6/03/2023

Liebe ist

Liebe will nicht, sie fordert nicht, sie ist etwas das man gibt, niemals nimmt. Wir sind durch unser Mind-Set in einer materialistisch geprägten Welt gewohnt, dass es für alles eine Gegenleistung braucht; "nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet das Leben!", hat man mir lange Jahre vorgebetet. Liebe ist umsonst, man hat sie und man kann sie verschenken, sie ist in uns und sie ist GEGEBEN.

Ich würde dir so oft ganz einfach erzählen, was mir passiert ist, was gerade in meinem Leben los ist, ich bin dann immer unsicher, ob es gerade passt oder ob es dich überhaupt interessiert, ob ich dich damit nicht indirekt zwinge mit etwas von dir zu verraten, dich unter einen unausgesprochenen Druck setze. Wie diese schrecklichen Menschen, die auf ein Kompliment, ein gutes Wort, immer die Notwendigkeit sehen, sich zu revanchieren. Ein einfaches "Danke", ein ehrliches Wort der Anerkennung oder der Wertschätzung, mehr ist es oft nicht, was es sein soll.

"Wahre Liebe wartet nicht!", sagt man. Das ist, weil sie ewig ist und nichts was man besitzen kann, Liebe IST! Einfach und GEGEBEN!

AMEN 

Keine Kommentare: