6/19/2023

Ich bin gut!

"In allen Welten gibt es das Böse!" (unbekannt)

Leute, wenn das wahr ist, dann haben wir was falsch gemacht, denn "das Böse" gibt es nur in der Welt der Menschen, Tiere oder Pflanzen sind niemals gut oder böse, sie leben! Es macht für sie keinen Unterschied ob ihr Überleben davon abhängt, Fallen zu stellen, sich über verfaulendes Aas herzumachen oder darin zu leben, das Leben findet immer einen Weg.

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht, ob ich gut oder böse bin, da es die Unterscheidung gar nicht gab. Ich wollte Leben und erst jetzt, wo ich eine relativ sichere Lebensprognose zu haben glaube (obwohl ich im Grunde immer noch täglich den Tanz mit dem Tod eingehe) hätte ich die Möglichkeit mich für "Das Böse" zu entscheiden, aber warum sollte man das freiwillig tun, wenn man doch gut ist? Außer im Film natürlich, da wäre ich viel häufiger der Bösewicht, weil es einfach so viel freier ist nicht an die Regeln der Guten gebunden zu sein und die Bösewichte oft viel besser besetzt sind.

Wie sieht's bei euch aus; Gut oder Böse, wer seid ihr, unterscheidet ihr, Lieblingsfilmbösewicht? Antworten auf diese Fragen und des Rätsels Lösung noch bis Mitternacht an tickman.lifeentertainment@gmx.de

Keine Kommentare: