6/18/2023

Wer ist der Parasit?

Bin ich der Parasit, weil ich von geborgtem Geld, geborgter Zeit oder geborgter Liebe lebe, oder bist du es, weil du dir das Leben und das Leid anderer borgst und von zurückgeben schon mal gar nichts hältst?
Ich liebe dich, werde ich immer, aber charakterlich bist du nicht gut für mich, ich bin ein Geber, du ein Nehmer, du stehst selbst vor Gott mit der Überzeugung, dass er dir zu geben hat. Wo ist deine Demut? Auf die Knie, nur weil du es anders nennst ist es noch lange nichts anderes als Sektenkult. Ich entscheide das ja nicht, denn ich liebe bloß und bin dankbar, ich bin auch zufrieden mit dem was ich habe. Gott ist keine Kreditkarte, die man nach Belieben überziehen kann, kein Selbstbedienungsladen, wo man die Regale einfach leer räumt und nichts dafür bezahlt. Betet solange ihr wollt, irgendwann ist die Antwort einfach "nein", weil ihr zu viel wollt. Das Wort "genug" fällt mir ein, wann habt ihr genug, wann fangt ihr an euch genug zu sein?

Ich kann nicht Wasser predigen und Wein saufen. Was denkt ihr denn eigentlich, was dabei raus kommt, wenn man Menschen ohne Ziel aufsammelt und ihnen eine Perspektive gebt, am Besten eine die im nächsten Leben ist und völlig fernab dessen, was er zu erreichen im Stande ist, weil er einfach nur ne kaputte Persönlichkeit hat und statt einem sehr teuren "Glauben" eine Therapie bräuchte.

Dazu noch sehr begeisterungsfähig und eifernd, auf der Suche nach dem "Mehr" an einem Scheideweg im Leben, wo sich die Frage nach der Zukunft stellt... wie kann ich einem solchen Menschen da raus helfen? Gar nicht, verstanden, wie kann ich ihm Anreize schaffen sich selbst da raus zu helfen?

Keine Kommentare: