6/21/2023

True Lies, Dead Ringers, Enterprise

Ich bin und bleibe Filmfan, das kann ich euch sagen, meine Ausflüge in Richtung Serien sind auf Dauer nicht von Erfolg gekrönt, ich weiß nicht woran es liegt. Ich weiß nur, dass Beispiele wie True Lies auf Disney +, einer Serie zu einem James Cameron Film in dem Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis mitspielen eine absolute Frechheit sind und man sich fragt, warum so etwas produziert wird und wenn warum so bescheiden? Schenkt euch die Lebenszeit spätestens nach der zweiten Folge festzustellen, dass ihr Müll guckt und legt euch nach Möglichkeit das Original ein - TRUE LIES ist zwar klassisches 90er Action Zeug, aber 100mal unterhaltsamer als das was Disney + daraus gemacht hat, übrigens ähnlich wie vor ein paar Monden bei Willow, auf die ich mich sehr gefreut habe, dennoch den fast trashigen Fantasy-Streifen - WILLOW der 80er vorziehe. Was geht da eigentlich vor bei den Menschen, die solche Ideen haben:

INNEN/TAG
Ein aufgeregter Enddreißiger betritt den Raum, in dem gerade eine Besprechung stattfindet

Enddreißiger
Hey Leute ich hab am Wochenende so einen alten Schinken gesehen, den können die heutigen Kids noch nicht kennen, schreibt mal irgendeine Serie dazu, die aber in Tonalität und Geschichtstiefe nicht so deep sein darf, damit die heutige Generation das auch versteht!

Einer der Autoren
Ja, gut das gefällt mir, ist aber nix mit Star Wars oder Marvel, ne? Da machen wir grad Detox! Müsste ich mich erst einlesen...

Enddreißiger:
Nein nein, kein Risiko, die Filme kennt keiner, da könnt ihr frei schreiben. Und wenn's scheitert, ach ist doch egal, mach einfach!

GELÄCHTER

FADE OUT

Ja so, oder so ähnlich mag das bei Disney+ laufen, über Netflix muss ich hier gar nicht reden, die Arnie Dokuserie kann man sich angucken und auch sonst scheinen die wieder etwas aus dem Loch zu sein, ich gucke da im Moment gerne die älteren Star Trek Serien, unter anderem auch die in meinen Augen völlig zu Unrecht schlecht genannte Star Trek: Enterprise, die auf mich einen wirklich frischen Eindruck macht und mich gut in den Schlaf begleitet die letzten Wochen.

Leider muss ich noch auf Dead Ringers eingehen und euch warnen. Wenn ihr das Cronenberg Original - DEAD RINGERS nicht kennt oder euch nicht klar ist, dass ihr es mit Cronenberg-Stuff zu tun bekommt, lasst die Finger davon, es sei denn ihr seid Fan von Dingen, die andere Menschen nicht sehen möchten und einer Rachel Weisz, die (ach ich bin ja ein Riesenfan, aber das konnte ich mir nicht zu Ende ansehen). Ich weiß, dass es für so was einen Markt gibt, aber mir war das alles dann doch etwas zu drüber, weil drunter... Ich vertrage im Moment glaube ich den "hard stuff" nicht so, wie früher.

Keine Kommentare: