaufen wollen, deren Aussehen mich schon abschreckt. Aber mal schön ruhig mit den jungen Pferden, Alles für den Jugendschutz.

Ich komme jetzt mal zu einem tollen Beispiel aus dem Alltag.
Meine Eltern würden mir zu Weihnachten gerne ne DVD schenken und wissen, dass ich ein recht exzentrischer Sammler bin, der sich durch den Flatschen von Major Labels wie 20th Century Fox oder Warner oder der DisneyGruppe in seiner demokratischen Freiheit beraubt fühlt. Warum, weil er als Erwachsener mündiger Bürger gezwungen wird aus Jugendschutzgründen seine DVD-Sammlung ins Seitenprofil zu legen, weil genannte Firmen ihm nicht die Möglichkeit geben mit einem Wendecover oder einem ablösbaren Sticker, diese Filme in sein "Schaufenster" zu stellen. Nun tja, jetzt kommen also meine Eltern zu mir und sagen, wir schenken dir keine DVDs, weil wir da eh nicht Bescheid wissen, welche DVD hat Wendecover oder welche Version müssen wir da kaufen. Meine Eltern sind für das Thema sensibilisiert, da ich als Protestler oft genug im Geschäft nen Aufstand mache. Ich habe sogar schon des Öfteren bei Saturn Preisnachlässe gefordert, weil die Cover in meinen Augen beschädigt waren (da dies zur Verpackung und Aufbewahrungshülle gehört). Man hat mich meist versucht zu besänftigen und die Schuld bei anderen gesucht, meist beim Label, wenigstens hatte schonmal einer ne Ahnung, welche Label er definitiv als meidenswert empfand. Tja, eigentlich haben wir doch seit einiger Zeit ne neue Flatschen-Ministerin, da sollte man mal nen Brief schreiben und generell bei jeder VÖ an die Labels mit der Frage: Wendecover Ja/Nein oder Sticker oder was? Weil scheinbar in der letzten Zeit auch die straigten Labels wieder am Ändern sind und es ein Glücksspiel ist ob man ne beschädigte DVD kauft oder eben nicht.
Zurück zu meinen Eltern. Sie wollen mir keine DVDs kaufen, weil sie nicht wollen, dass ich mich an Weihnachten aufrege. Ich bin nunmal Sammler und viel mehr wünsch ich mir eh nich... also habe ich heute den Großteil des Tages zugebracht herauszufinden ob das was ich mir wünsche nun flatschiniert ist oder nicht und wirklich schlau bin ich selbst nicht geworden. Man kann nur hoffen, dass Internetwarenhäuser in ihre Produktbeschreibung aufnehmen ob es sich um Wendecover oder Sonderverpackungen mit Flatschenlösungen handelt. Positiv erwähnen möchte ich die CyberPiraten und teilweise hab ich auch schon bei Amazon so etwas gesehen, aber das muss mehr werden... naja und sonst bleib ich halt der Linie treu, lieber keine DVDs von den Labels ohne Wendecover kaufen als flatschifiziert werden.
Anti-Fla, Anti-Fla, Anti-Flatschista...

Naja und aus diesem Grund gibt es meine angekündigte Liste mit Wünschen erst am Wochenende, was mir sehr leid tut, denn auch Importe sind ja für meine Eltern, die sich mit dem Internet eben nicht so gut auskennen wie unsere Generation eine eher schwierige Geburt. Warum muss man denn alles verkomplizieren, ich wette ich käme schneller an eine Waffe als an ne vernünftige flatschenfreie DVD eines Wunschfilms...

Ist doch lächerlich

11/09/2010

Die Belagerung der Burg Littleton

Es begab sich aber zu der Zeit, als die Habgier, der Neid und die Missgunst groß war. Dort lebten lange nach den beiden Wichten Hip und Hop, die beiden irren Serienkiller Jim & Bim. Nun tja, die beiden hätt ich gestern gern bei mir gehabt. Lief alles ab, aber ich hab tatsächlich schon Schlimmeres erlebt.
Tja irgendwann ist wieder Krieg, solang schleif ich meine Axt und warte drauf, Leuten ihr Rückgrat zu brechen, die mir ans Bein pinkeln.

Vielleicht klon ich auch Schafe.

11/08/2010

Oh weh, oh weh und dann ein Dreh!

Wie beschreib ich's am Besten, das Leben ist eine Baustelle und die Bauarbeiter...
Ne anders, das Leben ist ein Würfelspiel und die Würfel sind gezinkt.
So würfle ich und würfle ich, auf dass mir was gelingt.
Doch weh, oh weh, die 6 fällt nie, ich glückeloser Tor
und Schritt für Schritt, geht's rückwärts im Leben niemals vor.
Pech nennt's der Eine, Schuld der Glaubende,
mir gleitet Chance um Chance durch meine Narrenhände.
Auf Narretei folgt Depression,
die Wissenden, sie wissen schon,
welch Schicksal mich des Nachts ereilt,
auf dieser Erd' genug geweilt.
Verlasse ich den Schoss des Lebens,
denn Tod ist Inhalt meines Strebens.
Zu Sterben such ich Sonnentage,
Ironie und Schaffensplage,
Wenn mühsam ich mich aufgerafft,
den Strick zu Knoten ich geschafft,
am Ende noch ein Abschiedsgruß,
bin dann mal weg und muss dann los.

11/07/2010

Lange Schatten, tiefe Sonne!

Das Lichtfest wirft seine langen Schatten weit voraus, seit Wochen schon stehen die Nikolausis und das Weihnachtsgebäck in den Geschäften. Anfragen, was ich mir wünsche häufen sich. Eine sehr wichtige Person in meinem Leben antwortete auf diese Frage mit "Gesundheit". Ich würde es um "Liebe" ergänzen, aber wenn ich in mich herein horche, dann würde mich das nicht wirklich befrieden. Ich bin altmodisch und das Lichtfest ist für mich immer was besonderes, auch wenn ich den christlichen Hintergrund nicht feiere, so ist es für mich ein Fest der Liebe, den Leuten eine Freude zu machen, die man gern hat.... Es gibt doch nichts schöneres als das Glänzen in den Augen eines sichtlich glücklichen Menschen, dem man vielleicht mit einer Kleinigkeit eine Riesen-Freude gemacht hat.
Um die Fragerei zu beenden werde ich am Mittwoch mal einen Wunschzettel veröffentlichen, der meine weltlichen konsumorientierten Wünsche beinhalten wird. Und auch, wenn ich seit Monaten versuche mich von der kapitalistischen Prägung meiner Heimat zu lösen, so gibt es doch reichlich Wünsche, die man eben mit Geld bezahlen kann, auch wenn der Großteil meiner Wünsche natürlich immateriell sind. Diese immateriellen Wünsche sind aber auch beinahe unerreichbar. Tja, was gibst sonst noch zu erwähnen.
Ich hab große Angst vor dem morgigen Tag, Mr. P hat auch schon nen braunen Streifen in der Hose und wir wissen beide nicht ob uns die Schmach nicht irgendwie ersparbar ist. Aber vermutlich nicht.

Musikalisch werde ich meine Linie behalten, dass ich keine Linie habe, die Hardcore Charts 2010/2 wird Ende Dezember veröffentlicht, sowie eine Aufstellung der Jahrescharts, fürs zukünftige Jahr plane ich da noch einige Änderungen.

Die Kickers Doberg Jahreshauptversammlung wirft ebenfalls ihre Schatten weit voraus, ich beschäftige mich derzeit mit dem Erstellen eines Tagesordnungsplans, damit alles angesprochen werden kann, was mir nicht gefallen hat und im Interesse des Vereins werde ich einige Neuerungen vorschlagen. Vermutlich auch eine Agenda 20:15 vorschlagen, ein 5 Jahresplan, in dem die Zukunft des Vereins und dessen finanzielle Unabhängigkeit und Vermarktung die Hauptrolle spielen werden.

Soooo, jetzt hoffe ich, dass der BVB um kurz vor 17:00 Uhr noch ein 2:0 nachlegt in Hannover und das Spiel gewinnt, gönn ich mir erstmal ein Bierchen... Kaum schreib ich das, schlägt es ein und LUCAS macht das 2:0

11/06/2010

Hack-Käse Toast

Geht sicherlich auch mit dem klassischen Mettbrötchen...
Also einfach Toast in Dreiecke schneiden, nach Bedarf gewürztes Mett drauf, Pizzakäse drüber, fertig ist die Laube.
Das Ganze in den Ofen und auf 200 Grad hochdrehen, warten bis der Käse verlaufen ist und fertig. Dauert keine Viertelstunde und kriegt sogar ein Nochstudent hin.


11/05/2010

Leben!

Sterben!

Ist es nicht ein wundervoller Gedanke, dass wir eines Tages sterben? Erlöst von all dem, was uns umtreibt und uns Tag für Tag keine Ruhe lässt? Ich mein, alles was Menschen Tag für Tag "Leben" nennen, ist es doch nicht mehr als nur eine Lüge. Vielleicht die Lüge, die eine große Lüge, die unsere Welt in Dunkelheit stürzt, in den Abgrund, ins Verderben.

Wir sind die Depressionisten unserer Zeit!

Ich habe heute Nacht eine geniale Doku über "Die Reise durchs Universum" gesehen, war wirklich "specta cool air" einfach immer und immer wieder die gleiche animation abfahren um wege zu überbrücken. Der Sprecher kam mir vor wie eine Art Guru, der gebetsmühlenartig immer wieder: "Wir müssen ans Ende des Universums gelangen", wiederholte und zwischendurch immer überrascht wirkte, als er auf Sterne und die Nebel und Phänomene des Alls traf, von denen er jedesmal noch ein Stück mehr begeistert war. Ich fands wirklich witzig, vor allem als kurz vor Ende dann plötzlich ein "Quasar" auftauchte...
Die Animation war so flashig, dass ich seitdem ein neues Lieblingsobjekt habe....
Ich wünschte, ich könnte ein Quasar sein...
Naja die Doku endet mit der Erkenntnis, dass das Ende der Galaxie, der Anfang des Lebens ist. Denn je weiter man reist, desto weiter reist man in der Zeit zurück... Interessant, also eigentlich vereinfacht ausgedrückt, die Zeit ist nicht linear... so könnte man dann wohl auch den Urknall erklären, oder Gott, oder was immer einem beliebt, was man für den schrecklichen Missgriff der Kreativität der Natur verantwortlich macht, der dazu führte, dass etwas wie der Mensch je entstehen konnte... Wir könnten den Urknall ausgelöst haben! Das Ende als Anfang... vielleicht haben die großen alten Zivilisationen ihr Wissen daher, dass wir es haben und sie es geschafft haben, paralleluniversale Reisen zu unternehmen, sich hier wieder niedergelassen haben und die Entwicklung des Menschen hier beschleunigt haben um zu testen, wie lange wir wohl brauchen, bis wir es rauskriegen.

Klingt abstrus, ich weiß aber versuchen wir das mal aufzudröseln... Nehmen wir an, es gäbe Paralleluniversen, dann wäre alles was sie unterscheiden würde die Zeit! Denn angenommen, die Zeit ist relativ, ist sie die einzige Variable. Gehen wir mal davon aus, dass wir nicht inmitten eines schwarzen Lochs sind, wo die physikalischen Gesetze eh nicht gelten, da sie dort nicht existieren, niemand weiß, was in einem schwarzen Loch existiert oder nicht, die dunkle Materie Theorie über das Universum war übrigens auch sehr interessant in der Doku, so bestehen laut Doku 80% des Universums aus nicht sichtbarer Materie, die für das Schwarz im Himmel verantwortlich ist... vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden und verwechsle hier was mit Antimaterie, die es ja eigentlich gar nicht gibt. Allerdings habe ich bereits ganze Objekte an Antimaterie verloren. Mr. P und ich haben gemeinsam die Energie aufgebracht und innerhalb kürzester Zeit "Antifeuerzeuge" erschaffen, durch die unsere Feuerzeuge annihilierten...

Wo war ich, ach so... Paralleluniversum, andere Entwicklung, andere Möglichkeiten, vielleicht ham' Menschen aus Parallelerde 51, ja vor zigtausend Jahren die Technik hiergelassen und von den Sternen erzählt, oder Testpersonen auf paralleluniversalen Planeten ausgesetzt, welche von den primitiven Wesen als Götter verehrt wurden und die haben dann vom Urknall erklärt und daraus entstanden dann im Stille-Post Stil die Religionen und der Fanatismus, vielleicht haben wir uns hier auch schneller entwickelt als zum Beispiel auf Parallelerde 387394, wo schon (basierend auf der Zeitrechnung, die wir hier haben) letztes Jahr Ende war. Mit Glück haben die Maya mit Wissen von außerhalb schon vor zigtausend Jahren das Ende für 2012 berechnet. Wenn wir Pech haben, dauerts länger. 

Sterben!

Ist es nicht ein wunderbarer Gedanke zu wissen, dass am Ende der Anfang steht, weil die Zeit nicht linear ist? Das muss jeder selbst entscheiden, ich jedenfalls hoffe, dass es bald mal richtig knallt, irgendwas Großes, irgendwas wovor die Menschen endlich mal in Ehrfurcht erstarren und sich als Menschheit gemeinsam dagegen stemmen und ihren Egoismus und ihren Neid, ihre Machtgier, ihre ganzen widerlichen Eigenschaften und ihren Hass verlieren und sich gewahr werden, dass sie Eins sind.

Naja die Alternative ist, tötet sie alle! Aber wär halt schad' drum, gibt einige, die es verdienen zu überleben und die Menschheit in eine neue Zeit zu führen, ich bin sehr froh, dass ich bereits 3 dieser Menschen getroffen habe in meinem Leben.

Leben!!!

11/04/2010

Aller Guten Dinge sind 39,4

Naja nicht wirklich, aber das ist der aktuelle Fieberstand, irgendwie ziemlich sick, da ich eigentlich komme was wolle an der Uni sein wollte heute, ich finde es zutiefst bitter, dass mich nun körperliche Gebrechen davon abhalten, wo ich doch gestern noch vollmundig verkündet habe bis zum Weihnachtsfest immer da zu sein...
Was bleibt ist der fahde Nachgeschmack von Tabletten und homeopathischen Arzneien, mit denen ich mich wieder hochpeppeln werde, das ist alles so traurig. Aber bevor ich in Selbstmitleid ertrinke seh ich nach vorn und hoffe wenigstens morgen wieder einsatzbereit zu sein. Ein Sieg der Dortmunder Borussia heute Abend in Paris würde dem Genesungsprozeß schon sehr helfen...

11/02/2010

Like flames

Welch wundervoller Titel von "Berlin" das doch is... leider nicht halb so bekannt wie ihm gebühren würde... aber was solls.
Der Herbst, oder besser, der böse November hat mich niedergestreckt, nachdem ich Samstag Abend noch voller Freude meine Wohnung umgeräumt habe bin ich seit gestern von schweren Kopfschmerzen und bronchialer Probleme heimgesucht... Mir ist heiß, mir ist kalt, ich fühl mich beschissen... aber wenigstens konnt ich die Ahnenhöhle mal wieder durchspielen, ich krieg nur diesen Scheiss-Meister nicht platt am Ende von 99 Stockwerken, wer sich fragt wovon ich rede, dem sei dieses Video mal ans Herz gelegt. Wobei das nicht ganz korrekt ist, da dies Video auf dem Emulator basiert, ich das Game aber auf der Konsole zocke... Aber der Ablauf ist mir klar, so wie da halt :(

10/20/2010

Perspektivische Sicht von Schalentieren in Wurstpelle

Das Schloss ist hell erleuchtet und die Wolken schieben sich vor den Mond. Der Wind wiegt die laubleeren Äste eines Ahornbaums hin und her. Der Schmetterling fliegt ans Meer, ich hoffe die Seeluft und das Salz schadet nicht dem "Federkleid".
Ich will Paraglyden, Drachen steigen lassen und in die Berge gehn. Als "Advocatus Diaboli" trete ich auf und als Schriftführer des Kaisers will ich sein im Lande Österreich.
Was ist denn los? 175.000 Songs gehört und jetzt sortiere ich wieder. A ist fast fertig und wird getaggt. Die Dame, die da grad bei Domian dran ist, die ihren Freund mit sich selbst betrügen will ist mir suspekt...
Schmetterling ich vermiss dich, den Mondschein nicht anzurufen seit Wochen vergessen, ich glaube ich sollte mich dem Sonnenschein zuwenden, vielleicht täte er mir gut und würde mich mal wieder ein wenig erwärmen... und dann ist da ja noch das Blumenmädchen und die Kioskfrau. Wie Domian grade sagt: "Ich denke ich würde es eskalieren lassen"... na denn!

Time to escalade

10/16/2010

Letzter Spieltag

Bengalische Fackel auf Mikrofonständer
Nachdem wir die Saison mit einem eher durchschnittlichen, weil regnerischen Spieltag beschlossen und uns in die Winterpause verabschiedeten, hatten der Torschützenkönig und meine Wenigkeit noch eine kleine Überraschung in petto. Erst wollten wir die gesamten Bengalos, die wir uns besorgt hatten auf den Rasen werfen und damit das Doberg Stadion erhellen, haben uns dann aber an unsere gute Erziehung erinnert und mit dem Hausherren eine zivilisiertere Lösung gefunden, die Illumination zu genießen.
Was man auf dem Bild nicht erkennt ist die riesige Rauchwolke, die entstand und einmal quer über die Heide zog. Zum Glück war es schon spät genug, so dass keiner der Nachbarn auf die Idee kam, vorbeizukommen um sich zu beschweren.

Dann bis zum Glühweinfest liebe Kickers!

10/10/2010

Back to Business

Irgendwie habe ich die Ferien genossen, auch wenn sie eigentlich viel zu schnell vorbei waren, aber wenigstens musste ich keine 5 Wochen arbeiten um sagen wir mal ein Minimum an Ergebnis hervorzubringen.
Meine Arbeit beschränkte sich auf ne Portion Buchhaltung gewüzt mit anderem Schreibkram. Gestern haben Mr. P und meine Wenigkeit in 5 Stunden einfach mal fast alles erledigt, was zu erledigen war. Vielleicht gibt es ja doch eine Gerechtigkeit? Vielleicht ist das der Wink des Schicksals, dass wir uns vorher 5 Wochen den Arsch aufgerissen haben und man es nicht anerkannte, jetzt in 5 Stunden eine vom Look her beinahe ebenbürtige aber natürlich niemals so arbeitsaufwendige Arbeit abliefern. Tja ich weiß es nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch egal. Das Ergebnis wird mehr und mehr nebensächlich und der Aufwand ist dem Ergebnis keinesfalls ebenbürtig. Aber das sind Haarspaltereien, was mich auf eine Axt bringt, mit der man Holz spaltet. Holz vor der Hütten, ich schweife ab.
Die nette junge Kioskfrau hat gestern für ein wenig Verwirrung gesorgt, als sie Mr. P oder mich (wir beanspruchen beide gemeint gewesen zu sein) grüßte als wir nebenan eine Köfte bestellt hatten, die wie ich zugeben muss, lecker war und ne angenehme (kurzzeitig heftige) Schärfe hatte. Das Problem wird wohl sein, dass ich demnächst, wenn am Ende des Monats das Geld ausgeht für 2,50€ dann nur noch da sein werde, oder schon wenn der Kühlschrank nichts mehr hergibt, oder wenn ich eh zum Kiosk gehe, oder vielleicht auch einfach nur so um mich ein wenig am Ambiente zu erfreuen...
So gleich werden die Telefonate losgehen und der Rest wird weggerockt, dann kann ich das Kapitel endlich schließen und dann will ich davon auch nie wieder was hören. Blick nach vorn und keine Chance mich zum Zurückblicken zu bewegen, nichtmal wenn da nackte Frauen wären, selbst die könnten nichts mehr retten derzeit!

10/05/2010

"Jürgen ist der geilste Klopp der Welt!"

2:0 gegen die Bauern aus München, tja sehr fett! Weiter so!

Vielleicht wird sich mein Leben bald grundlegend ändern; das Gefängnis, das mich umgibt muss niedergerissen werden, ich will das alles nicht mehr. "Böse Menschen, böse Lieder" begleiten mein täglich Lebeweg. Ich hoffe ich pack das alles irgendwie und krieg die Kurve. Wo ich schon die Onkelz zitiere, der Fall Kevin, wie kann man so ne Scheisse abziehen und dann schweigen, für mich isser nicht länger Mitglied der Familie. Tja, wenn die Helden unserer Jugend plötzlich ihre Ideale verwerfen, dann muss man einsehen, dass man alt wird und wenn einen das dann noch trifft, dann ist man entweder zu naiv oder man hat selbst Probleme.

Heute Nachmittag flog ein gelber Kanarienvogel an meinem Fenster vorbei, ich bilde mir ein, dass er etwas schwarzes bei sich hatte, aber naja vielleicht ist der Vogel auch ein Zeichen, dass manchmal das weiterfliegen richtig ist und nicht das eingesperrt bleiben, vielleicht komm ich irgendwie in nem unbeobachteten Moment raus und kann durch die Tür in die Freiheit schweben.

10/01/2010

Pokebälle und flügellose Engel

Ich denke das Leben ist ein ständiger Prozess. "Win some, lose some", ich dachte immer, dass es auch so etwas wie Konstanten gibt, dem scheint nicht so zu sein. Ich befürchte die Post hat mich mal wieder im Stich gelassen, denn ich habe noch immer keine Reaktion auf mein Friedensangebot erhalten... ich weiß nur nicht, ob das gut oder schlecht ist im Moment. Wenn man sich auseinanderlebt ist das meist ein Prozess, den man selbst nicht bemerkt. Wenn Menschen sich verändern ist das meist ein Prozess, der langsam von statten geht und unbemerkt ist man irgendwann einfach jemand anders. Das gilt nicht nur für die Menschen, die wir täglich treffen, die zu uns gehören, wie die Luft zum Atmen, denn die sind ersetzbar, sie sind schließlich und endlich nur so etwas wie portionierte Freunde. Wer "Fight Club" kennt, wird verstehen was ich meine. Aber portionierte Freunde sind in einem hektischen Leben, von Stress zu Stresserkrankung und zurück die Menschen, die man um sich hat. Früher gab es daneben auch immer eine Konstante, die da war, wenn ich mal ein Freundschafts-Menü brauchte. Ich kann nicht erklären, wie es dazu kam, dass nur noch die Feuerzangenbowler übrig sind.
Ein Engel riss sich einst die Federn aus um ein Mensch zu sein, bis heute ein für mich unvorstellbarer Verlust, aber ich habe ihn auch als Menschen stets geehrt und seine Launen waren mir stets bewusst und ich konnte sie tolerieren und hoffte, sie würden irgendwann aufhören. Ich hoffte, wenn der Engel akzeptierte ein Mensch zu sein, dann würde er irgendwann auch mit sich ins Reine kommen.
Es ist jetzt fast 8 Wochen her, dass ich einen Pokeball warf und heraus kam ein Katastrophalo, seine Spezialattacken sind Depression und Wahnsinn. Tja irgendwie hat das Pokemon nicht gehorcht und hat seine Attacken gegen mich angewendet, naja und dazu kommen dann noch die ganz normalen Zukunftsängste und der ganze Scheiss drum herum. Bis heute konnte ich mich in Fußball und meinen BVB flüchten, aber irgendwann kommt der Punkt an dem man, den Tatsachen ins Auge blicken muss.
Normalerweise hätte ich mich in das alte Gasthaus Freundschaft zurückgezogen, aber irgendwie hab ich den Schlüssel verloren oder ich erkenne das Gasthaus nicht mehr, was früher mal die letzte Bastion war, ist heute eine Art marode Unterkunft, in der die Farbe von den Wänden blättert, ich weiß nicht, wie es dazu kam... ich hab aber auch nicht die Kraft es zu renovieren im Moment. Vielleicht ist die Partnerin, mit der ich das Gasthaus einst führte auch gar nicht daran interessiert, es zu renovieren, ich weiß es nicht, aber ich vermisse es sehr.
Ich glaub es gab vor kurzem ein Erdbeben und dabei prasselten Worte vom Himmel, die das Gasthaus in Mitleidenschaft zogen, ich würde gern mal wieder zurückreisen und es ungeschehen machen, aber in einer linearen Zeitlinie ist das unmöglich.
Vielleicht ist es auch ein Zeichen, dass die Post nicht mehr funktioniert, vielleicht ist die Zeit gekommen wieder eiskalt und arschig zu werden, vielleicht haben es die Menschen, denen man Liebe entgegenbringt nicht verdient und vielleicht ist alles einfach nur eine große Lüge.
Ich würde mir wünschen, dass es nicht so ist, aber ich fürchte mich das Gasthaus erneut zu betreten, weil ich nicht weiß, was mich dort erwartet. Vielleicht wurde aus dem Schmetterling ja etwas schlimmeres als eine Motte und der Hass würde mich zerstören.
Ja ich bin depressiv, ich hab einfach keine Ahnung wohin ich im Moment gehen soll... allein war ich schon immer aber die Einsamkeit ist das Neue daran.

9/24/2010

Well done

Woah wie fett das Mittwoch abend war, war gestern noch leicht katerig ;)
5:0 gegen Lautern, auffer Süd wurd Leuchtturm gesungen, die LaOla ging 2-3 mal durchs Stadion, Weihnachtsmusik gegröhlt, laut wie die Hölle, aber soooo geil... morgen kriegen wir Pauli vor die Flinte, mal sehn, was dann geht.

Heut morgen hat es angefangen zu regnen, passender Beginn eines verdienten Urlaubs irgendwie. Vielleicht kann ich mich während dieses Urlaubs auch mal wieder den Dingen widmen, die mich erfüllen und aufheitern, Frauen, Freunde und Musik... na wenn das mal kein Vorsatz is.

Ordne gerade den Papierkram (Belege und so Gesocks) weil das Prinzesschen ja die Produktionsmappe 2 scheinbar allein machen will, ich werde natürlich trotz Urlaubs immer zur Stelle sein, wenn Not am Mann ist... Man ist ja nicht aus der Welt, obwohl man weit weg ist...

Ja morgen ab nach Hamburg und dann irgendwie nächsten Sonntag wieder in Dortmund sein..., da kommen dann die Bauern. Bin ich mal gespannt was das gibt!

9/20/2010

D E R B Y S I E G 2010

Liebe Freunde, war das geil?
3-1, wer hätte das gedacht... Feierei gestern Abend war schon heftig, hatte heute einen mega Kater aber so geil wie gestern, war es ja schon lange nicht...!!!
Wir hätten höher gewinnen können ;)
Nun ja... aber auch nach dem Derby steht fest, diese Dortmunder Mannschaft kann in der Saison 2010/2011 Großes leisten, ich freu mich schon auf Mittwoch, wo es gegen Lautern geht.
Übrigens Dortmund ist derzeit 3. und Königsblau... muss mal grad runterscrollen... ach ja 18. mit 0 Punkten, sieht gut aus ;)
Danke BVB für den Derbysieg!

9/19/2010

Good Night, Blue White

Heute ist Derby, heute ist der 19.09. und der BVB wurde im Jahr 1909 gegründet...
Ich denke mal, es ist gut, dass ich heute Abend nicht im Stadion bin, obwohl ich eine Karte hatte... die Aktion "Kein Zwanni für`n Steher" ist wichtig und wo sollte man mehr Aufmerksamkeit bekommen als bei der "Mutter aller Derbys".

Nachdem wir am Donnerstag mit einem grandiosen Sieg (4:3) Karpati Lwiw besiegt haben, denke ich die Jungs können mit einer Anti-Athmosphäre umgehen und haben das nötige Selbstbewusstsein und den unbedingten Siegeswillen um das heute Abend für uns zu entscheiden. Also habe ich mir schonmal meinen feinsten Zwirn und mein Trikot angezogen und fiebere auf heute Abend hin...

Mein Tipp: Derbysieg 2:0 für den BVB!

9/15/2010

Fist in your face

Und wieder mal ein Tag, den man echt lieber knickt, bin gerade wachgeworden guck auf die Uhr und bin erfreut, dass es erst 9 ist. Super nur, wenn es in Wirklichkeit schon 12:15 ist und ich eigentlich in der Uni sitzen müsste... manchmal könnt ich echt kotzen, bis ich fertig bin is es 12:45 und wenn ich da bin is der Unterricht vorbei, na super soll ich jetzt anrufen und sagen Godzilla hat meine Eltern entführt?

Montag penn ich auf ner Bank ein und verpenn den kompletten Unterricht und heute das, irgendwas stimmt nich mit mir im Moment, ich weiß nicht was es ist, aber es ist nicht gut, dass es so ist.

9/11/2010

Sweet love child

Borussia Dortmund 2 Vfl Wolfsburg 0
Das ist die Nachricht des Tages, leider kann ich gerade nicht einem Doppelspieltag der Doberg Kickers beiwohnen, weil ich eigentlich lernen müsste. Nun das hab ich vor dem Spiel auch gemacht, aber jetzt muss ich echt erstmal chillen, aber was für ein geiles Spiel. Meine Fresse waren die Wolfsburger schwach.
Tja was gibts noch, in Hoffenheim stehts immer noch 2:0, da werden die Blauen wohl nichts mehr holen... Klingt für mich nach Abstiegsplatz. Wir wollen den Derbysieg und dieses Jahr stehen die Chancen gar nicht so schlecht.
Jetzt werd ich aber erstmal auf den Sieg trinken...

9/10/2010

... to die for

Wochenfuckingende!

Hab mir heute mal die Zeit genommen zu kochen... es gab eine Ketchupsoße und Pommes!
Außerdem habe ich angefangen meine Musik zu ordnen, ein Heidenjob, mir war gar nicht klar, welches Außmaß das hier mittlerweile angenommen hat, werde auch meine vielen in der Moviebase fehlenden Filme nachtragen müssen, auch die sind sortiert. Als nächstes werde ich mich dem Papierkrieg zuwidmen, denn die Zettelitis, die hier herrscht muss aufhören und es muss wieder Ordnung her.
Auch in einem chaotischen System sorgt Ordnung für ein wenig Stabilität. Das denen, die es brauchen, mir reicht Chaos, aber manchmal muss man halt mal aufräumen...

Damit ein schönes Wochenende, morgen gegen Wolfsburg spielen, ich tippe mal auf ein 2:1 für die Schwarzgelben Jungs meiner Borussia.

9/08/2010

In praise of Lilith

Der Schmetterling ist nun eine verwirrte Motte geworden, die mit einem Flammenschwert immer nur aufs Licht zufliegt und dabei nicht merkt, dass das Licht sie tötet.

Des Weiteren habe ich heute mal wieder mit dem Schmopp (vormals: Bingo - der Tierquäler, vormals: Gibbs) geschrieben und mich dabei köstlich amüsiert, wie sehr man sich selbst doch winden kann und am Ende doch nur ein schleimig schmieriger Lappen ist, der denkt, er wäre ne ganz große Nummer.

Nächste Woche bekomm ich dann noch Besuch vom Mondschein.

Also privat läufts eigentlich ganz gut und über den Rest hülle ich Schweigen!

9/06/2010

Win some lose some

Nachdem ich die letzten Tage in tiefer Traurigkeit und Selbstzweifel fast versunken wäre und mir gestern meine wohl derzeit beste Freundin auf der Welt dabei geholfen hat, mir selbst zu helfen und DIE deren bester Freund ich bin mal ne Weile aus meinem Schädel zu kriegen, werde ich heute mal früh schlafen gehen...
Die erste von keine Ahnung wie vielen Klausuren ist geschrieben und wird wohl irgendwo im Mittelfeld einpendeln... wird sich finden. Vielleicht meldet sich ja irgendwann die Tage auch die Kreuzritterin mal wieder und hört endlich auf mit ihrem lächerlichen Kreuzzug. Denn obwohl mir ne Pause von all meinen Kopfgeburten mal ganz gut tut, ist doch die mit der Rüstung die, die ich am meisten vermisse im Moment, aber hey ich lenk mich ab und beginne die Tage mal mit meiner Autobiografie. Vielleicht werden mein Leben und mein Buch ja gleichzeitig fertig, das wär doch was... So ne Memoiren-Schreiberei kann sich viele Jahre hinziehen habe ich gelesen, daher ist die Aussage gar nicht so finster, wie ich sie eigentlich erdacht hatte...
Mehr nicht, Schluss für heute

9/02/2010

Watching the detectives

Heute möchte ich mich einmal mehr mit der menschlichen Psyche beschäftigen...
Warum sind manche gut drauf und andere schlecht drauf, wenn die Sonne scheint oder eben nicht? Ich persönlich sehne mich nach jedem Sonnenstrahl in dieser dunklen Zeit. Es sind noch 18 Tage Sommer offiziell, aber wann hat sich das Wetter je an den Kalender gehalten, ist glaub ich ne psychische Sache, dass man fühlt, dass es noch nicht so kalt sein darf. Gestern hab ich "War of the Ring" in 8 Stunden mal locker die Kampagne der "Guten" durchgezockt und das war eigentlich schon zu lang, weil ich aber ein schlechter Spieler bin, hats so lange gedauert... jetzt geb ich mir mal die Kampagne der "Bösen", die soll anspruchsvoller sein, naja mal schaun... erstmal hab ich jetzt ne kleine Linkliste eingefügt, die noch größer wird... ich bin ja mal gespannt, seit meine eigentliche Homepage gesperrt wurde, werd ich dann wohl hier ein wenig mehr machen, is sowieso besser alles irgendwo zu zentrieren denk ich mal.

8/31/2010

Mad world

Eben erstmal ein paar Trailer geguckt und festgestellt, dass ich so sehr ich es auch will nicht den Abstand zum Thema kriege, den ich mir gewünscht habe, jetzt plane ich schon wieder ins Kino zu gehen, aber das ist nicht wirklich schlimm glaub ich. Einfach mal abschalten und die Bildgewalt genießen ohne über Kameraeinstellung, Sinn und Zweck der Lichtsetzung oder Dialoge und deren Umsetzung aus dem Drehbuch nachzudenken. Ich bin gespannt ob ich das kann, meine Wahl fällt auf den neuesten Sly. Naja bin mal gespannt.
Tja ansonsten lässt sich sagen, es hat aufgehört zu regnen und ich fange langsam an zu entspannen, der Doc hat mir gestern gesagt, ich soll die Stereoanlage aufdrehen und mich einfach zurücklehnen, spazieren gehen und einfach mal alles hinter mir lassen, is nicht so leicht, vor allem wo ich jetzt über den Abbruch meines Studiums nachdenke. Bevor es mich zerstört, schieß ich es lieber in den Wind, das ist reiner Selbsterhaltungstrieb mittlerweile. Klar isses schade, weil ich in dem Bereich echt meine kreative Ader ausleben konnte, aber wenn es auf Kosten meiner Gesundheit ist, dann muss ich vernünftig sein und es abbrechen. Was nutzt es, wenn ich nach nem abgedrehten Film erst ein halbes Jahr inner Geschlossenen verbringe bevor ich weitermachen kann? Ich weiß es nicht.
Vielleicht werd ich auch nächste Woche nochmal zu nem letzten Angriff blasen und dann den Rest meiner Energie zusammenkratze und einfach mal alles wegblasten, was sich da in den Weg zu stellen scheint. Ein letztes Aufbäumen kann nicht schaden, wenn es dann schiefgeht, bin ich immerhin gut untergebracht, nachdem ich dann aufgrund meiner Finanzen meine Wohnung und alles was ich habe verliere.
In diesem Sinne "es wird schlimmer, schlimmer als es ist, doch wir werden besser!"