6/27/2023

"Religion ist Opium für's Volk!"

Na ihr Marxisten und Zitatfetischisten, ich werde das nur kurz erklären, weil ich der Meinung bin, dass es genau so viel Wahrheit beinhaltet , wie es zum Zeitpunkt des Ausspruchs hatte. Das Zitat besagt, dass Religion wie die schmerzlindernde Beruhigungsdroge Opium wirke und somit das Volk betäube. Er nutzte diesen Vergleich vermutlich um deutlich zu machen, dass die Menschen nicht auf die Straße gehen und sich gegen Staatsverordnungen wehren, wenn sie nur genug sediert sind. Ein sediertes Volk begehrt nicht auf.
Heute haben wir an die Stelle von Religion oftmals Medien (vor allem "soziale") gestellt, die für einen ständigen Dämmerzustand sorgen und dazu noch eine abführende Wirkung haben. Denn neben der Dauersedierung ist der ganze Sprechdurchfall eine super Möglichkeit sich individuell zu erleichtern und damit die Idee sich zu organisieren hinfällig, da ja jeder seine Meinung ins Netz ballern kann und da können andere sie dann hassen und wir bauen uns ein riesiges schwarzes Loch aus schlechten Gedanken und nach Bedarf ziehen wir ein wenig Energie daraus und ab und an gibt es dann auch mal einen Pulsar, der große Teile dieser gebundenen Scheiße wieder in den Äther frei lässt.
Ist das denn wirklich die Welt in der wir leben wollen? Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, nein! Weder betäubt noch vollgeschissen fühle ich mich wohl und ich sehe auch nicht, dass es einen Grund gibt, so zu leben. Ich erhebe meine Stimme gegen Ungerechtigkeit, Lüge und Niedertracht.
Die "Fist of Justice" lebt!

Keine Kommentare: