6/13/2023

Brabbelei nach Sechs

Ich weiß nicht, ob ich ein Idiot bin, ich kenne den ein oder anderen, der mir widersprechen würde, aber ich bin nicht sicher ob ich nicht ein absoluter Vollidiot bin, weil ich mir einbilde, dass es auch nur einen Menschen gibt, den interessiert, was ich zu sagen habe.

Dabei frage ich mich dann erst einmal, ob das was ich zu sagen habe uninteressant ist, oder ob andere einfach nur nicht begreifen, wie interessant es sein könnte, mir zuzuhören oder meinen Output zu lesen. Oder ist es generelles Desinteresse an der Meinung von Anderen, um sich nicht mit der Eigenen auseinander zu setzen? Und da bin ich dann viel eher, dass jeder nur noch sein Ding machen will und niemand im Grunde am Diskurs interessiert ist, sondern bloß mit seiner eigenen Meinung hausieren gehen will. ICH ICH ICH, sind die drei wichtigsten Personen in den Leben der meisten Menschen und gewissermaßen stimmt das ja auch, es darf nur nicht dazu führen, dass man sich darin verliert.

Ich lebe!
Ich liebe!
Ich sterbe!

Das sind die drei Ichs, die meiner Meinung nach vertretbar und allgegenwärtig sind. Alles darüber hinaus ist Individualität und geht schlussendlich in der Masse der Gesellschaft in der wir uns bewegen auf. Jeder darf sich abgrenzen, wie er mag, sei es mit einer ungeliebten Meinung oder eben absolutem Scheißdreck!
Wir sollten alle akzeptieren, dass wir nicht allein sind und alle Eins. Jeder darf seine Meinung äußern, aber sie ist aus Knete, jede Meinung muss Argumenten zugänglich sein und im Zweifelsfall verändert werden können.

Ich liebe!

kein Playlisttipp aber ein ganz fetter Videohint:



Keine Kommentare: