6/20/2023

Und das war wohl nicht genug?

Zum Schachspiel! Kasparov gibt auf! Wer die gesamte Partie noch einmal nachlesen mag oder auf den Geschmack gekommen ist mal wieder ein wenig mehr Schach zu spielen oder Skills aufzufrischen, etc..., dem empfehle ich chess.com
Ihr habt sicher mitbekommen, dass das Schachspiel als Solches nur bedingt etwas mit unserem Rätsel zu tun hatte, auch wenn in Independence Day sowohl Schach gespielt wird, als auch eine der Schlüsselszenen Bezug darauf nimmt, als David noch vor dem Angriff dem Kollegen beim Fernsehsender erklärt, was die Aliens vorhaben. Ich habe diese falsche Fährte ja aus Stressgründen schon im MEGA-TIPP für die Rätselknacker für erledigt erklärt.

Aber naja Independence Day hat einen Bezug zum Rätsel und dadam

Man konnte darauf kommen, indem man die letzten Beiträge in meinem Blog im Archiv angezeigt hat, die Anfangsbuchstaben waren in rückwärtiger Anordnung jeweils Teil der Botschaft.

Die Anfangsbuchstaben der täglich hinzugefügten Titel der !!!Was für Rätselknacker!!! Playlist ergeben ebenfalls das Zitat aus dem Film (auch in der Party Version).

Ich habe in T&Fs vom Mai schon kurz angeteasert, dass es um diese spezielle Szene ging.

Des Rätsels Lösung ist: "Ich hab nie aufgehört dich zu lieben!"
Da ich sie online nicht gefunden habe, musste ich es selbst vom Fernseher abfilmen, daher entschuldigt bitte die Qualität. Hier also des Rätsels komplette Lösung:


Ich weiß nicht, ob die Botschaft angekommen ist oder ob das ein echt trauriger Geburtstag wird. Ich bin nicht einmal sicher ob es eine Rolle spielt... Ich werde im Laufe des Tages noch den Gewinner benachrichtigen und nach Rücksprache einen gemeinsamen Post mit ihm / ihr verfassen, wie er / sie drauf gekommen ist. Ich danke allen die mitgemacht haben und popokraza77, der mir schon am ersten Abend geschickt hat, dass ich endlich aufhören soll meine Traumata öffentlich zu bewältigen... Grüße gehen raus!

Keine Kommentare: