1/31/2011

Ungeplantes Nachtprogramm

Tja, da wollt ich doch echt nach dem Dschungelcamp Wiedersehen schlafen, aber die Sendung hatte meine niedersten Erwartungen leider nicht erfüllen können, da sich der feige Jay der Veranstaltung ferngehalten hat. Naja vielleicht auch besser, ich trau ihm ja mittlerweile auch sehr aggressives Verhalten zu. Egal im Anschluss habe ich dann aufgrund anhaltender Schmerzen, die mich nicht einschlafen ließen mal so durch die Programme gezappt und bin einmal mehr auf AXN hängen geblieben, die scheinbar nen Desaster-Abend hatten und Katastrophenfilme zeigten, eingestiegen bin ich mit "Twister" und im Anschluss gab es dann noch "Lava Storm" zu sehen. Hier meine Meinungen zu den Filmen. Achtung, könnte Spoiler enthalten!!!

Twister (letterboxd)

Ein atemberaubendes Meisterwerk der Zerstörungskunst. Also ich bin da ganz ehrlich, ich liebe diesen Film, ich weiß, dass er einiges an Schwächen hat, allen voran das nicht glaubwürdige Liebesgeschichtchen im Hintergrund der Geschichte, die keine ist. Ich weiß. Aaaaber, schon seit ich jünger bin fand ich Helen Hunt unglaublich attraktiv, ich weiß auch da kann man geteilter Meinung sein und ihr kauf ich die Rolle einfach ab. Bill Paxton schwächelt mir vor allem im Zusammenspiel mit ihr zu sehr, als dass ich es nicht merke. Aber all das ist doch bei diesem Film so hintergründig. Denn über die gesamte Lauflänge folgt eigentlich ein Tornado auf den nächsten und wenn man die Macht der Natur liebt und auf Stürme so abgeht, wie ich das eh tue, dann ist dieser Film einfach wie eine Aneinanderreihung von Höhepunkten. Wen interessieren da die Schauspieler. Geniales Handwerk, was da bewiesen wird und technisch für einen Mitte der 90er entstandenen Film auf einem hohen Level. Insgesamt ein klarer 10/10 Punkten Film, der ziemlich weit oben auf der Wunschliste steht, unter anderem abgerundet durch den Score, den Soundtrack und die genialen Bilder des Abspanns, die ich dank AXN zum ersten Mal sah und die einem noch einmal so ein Runterkommen ermöglichen, nach einem sehr turbulenten Film.

Lava Storm (letterboxd)
Also ich weiß nicht, wie der Film es geschafft hat mich bis zum Ende vor sich zu halten, ach doch ich weiß es, nur hatte es mehr mit Schmerzen zu tun als mit dem Film. Nicht, dass er schlecht war. Aber irgendwie hab ich nicht ganz kapiert, wie schnell die Katastrophe einfach mal zur Bedrohung der Welt wird und ausgerechnet, die fünf Hauptpersonen und einzigen Akteure des gesamten Films, auch noch einer Familie sich dem entgegensetzen wollen... Vom Einsatz einer Lawinenkanone zum Zerstören eines Staudamms oder der vollkommen absurden Idee in einer Höhle Schutz vor einer Globalen Aschewolke zu haben und mit einem Rucksack überleben zu können. Ich werfe dem Film nur seine völlig irrsinnige Story vor. Denn technisch war das vom Allerfeinsten, wenn es ein Low-Budget Projekt fürs Fernsehen war. Da sind einige Dinge drin, wo ich gestaunt habe ob der innovativen Ideen. Genial ist auch mit 5 Darstellern und gefühlten 3 Locations einen 90-Minüter zu stämmen, also doch a la boneur, aber die Story und die darin vorkommenden Ideen gepaart mit Ideenlosigkeit bei der Ausarbeitung der Figuren lassen mich hier maximalst 4/10 Punkten geben. Ich glaube neben den Schmerzen hat mich die Frage nach der Ursache der Katastrophe und was das überhaupt ist, was da die Menschheit auslöschen will dem Film folgen lassen. Aber das erfährt man auch nicht, wenn man den Abspann guckt, der mit einer sehr lustigen Zuschauerbelehrung beginnt.

Danke AXN, dass ich wenigstens Fernsehen ohne Werbung genießen konnte in einer Nacht der Schmerzen.

1/30/2011

Fallout und Dschungelkönig

So ungefähr könnte man den gestrigen Tag wohl beschreiben. Gegen Mittag bin ich wachgeworden und habe gemerkt, dass ich vollkommen im Eimer bin. Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken, dass ich nicht mehr 16 bin, auch wenn ich mich manchmal so fühle und eben nicht mehr durchzechen kann und dann wieder topfit bin, obwohl ich vorher schon angeschlagen war. Was sollte ich also tun, geplant war ein Treffen mit El Presidente und das lang ersehnte Poker-Endspiel mit den Freunden vonner Kickerei und meinem Bruder im Geiste. Tja aber so wie es mir ging, war das halt mal so gar nicht drin, also hab ich kurzerhand und schweren Herzens beide Termine gecancelt und das getan, was ich in solchen Situationen eigentlich immer tue, weil es sich als heilendste Methode bewährt hat, ich bin zwischen Bett und Klo gependelt. Gegen Abend war ich dann wohl leer und legte mich schlafen. Irgendwann nachts bin ich dann wieder aufgewacht und habe erfahren, dass es Peer nun doch zum Dschungelkönig geschafft hat. Jetzt frag mich mal einer, wie ich das vor ein paar Tagen schon wissen konnte.
Tja heute morgen ging es mir dann immer noch dreckig und ich musste ja nach Hause nach Dortmund um nicht gegen Bewährungsauflagen zu verstoßen und dort angekommen schaffte ich es dann den Laptop meines Bruders wieder in Gang zu bringen, indem ich einfach mal ne Formatierung durchgeführt habe. Naja das war auch alles, was ich heut geschafft hab, ich fühl mich immer noch beschissen und werde wohl auch gleich nach der Wiedersehensfeier des Dschungelcamps schlafen gehen. An dieser Stelle nochmal sorry an die Pokerrunde, manchmal will der alte Körper eben nicht mehr wie sein jugendlicher Wirt!

1/29/2011

Eine schöne Nacht!

Erst einmal könnte es vorkommen, dass ich ein paar Fehler in diesen Text wemse, da ich doch einigermaßen durchgefroren und auch angetrunken bin. Sie ist bezaubernd, die Pusteblume. Ich hab durch sie komplett die Schmerzen vergessen und stattdessen ein wohliges Kribbeln empfunden. Nun ja, wie lief es ab?
Da ich zu spät losgegangen bin, bzw. am Automaten und dann beim Treppensteigen getrödelt habe, habe ich meinen Zug nach Bielefeld verpasst. Eine Frechheit dacht ich und hab mich für die Verspätung entschuldigt, naja mit einer halben Stunde an Verspätung im Gepäck habe ich sie dann erblickt wie sie auf mich zu strahlte. Ich muss mich zusammenreißen, sonst klingt das bei späterem durchlesen wieder so albern.
Nun gut, also sind wir gemeinsam ins Rockcafe gegangen und haben uns einen schönen Platz im hinteren Bereich gesucht und uns erstmal ein Bierchen bestellt. Ich finde Frauen, die Bier trinken generell interessant und bei ihr war das nicht anders, vor allem, weil sie es war die trinken wollte. Normal bin ich ja der Schluckspecht. Irgendwann setzten sich ein paar Hobbypokerer zu uns an den Tisch, die mit nem Einsatz von 2 Euro spielten. Ich habe mich im Heads-Up auf ne Auszahlung eingelassen, weil ich schon das Dreifache meines Einsatzes an Chips da stehen hatte und das Gefühl hatte sie zu vernachlässigen obwohl ich zeitgleich mit ihr redete und Mau Mau spielte. Außerdem habe ich Englisch-Rommê gelernt und Durak-Kenntnisse erneuert. Als es dann auf die Zeit zuging, wo ich den Abend beenden hätte müssen, um meinen Zug zu bekommen hab ich sie gefragt, ob sie noch ein zweites Date möchte oder lieber das Geld für die Rechnung will. Irgendwie hätte ich ja gedacht, dass sie lieber heim will aber sie wollte die Nacht durchmachen und ich freute mich, ungefähr um diesen Zeitpunkt kam mir in den Sinn, dass es ne doofe Idee sei, aber wer könnte ihr widerstehen? Naja und am Ende der Nacht, in der ich dann noch einmal mit ein wenig besseren Spielern meinen Einsatz verdoppeln konnte und wir viel geredet, gespielt und gelacht haben, halte ich es auch für die richtige Entscheidung. War eine der tollsten Nächte seit langem und bald werden wir uns im Ruhrgebiet wiedersehen, darauf freue ich mich auch schon sehr. Irgendwie hat mich der Gedanke sie bald wieder zu sehen und an die schönen Stunden zuvor erwärmt und mich so ein wenig euphorisch gemacht und da fiel mir kaum auf, dass ich die Strecke vom Bahnhof heim durch Eiseskälte marschiert bin. Jetzt bin ich daheim und fühle mich komplett am Ende. Ich hab auf dem Heimweg zwischendurch immer mal wieder die Magenschmerzen vom Vortag wieder bemerkt aber ich denke, das legt sich schon, erstmal schlafen...

1/28/2011

Wochenendpanikendzeitstimmung!

Ich bin heute mit Magenkrämpfen aufgewacht und ich hasse Magenkrämpfe wie die Pest. Hab dann versucht mich irgendwie bis zum frühen Abend fit zu bekommen, damit ich mein "Date" mit der Pusteblume wahrnehmen kann. Das endet ja leider schon mit dem letzten Zug nach Bünde, aber dann bin ich für das große Pokerspiel am Samstag hoffentlich fit.
Aber erstmal freu ich mich, heut abend das Pusteblümchen zu herzen, bin ein wenig aufgeregt, weil ich so gar nicht weiß, was mich erwartet. Ist extrem lange her, dass ich in Bielefeld war. Bin sehr gespannt. Aber jetzt muss ich mich mal langsam fertig machen sonst verpass ich noch meinen Zug und das wäre doch irgendwie peinlich...

1/27/2011

Und tschüss!!!

Indira ist raus!!! Jawollja, genial, ich hatte nen richtig miesen Tag aber das hat mich echt wieder hochgeholt. Jetzt nur noch die andere Hälfte von den beiden raus und ich bin ein zufriedener Finalgucker!
War dann heut bei der Bank, wollt meinen Scheck einlösen, sagen die mir, dass alles stillgelegt ist und nichts geht... neben den ersten Anzeichen von nem Magen-Darm irgendwas hab ich mich den ganzen Tag mehr oder weniger schlecht gefühlt. Aber Indira ist raus und das reicht erstmal zum Glücklichsein!
Außerdem habe ich heute mein 13jähriges Transferjubiläum gefeiert ganz stilecht mit Zigarre und nem Whiskey!

1/26/2011

Mittendrin!

Ja, mitten in der Woche und was ist? Nichts... ich hab das dumpfe Gefühl ich brüte irgendetwas aus, hoffentlich bin ich das los, bevor ich mich Samstag an nen Pokertisch setze und meine gebeutelte Haushaltskasse mal ein wenig aufbessere. Aber noch kann ich nicht erkennen, was mich da derzeit son bisschen untenhält, ich fühl mich jedenfalls dreckig und total träge und alles ist irgendwie doof.

Und auch nur noch 2 Tage, dann treff ich endlich das Pusteblümchen wieder, mal sehn was wir machen, Wetter lädt ja nicht gerade zu Waldspaziergängen ein, wenn wenigstens sowas wie Schnee wär. Aber dann würd die Bahn wieder nicht fahren. Mal gucken was das Wochenende bringt, erstmal nur gesund werden.

Heute wurde dann nach gestrigem Rauswurf von Rainer Langhans, was ich im Nachhinein sehr bedauert habe, weil der irgendwie cool war Matthieu rausgeworfen und ich habe mich darüber gefreut, denn wie er mit Peer umgegangen ist und sein Verhalten im Fall Sarah war dermaßen beschissen, dass er genau wie Jay, Katy und Indira bei mir verschissen haben, Thomas babbelt ja nur alles nach, dem unterstell ich keine eigene Meinung. Nun ich hoffe jedenfalls spätestens seit dem heutigen Tag, dass Peer das Ding gewinnt. Er erinnert mich so ein wenig an mich in so manchen Situationen.

1/25/2011

Mann oh Mann

Also heute nur ganz kurz, was da beim Dschungelcamp abgegangen ist, echt hardcore... und am Ende war Sarah das Bauernopfer, am besten hat sich der zwischen den Fronten stehende Peer verhalten in meinen Augen, nach allem was ich jetzt so gesehen habe würde ich mich auch auf Sarahs Seite stellen, naja leider ist sie raus, weil sie "freiwillig" gegangen wurde, ist so ähnlich wie mit mir und meiner ehemaligen Uni.
Was soll man machen, "mal is man die Taube, mal is man das Denkmal." Ansonsten chilliger Tag ohne große Aufreger.

1/24/2011

Das Terrorcamp in Down Under

Nachdem ich den heutigen Tag damit verbracht habe, mir meine Zeit einzuteilen und To-Do-Listen anzufertigen und die andere Hälfte des Tages in der Stadtbibliothek verbracht habe dachte ich heute Abend voller Vorfreude Dschungelcamp gucken.

Doch dann der Schock! Sovieles ist geschehen, der Schwelbrand eskaliert und wirft Stichflammen aus. Wahnsinn, was da abgeht, also ich halte die Sendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" für Fernsehpreis verdächtig. Der Wahnsinn, wie gut RTL dieses Experiment Dschungelcamp zu einer psychologischen Studie über die menschlichen Abgründe aufbauscht, heute hat jemand freiwillig das Camp verlassen und da es ein Ultimatum von den 5 Aufrührern gegen Sarah gab, nehme ich an, dass sie dem Druck nicht mehr standhalten konnte und das Camp verlassen hat. Ich finde das sehr schade, denn es hat mich sehr amüsiert, wie sie immer wieder Öl ins Feuer gegossen hat und wenn ich zu ihren Anschuldigungen in Richtung Jay oder Indira Stellung nehmen müsste, würde ich wohl auf ihrer Seite stehen.
Tragische Figur in den Kriegswirren wurde für mich Peer, der sehr enttäuscht zu sein schien und dem das alles irgendwie zu viel wurde. Aber so ist das eben, wenn man zwischen den Stühlen steht. Es war der Tag der großen Demaskierung, mich wundert es, dass RTL das nicht genutzt hat um ne extra lange Sendung zu machen. Wahrscheinlich werden wir alle erst morgen erfahren, was wirklich geschehen ist.

1/23/2011

Besuch und Bettabbau

Gegen Mittag kamen mich meine Eltern besuchen, dann hab ich mit meinem Vater endlich mein Bett abgebaut und Platz geschaffen für eine kleine Sitzecke, wo man dann auch gemütlich sitzen kann und das Fernsehprogrramm genießen kann. Das wird der erste Schritt in der Umgestaltung meiner Wohnung sein, damit ich dann Stück für Stück ein wenig wohnlicher hier werde, wo ich das ganze ja bisher mehr wie eine Unterkunft behandelt habe.
Anschließend haben wir dann ein paar Stunden Karten gespielt und dann habe ich meine Eltern verabschiedet und mich in Langeweile ergossen. Die Zeit bis zum Dschungelcamp verging aber dann dank eines guten Freundes und einer seeehr lieben Freundin wie im Flug und nachdem Gitta dann rausmusste, bin ich auch schlafen gegangen. Joa soviel erstmal!

Die Bayern kommen und die härteste Prüfung aller Zeiten II

Ja mei, da ham die Bauern aus München ja mal gezeigt, dass sie tatsächlich der einzige Titelkonkurrent für den BVB sind dieses Jahr und ham die roten Teufel aus ihrer Arroganz Arena gefegt und das mit 5:1, vielleicht ein wenig hoch aber wenns erstmal läuft, dann wirds halt mal ne Klatsche... Apropos Klatsche, Bremen hat sich gegen Köln den nächsten Dämpfer geholt und ist jetzt tief drin im Abstiegskampf. Ansonsten hat der Rest der Konkurrenz gepatzt und der BVB bleibt weiter vorn.

Nun dann gab es im Dschungel den nächsten Rauswurf und da hat es Eva erwischt, was ich nur so unterschreiben kann, die hat mich eh schon genervt. Richtig fies wurde es dann als Peer noch einmal die Höhle des Grauens machen sollte, die Sarah ja vor ner Woche abgebrochen hat. Er holte 5 von 10 Sternen aber nur, weil er da zu schnell durchraste.
Ansonsten chilliger Tag, ohne große Vorkommnisse!

1/22/2011

Totalversagen im Dschungelcamp und der Samstagstipp

Das war ja wohl mal nichts, ich denke alle die gehofft hatten, dass Sarah im Beisein ihres kompletten Camps vielleicht mal die Kohlen aussem Feuer holt, sind enttäuscht worden. Von 11 Sternen hat sie bei ihrer 6. Dschungelprüfung einen!!! geholt, drei weitere hat Thomas für sie aus nem Becken voller Fischgedärme geholt. Es war schon erbärmlich, wie sie sich da präsentiert hat. Ich muss sagen, dass sie mir mittlerweile ein wenig leid tut, weil sie so überhaupt keine Selbsteinschätzung und noch weniger Rückgrat hat. Ich weiß nicht so recht was man da machen kann, vielleicht hätte sie sich lieber bei nem Psychologen einschreiben sollen als ins Dschungelcamp zu gehen, aber jedem das seine. So gesehen kann ich ihr kein Mitleid entgegenbringen, da sie sich ja selbst für das Dschungelcamp entschieden hat, aber vielleicht hätte sie als sie anfing darüber nachzudenken, das Camp verlassen sollen. Positiv anzurechnen ist ihr allerdings, dass es sie fertig gemacht hat, dass sie 3 Mehlwürmer getötet zu haben glaubte. Das Leben eines Lebewesens, sei es noch so winzig und unbedeutend ist ihr also wichtiger als ihre Mitcamper, das find ich lobenswert und ihrer Vegetarier Linie ist sie auch treu geblieben auch wenn man nicht so richtig weiß, ob das alles ihr Ernst ist oder nur Show, denn wie Doktor Bob schon sagte, kann sie ja immerhin auf Kommando heulen und den Eindruck eines am Boden zerstörten Menschen machen, eine Gratwanderung... andere sind da wesentlich glaubwürdiger im Camp. Die erste Rauswahl gab es auch und da hat es den Wedding-Grinch Froonck erwischt, folgerichtige Entscheidung des Publikums, denn der ist bislang doch äußerst blass geblieben. Dann hätte es bei der Schatzsuche doch beinahe den ersten Sex im Camp (beziehungsweise bei der Schatzkiste) gegeben, aber stattdessen sind doch beide nur kuschelnd nebeneinander eingeschlafen und haben vergessen die Uhr umzudrehen und damit keinen Schatz gefunden. Soviel dazu. Mal sehen wen die Camper morgen für die Prüfung auswählen und wer am Ende König oder Königin des Dschungels wird, ich bin ja hin und her gerissen zwischen Mathieu, Indira und Katy, obwohl auch der Rainer und der Jay Außenseiterchancen hätten, wir werden es erleben!

Morgen ist dann endlich Heimspiel im Westfalenstadion, den ganzen Winter freu ich mich da schon drauf und dann kommt der VfB aus Schrottgart, generell sollte man mal sagen, dass die Mannschaft da unten steht weil sie in der Hinrunde einfach viel Pech hatten, aber auch als Team nicht funktionierten. Denn das Pech hatte unser BVB schließlich auch, mit 14 (ich glaube das war die Zahl) mal Aluminium sind wir auch nicht gerade vom Glück verfolgt, aber wir haben halt ne Mannschaft aufm Platz, die jedes Spiel aufs neue um ihr Leben rennt. Ja gut, wie schätze ich denn das Ergebnis ein, also ich gehe mal von nem knappen 2:0 Sieg aus, allerdings könnte es auch genau so gut ein unentschieden werden, weil die eben nicht so schlecht sind, wie die Tabelle sagt. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Dann möchte ich noch ganz kurz Grüße in die Hauptstadt entsenden, wo sich derzeit ein Geschichtskurs aus meiner Heimat aufhält. In diesem Sinne möchte ich dann auch alle Berliner und Berlinerinnen gleich mitgrüßen. Ihr seid die geilsten! Und wenn es irgendeinen Slang in Deutschland gibt, den man lieben muss, dann ist das die Berliner Schnauze. Mit diesen Worten, Taten warten!!!

1/21/2011

Legends never die!

Mit freundlicher Unterstützung der "Crystal Tears" und dieser Nachricht verabschiede ich mich nach einer anstrengenden Woche voller sinnloser Telefonate einer witzigen durchzechten Nacht, der Erkenntnis, dass Bücher ausleihen ne coole Sache ist und der Vorfreude aufs morgige erste Heimspiel 2011 ins Wochenende. Nachher wird dann noch ein wenig gewerkelt und dann kann ich meiner kreativen Seite wieder freien Lauf lassen. Bin ich da eigentlich ein Einzelfall oder gehts mehr Menschen so, dass sie nach einer Woche leben das Gefühl haben, die ganze Wohnung steht über Ende und eine Generalüberholung würde nicht schaden... nun ja, gerade mache ich mir mehr Sorgen, was ich denn eigentlich zu Mittag essen könnte und überlege ob es wohl 2 BVB-Toasts mit Nutella und ne Packung Milch auch tun...
Joa, ich denke das wird reichen, damit das Knurren aufhört!

1/20/2011

Sarah, Tod und Pizza Diavolo

Heute möchte ich mal ganz kurz Bezug nehmen auf die Big Brother Teilnehmerin, die bei/durch ihre 6. Brust-OP ums Leben kam. Eigentlich habe ich da gar keine Meinung zu zu haben, aber als ich von einer sehr guten Freundin hörte, dass es Leute gibt, die sich über den Tod eines Menschen freuen, da war es mir doch ein Anliegen, mal was dazu zu sagen. Jeder sollte doch bitte mit seinem Körper und seinem Leben machen dürfen, was er will. Das ist das erste, wenn ich mich 100 mal operieren lassen will, dann ist das ganz allein mein Ding. Genauso, wenn ich dann infolge dessen umkomme, ja das klingt im ersten Moment vielleicht witzig, aber im Nachhinein genauso tragisch, denn niemand hat diesem Menschen scheinbar Einhalt geboten oder zumindest darauf hingewiesen, dass jede OP auch ein Gesundheitsrisiko ist (kann auch anders sein, aber eigentlich egal).
Sich aber über den Tod eines Menschen zu freuen, das ist so dermaßen unter aller Sau, dass selbst ein Misanthrop wie ich es bin, nur noch den Kopf schüttelt und sich fragt, was mit den Werten unserer Gesellschaft so langsam passiert? Nunja, aber da ich den Mensch eh schon auf dem absteigenden Ast sehe, seit ich reflektiert an das Leben rangehe sind das nur Bestätigungen dessen, was ich schon wusste, dass wir eben keinen Deut besser sind, als jedes Tier was da kreucht und fleucht auf dem Planeten, wir ham nur ein Bewusstsein. Das nur dazu!

Ich habe meinen Fleischverzicht nun endgültig für beendet erklärt und als gescheitertes Experiment ad acta gelegt und mir dann erst einmal ne schöne Pizza Diavolo von Wagner gegönnt. Und da ich noch ein wenig Quark und ne halbe Knoblauchzehe hatte, hab ich noch ein wenig Zaziki gemacht und das dann schön als Pizzadip benutzt, sehr sehr lecker.

Dann gibt es natürlich noch ein Thema des Tages: Sarah lehnt erstmals in der Geschichte des Dschungelcamps eine Prüfung ab, einfach mal so ganz flapsig... knuffig irgendwie, ich weiß nicht, ich will, dass sie definitiv im Camp bleibt, dann rasten da alle irgendwann aus, naja ein Gutes hat das Ganze, sie ist morgen dann ja nochmal dran, das ist dann neuer Rekord, von 8 Prüfungen ist das die 6. wo Sarah hin muss, das lässt selbst Leute wie Peter Bond oder Daniel Küblböck in den Schatten. Als besonders fiese Hinterhältigkeit dürfen ihr diesmal alle Camper bei ihrer Prüfung beiwohnen und zugucken... Ich bin sehr gespannt, was das gibt...! Soviel dann erstmal von mir für heute, gute Nacht!

1/19/2011

Ein Abend mit Mr. P!

Das war seit langem mal wieder was richtig Cooles, wenn man bedenkt, dass wir uns ja schon einige Zeit nicht gesehen haben, wenn man bedenkt, dass es wieder so endete wie es immer endet, naja mit Ausnahmen. Gestern abend 4 Flaschen Bier zum Anwärmen und dann ne Flasche Whiskey für 2 für die Nacht, das ist schon recht gemäßigt für unsere Verhältnisse. Nun ja, angefangen ham wir natürlich wie immer mit 'ner Runde quatschen, die dann irgendwann in N64 spielen überging, wo ich in die Welt von "Turok Rage" oder so eingeführt wurde, son Multiplayer-Shooter Teil, eines der ersten seiner Art wie Mr. P. immer wieder betonte. Naja, da war ich dann auch erwartungsgemäß schlecht und drängte darauf Fifa zu spielen, das taten wir dann auch. Dadurch besserte sich meine Laune doch deutlich. Pünktlich zum Dschungelcamp machten wir dann Konsolenpause und sahen uns die nächste Episode an. Also, Sarah ist ja mal das Schlimmste, was es da im Camp gibt... mei oh mei! War aber 'ne recht langweilige Dschungelprüfung, Mr. P. und ich waren uns einig, dass das Schlangeneinsammeln der leichte Part der Prüfung war und nur das mit den Füßen son Boot zu paddeln tierisch anstrengend sein muss... aber naja wenigstens hat sie mal 9 Sterne geholt...
Im Anschluss hatten wir dann irgendwie Bock auf nen Western und haben uns "The Good, The Bad & The Ugly" reingezogen. Danach dann "2001 Maniacs" und als letztes "Punisher: War Zone", den dann sogar auf Englisch, denn bei den anderen hatte ich irgendwie Probleme den DVD-Player mit der Fernbedienung zu steuern, die Kritiken zu den Filmen habe ich mal einfach zuerst geschrieben. Wieder son merkwürdiges Triple Feature. Die Flasche Whiskey war im Grunde leer und es war 5 Uhr morgens, für mich war es zum Schlafen zu spät und zum Wachsein zu früh, also ham wir noch ne Runde Fifa 98 drangehängt, für mich ja eh ein zeitloser Klassiker, ham dann angefangen den "Road to World Cup"-Modus zu spielen und uns abgewechselt darin, Deutschland zu nehmen. Irgendwann gab Mr. P. mir dann den Controller und legte sich auf die Seite. Ich zockte einfach weiter als ich im Finale dann Spanien mit 6:0 besiegte, wobei 3 Tore auf Andreas Köpke gingen, der im Tor der Deutschen steht dachte ich mir, dass es das nicht gewesen sein kann. Im Anschluss habe ich dann den Liga-Modus angefangen und mit 29 Punkten Abstand auf Platz 2 bin ich dann mit Dortmund Meister geworden, 9 Gegentore in einer Saison, das wäre in der Realität ein Allzeit-Rekord, leider verschlief Mr. P. diese grandiose Sternstunde meines Könnens. Der stand dann so gegen 11 auf, als ich mich schon an meinen Rechner gesetzt hatte und mal ein paar Sachen gecheckt habe. Gegen 15 Uhr verließ er mich dann und den N64 hat er direkt hiergelassen. Ich bin nicht sicher warum, ob er denkt, dass er hier irgendwann die Wohnung übernimmt, ich meine ich habe mittlerweile seine Luftmatratze, Schlafsack, 'nen Bettbezug und jetzt auch noch 'ne Konsole mit ein paar Spielen hier. Was da los? Vielleicht bin ich echt so vertrauensselig, dass man hier seine Sachen lassen kann, vielleicht ist es auch nur die Faulheit, die Sachen wieder mitzunehmen. Ich hoff ja, dass er irgendwann mit 'nem Koffer kommt und seinen Plunder wieder mitnimmt. Aber war sehr cool, dass er da war, hat so ein wenig Farbe in meinen doch zugegebenermaßen relativ tristen Alltag gebracht.

1/18/2011

Glück und Spiele!

Ja was für ein Tag war das wieder, Kino, Dschungelcamp und Korrekturlesen eines dieser Drehbücher wo man sich denkt, hoffentlich wird das nicht verfilmt.

Der Kinobesuch wurde ja schon ausgiebig rezensiert, kommen wir daher zum Dschungelcamp. Nun ja, was soll ich sagen, Jay hat ne gute Figur gemacht, als er sich die Leckereien einverleibt hat und anschließend gefragt hat, wo er denn hinkotzen könne. Sarah hat mal wieder rumgezickt aber bei mir gepunktet, dass sie ihrer Vegetarierlinie treu geblieben ist und alles andere hereingewürgt hat. Respekt, allerdings danach hat sie dann alles wieder versaut indem sie sich an die Zuschauer gewandt hat und im Peter Bond Stil ihre Stärke herausposaunt hat, nun ja. Wahrscheinlich der Hauptgrund warum sie es dann am heutigen Dienstagabend in der Zusammenfassung bei RTL mit den Flußbewohnern zu tun bekommt. Ich hätte mir da lieber den Thomas vorgestellt aber nunja, wenn man erstmal ein Feindbild hat, dann muss man das auch konsequent fertig machen, das haben Daniel Kübelböck und Peter Bond auch durchgemacht, wobei letzterer ja mal der größte Waschlappen von allen war und wohl nur da hingeschickt wurde um Sprüche zu klopfen. Küblböck hat damals trotz heftiger Eskapaden in mehreren Prüfungen hintereinander überzeugt und damit wurde er erlöst... bei Sarah muss langsam mal was kommen, sonst wird sie wirklich bis zum Ende der Phase an dem der Zuschauer die Prüfungen wählt täglich da auflaufen.

Nunja, ich bin ja zur Verschwiegenheit über den Inhalt dessen was ich derzeit dramaturgisch betreue verpflichtet aber soviel darf ich sagen, um etwas dramaturgisch betreuen zu können müsste erstmal eine Dramaturgie da sein. Es tut mir leid, aber das was ich hier vor mir habe ist Gülle. Mal sehn ob ich den aufstrebenden Drehbuchautor davon überzeugen kann und ob uns dieser Film, wie er in diesem Buch steht erspart bleibt. Aber sei es drum.

1/17/2011

Triple Features sind hart!

Also zuerst einmal möchte ich anmerken, dass Triple Features ne echt böse Sache sind, wenn man das nicht mehr gewohnt ist. Damals auf der Berlinale war das kein Problem, weil man ja eh nur in Berlin war um Filme zu gucken, da gings dann von Kino zu Kino und Premiere nach Premiere. Aber als dann Frauen dazu kamen, artete das Ganze schon fast wieder in Stress aus, auch wenn die Damen vorzüglich waren und ich keine Minute dessen missen will.
Auf meinem Programm standen heute also 3 Filme, die ich noch nachzuholen hatte, ab nächster Woche kann ich dann die aktuellen Filme gucken.

Devil (letterboxd)

Völlig ohne Erwartungen bin ich in den Film gegangen und schon nach ein paar Sekunden wurden meine Erwartungen dann hochgefahren, war einfach mal was neues für mein Sehverhalten ungewöhnlich. Schade nur, das diese Anfangserwartungen dann leider nicht erfüllt wurden. Der Film ist ein typischer M. Night Scharlatan, auch wenn er nur als Produzent auftritt. Wie der gute Mr. P. sagen würde, merkt man, dass er eine Twist-Hure ist und versucht auch diesmal wieder so richtig schön damit rumzuspielen, allerdings schafft der Film es leider nicht mich von sich zu überzeugen. Das Kammerspiel ist ein annehmbarer Thriller aber irgendwas fehllt einfach, vor allem da er nach dem Fist-the-Twist Muster abläuft und sich damit eigentlich selbst in die Parade fährt. Nun ja immerhin hab ich mich an manchen Momenten erfreut aber mehr war leider nicht drin, denn auch der Cast hatte einige Schwächen, was aber auch die Rollen sein könnten, die irgendwie sehr schablonenhaft wirkten und klischeehaft waren und irgendwie übertrieben wirkten in meinen Augen. Abschließend gibt's dann auch unterdurchschnittliche 4/10 Punkten, keine Empfehlung!

Ich hab mich sehr auf diesen Film gefreut, weil ich mir erhofft habe, dass es nicht nur für die Augen sondern auch für die Ohren das gewisse Verwöhnaroma gibt. An dieser Stelle muss ich wohl erst kurz erwähnen, dass ich den Film nicht wegen Christina Aguilera, die ja schon recht lecker ist und auch nicht wegen Cher geguckt habe, auch wenn das natürlich gewisse Leute wieder nicht glauben werden. Meine Generation kennt Cher doch nur aus Erzählungen der Eltern, aber ich schweife ab. Der Film hatte alles was ich mir davon erhofft habe, gute Musik, denn ja ich höre die Stimme von Frau Aguilera gern, auch wenn ich jetzt nicht der Fan bin oder so, aber neben ihrer Musik, waren auch die Tanzeinlagen äußerst sehenswert. Naja storytechnisch verrat ich hoffentlich nicht zuviel, wenn ich sage, dass sie so nebensächlich ist, dass man sie beinahe vernachlässigen kann, aber man guckt diesen Film auch eher um dieses Burlesque-Feeling zu bekommen und sich da mal reinzufühlen. Und das schafft der Film, er vermittelt einem den ganzen Zirkus und ist für den Kulturliebhaber, der nicht immer nur nen spannenden Film mit ausgefuchster Story sucht genau das Richtige. Für mich mal ne schöne Abwechslung und insgesamt zwar Durchschnitt aber wenn man in der Stimmung ist kann der Film durchaus begeistern. Abschließend gibt's von mir eben aus dem Grund, dass er eben nicht für jede Stimmung geeignet ist und auch sonst eher durchschnittlich ist nur 5/10 Punkten

Einer von den Filmen auf die ich mich wirklich in diesem Wahnsinskinojahr gefreut hab, war dieser. Erhofft habe ich mir Popcorn-Kino und gute Unterhaltung. Ich habe mit Absicht die 2D Version ausgewählt, da ich dachte, dass der Film auch normal überzeugt. Ich nehm es mal vorweg, das hat er. Als ich aus dem Kino kam war ich zwar etwas schlapp aber das lag wohl einfach daran, dass ichs nicht mehr gewohnt bin 3 Filme hintereinander zu gucken. Zum Film selbst gibt es eigentlich so viel zu sagen, nicht nur, dass Christoph Waltz mal wieder vollkommen überzeugt und für mich langsam zu einem der charmantesten und witzigsten Filmbösewichtdarsteller wird, auch der Rest vom Cast vermochte zu überzeugen, was ja leider in der heutigen Zeit nicht mehr häufig der Fall ist. Genial sind die Effekte, der Look insgesamt gefällt mir sehr und auch das filmische Erzählen vermag ich ausnahmsweise mal nicht zu kritisieren. Ich weiß nicht ob Spannung das richtige Wort ist, aber der Film kombiniert für mich Action und Humor auf eine durchaus erfrischende Weise, naja und auch wenn Cameron Diaz durchweg angezogen ist, gibt sie dem Film das besondere Etwas. Und das sag ich nicht, weil ich noch immer auf sie steh sondern, weil ich das echt so empfunden habe, ist quasi das I-Tüpfelchen auf einem sehr gut gemachten Film mit hohem Unterhaltungswert. Jetzt hätt ich fast vergessen die Wertung abzugeben, nun ja... mit Blick auf eine Heimkinoauswertung, die ich dann schon mein Eigen nennen möchte und weil ich mich wirklich 2 Stunden lang unterhalten fühlte, keine Längen und keinerlei Schwächen aufgezeigt wurden gibt es hier satte 9/10 Punkten.

Jay & (Silent Bob), ach ne Sarah

Der 4. Tag ohne Internet bricht an, ich raste langsam aber sicher trotz positiver Lebenseinstellung aus, habe mich gestern abend dann auch noch mit meiner Busenfreundin ein wenig ausgetauscht, weil ich einfach mal Kontakt zur Außenwelt brauchte, das hat dann halt mal ein paar SMS gekostet, aber so what, man hat’s ja. Viel schlimmer wird der Anruf gleich bei den Spassbacken von UnityMedia, wo ich dann per Handy anrufen muss und denen erklären muss, dass ich kein Telefon und kein Internet habe aber mein Fernsehen funktioniert. Ich versteh es auch nicht, hab alle Kabel und Verbindungen schon überprüft... naja bin ich mal gespannt.

Zurück zur Überschrift, im Dschungelcamp gings endlich mal ab heute, da hat Sarah doch die Dschungelprüfung abgebrochen mit den berühmten Worten, weil sie ne Panikattacke hatte, also ich sag mal so, es deutete sich schon vor der Höhle an, aber wenn ich doch weiß, dass ich so abspacke, dann lass ichs doch sein, naja und anschließend bräsig im Camp rumsitzen und Ausreden fürs eigene Versagen suchen stärkt ihre Position und meine Meinung von ihr nicht wirklich, da kommt dann Jay ins Spiel, der sich über sie auch schon richtig gut ausgelassen hat im Dschungelfon. Die Zuschauer dieser Sendung sind allerdings echte Sadisten, denn die nächste Prüfung muss natürlich wieder Sarah machen, hat sie sich verdient in meinen Augen, aaaaber zusammen mit... RÖCHTÖCH Jay, warum ich bei Jay immer an Silent Bob denke weiß ich nicht. Wird witzig werden, da es sich bei der Prüfung um das beliebte australische Köstlichkeiten verputzen handelt, Sarah als Vegetarierin und Jay als harter Bursche, der ihr Verhalten null toleriert, das verspricht ne schöne Dschungeleskalation. Seien wir doch mal ehrlich, man ist doch Sadist wenn man sich das anguckt, wie sich Menschen erniedrigen und man hat Spass daran, wenn es richtig zur Sache geht. Naja die Vorfreude ist jedenfalls groß.
 
Vor circa 24 Stunden begann auf AXN mal wieder ein Serienmarathon, diesmal war die 2. Staffel Miami Vice dran, da kann man sich ja denken, wer da davor gehangen hat und gewartet hat wie Crockett seinen weißen Ferrari kriegt... Geniale Serie, leider auch auf AXN nicht ungeschnitten, aber dafür ohne Werbung und die einzelnen Folgen immer nur kurz unterbrochen, so dass man sich grad was zu trinken holen kann oder Frühstück ausser Küche holen kann.

Drückt langsam schon auf meine Stimmung, kann nicht pokern und auch sonst isses recht öde, einziger Vorteil, mein Fortschritt bei Anstoss 3, bin ja vor ein paar Tagen mit Bury FC in Liga 4 gestartet, als ich eben die Saison abgeschlossen habe, war ich in England Meister, mit 18 Punkten Vorsprung auf Platz 2, Pokalsieger, Champions League Sieger und Weltpokal Sieger und dabei hätte es mich in genau dieser Saison fast den Job gekostet, als ich am Anfang der Saison den kompletten Kader umgebaut habe und die Erfolge am Beginn der Saison ausblieben, 6 Spieltage ohne Punkt und dann hab ich ne Krisensitzung einberaunt, wo die Spieler sich schon über nen Nachfolger erkundigt haben, naja scheinbar hab ich dann aber in den Ansprachen die richtigen Worte gefunden und von da an ging es extrem voran, keine weiteren Punktverluste und am Ende war es dann soweit, ein ehemaliger 4.-Ligist an der Spitze Europas und der Club-Welt, ist jetzt die Frage ob ich noch ne Saison da bleibe und mir auch noch den europäischen Supercup holen und die Titelverteidigung in allen Wettbewerben anstrebe oder ob ich wieder in ne unterklassige Liga wechsel und mir ne neue Herausforderung suche, darüber werde ich wohl noch etwas nachdenken, bis ich vermutlich in der nächsten Nacht weiterspiele. Erstmal Frühstück machen und dann nen schönen Kaffee und dann geht’s ab in den Tag, hab heute einiges vor, mal sehn, was ich von meiner Agenda erledigt bekomm.

1/16/2011

Indira FTW

Mein Tag und Nacht Rhythmus ist absolut im Eimer, ich schlafe wenn ich müde bin und halte mich nicht mehr an das Hell und Dunkel, was der Weltenlauf als natürliche Schlaf- und Wachphasen vorsieht. Bislang klappt das ganz gut, hab gestern Abend noch versucht mir nach einem sehr interessanten Bundesligaspieltag „Schlag den Raab“ anzugucken, bin dabei aber weggenickt und dann heute Nacht zur Nachtwiederholung von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus" aufgestanden.

Joa 2. Tag und die zweite Prüfung, diesmal am Start der Langhans, also das fand ich dann schon mehr enttäuschend, ist der einfach ganz ruhig und zieht sich in seinen Körper zurück und schaltet meditativ die 30.000 Kakerlaken, mit denen er in einem Sarg liegt ab, ich hoff mal morgen oder heute wie man es nimmt wird’s ein wenig kreischiger wenn Sarah ran muss, bin mir nichmal sicher ob die überhaupt antritt, scheint ja doch eher von der Sorte „ich kann das alles nicht“ zu sein... Bin sehr gespannt, denn sie kriegt die Prüfung die seinerzeit Peter Bond, die Stammzuschauer werden sich erinnern legendär über die Bühne brachte und sich danach für mich zum absoluten Gespött machte, als er sich für einen Stern oder was es war hat feiern lassen. Wer mich in der aktuellen Staffel überrascht ist Indira, die ich ja für eine absolute Oberzicke gehalten hatte, aber die scheint doch tatsächlich ne richtig Nette zu sein, auch wenn sie hier und da mal gerne lästert, finde ich durchaus sympathisch, außerdem hat sie mit ihren Sprüchen Kultpotential, sie hatte da heute nen richtigen Knaller rausgehauen, "Deep from the Dickdarm", es ging um die Problematik des Stuhlgangs, mit dem sie so gar keine zu haben scheint. Ich glaube ja auch, dass diese Sendung für Fekalästethen und Sadisten gemacht wird.

Was gabs sonst noch, naja nicht wirklich viel, hab den Bury FC in die erste Liga geführt und angefangen mal ein wenig meine Schränke aufzuräumen und neuen Stauraum für DVDs geschaffen. Aber sonst war noch nicht viel los.

1/15/2011

„Tschakalaka Kakalaka“

Jedesmal wenn ich „Irminsul“ von „Black Messiah“ höre, dann geht mir das Herz auf, würde mir sehr wünschen, das einzige Vernünftige, was die Stadt Gelsenkirchen je hervorgebracht hat auf dem diesjährigen „Wacken“ live zu sehen, aber abwarten... Kommen wir mal zur Nachbearbeitung des gestrigen Abends. Nachdem ich mir eine der köstlichen Köften von „Köfteci“ schon während des Bundesligaspiels der Borussia aus Dortmund reingezogen habe und danach eine leichte Schärfe im Mund spürte sagte ich mir nach dem 1:0 durch Großkreutz: ‚Wenn der jetzt noch nen zweiten macht, dann ess ich heute noch die zweite extra scharfe Köfte und wärme sie nicht morgen auf‘ Tja, 2 Minuten später war es dann soweit und nochmal 2 Minuten später macht Götze mit dem 3:0 den Deckel drauf. Auch wenn Leverkusen in der Folgezeit aufgrund des Zurückschaltens der Dortmunder noch zum Anschlusstreffer auf 3:1 verkürzen konnte, war es doch erneut ein souveräner Auftritt von Borussia Dortmund. Liebe Grüße nach München, ihr seid am Zug!
 
Das Dschungelcamp ist wieder da, herrlich, meine Begeisterung kennt kaum Grenzen, exzellent wie eh und je leiten Dirk Bach und Sonja Zietlow durch die Sendung und machen sich über die Kandidaten lustig, dass es eine wahre Freude ist. Schon die erste Dschungelprüfung hat mir sehr gefallen, Indira und Mathieu (ich hoffe ich schreibe den Herren richtig) haben das exzellent gemeistert mit dem Dschungelzahnarzttermin, also ich hätte das nicht hinbekommen und die haben es nur durch ein kleines Missverständnis zu Beginn, bei dem ein blauer Flusskrebs involviert war nicht geschafft die vollen 11 Sterne heim zu holen. Nun ja, heute ist dann der Rainer dran, bin mal sehr gespannt, was der Hippie zustande bringt, der bisher nur durch faulenzen und unbeteiligtes Nichtstun aufgefallen ist. Bisher habe ich noch keinen Favoriten auf den Posten des Dschungelkönigs 2011, auch wenn Katy schon einen recht naturverbundenen Eindruck gemacht hat und Mathieu recht gelassen durch die erste Prüfung ging. Naja so manch anderer kommt mir zwar bekannt vor, aber ich wüsste nicht wo ich diese Möchtegern-C-Prominenten zuordnen sollte... außer Indira, Katy, Matthieu und diesem merkwürdigen Peer, den ich auch noch nicht so richtig zuordnen kann, kommen mir die alle einigermaßen unbekannt vor... Gut den Langhans und die Gitta sind mir ein Begriff aber kennen wär zuviel... Froonck ist so wie Sarah irgendwie am Rande mal in meinem Kopf erschienen aber der Rest... nie gesehn! Bin gespannt, was das weiter gibt.

Habe heute Nacht wieder geschlafen, was mich selbst verwundert, da ich ja gestern Abend erst aufgestanden bin, bin gespannt was der heutige Tag für mich zu bieten hat. Ich könnte gleich relativ pünktlich nen Früheinkauf machen und mich für den Rest des Monats mit Nahrung eindecken, mal gucken ob ich das auch mache, die Gelegenheit wär günstig. Ein großes Lob muss ich noch an die scharfe Köfte loswerden, denn die brennt auch nach 6 Stunden Schlaf noch auf der Zunge, während ich beim Essen schon ins Schwitzen geriet und mir die Tränen in die Augen kamen. Aber so muss scharfes Essen sein. Scharf ist eben nur, was auch weh tut! Oder wie ein guter Kollege sagt: "Richtig scharfes Essen brennt zweimal!"

1/14/2011

Rückrundenstart und Dschungelcamp

Nachdem ich gestern und heute ohne Internet auskommen musste und damit nicht die Möglichkeit hatte mit einem sehr lieben Menschen aus meiner Vergangenheit Kontakt aufzunehmen, wofür ich mich hier nochmal entschuldigen möchte habe ich die Wachzeit größtenteils damit verbracht den Bury FC aus der 4. Englischen Liga nach oben zu bringen und nach der 2. Saison stehe ich jetzt auch schon mit guten Aufstiegschancen für die 3. Saison da, um in Zukunft in der zweiten englischen Liga spielen zu können. Aber das alles ist ja nur Anstoss 3 und damit graue Theorie gegen das, was mir eben wieder von meiner Borussia geboten wurde, aber leider habe ich keine Zeit mich groß darüber zu äußern, denn sonst verpasse ich das was bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ passiert. Genaueres zum Spiel gibt es dann in den Morgenstunden, wenn ich den fabulösen 3:1 Sieg der Dortmunder in Leverkusen hab sacken lassen. Werde jetzt auch gleich die zweite scharfe Köfte vertilgen, die ich mir vor dem Spiel geholt hab und Semiprominenten dabei zugucken, wie diese Insekten essen...

1/13/2011

Kickers Termine & Regen

Letzerer hat heute dafür gesorgt, dass ich keine Lust hatte zur Bibliothek zu laufen, wo ich mir eigentlich ein wenig Selbstlernlektüre für die autodidaktische Erlernung des Komponierens besorgen wollte, aber das werde ich jetzt mal getrost auf Freitag verschieben, denn ich glaube nicht, dass ich aufgrund der vorangeschrittenen Zeit am heutigen Donnerstag dazu kommen werde, denn die verdienten 8-12 Stunden Schlaf werde ich wohl erst in circa 5 Stunden beginnen...
Desweiteren sind dann heute die Termine der Saison 2011 an die Spieler der Doberg Kickers herausgegangen, leider noch nicht ganz an alle, da wir noch nicht vernünftig vernetzt sind, aber das sehe ich als meine Aufgabe an, dies in Zukunft besser zu machen und eine vollständige Liste mit allen Spielern des erweiterten Kaders zu haben um auch jedem die Chance zu geben sich am großen Doberger Kickers Zirkus zu beteiligen, das sehe ich als meine Aufgabe an, denn sonst hätte meine Erhebung in den "Kreis der Organisatoren im Rahmen des Hohen Rates" keinen Erfolg gehabt und ich denke das wollen wir alle nicht...
Etwas habe ich allerdings seit Montag und trotz mittlerweile seit 2 Tagen anhaltenden Regens getan, ich bringe meinen Körper in Form, wenn Ende März dann die gestählten Körper der Hobbythekenkicker wieder auf dem Platz stehen will ich eine gute Figur machen... das ist der Grund für regelmäßige Laufeinheiten und eine gesunde fleischlose Ernährung, meine gestrige Sünde sei mir verziehen, aber ich denke wenn ich alle 2 Wochen mal ne Pfanne Gyros futter, dann ist das noch in Ordnung, ganz vegetarisch krieg ich einfach noch nicht hin. Aber auch daran werde ich arbeiten. Das Nichtrauchen ist ja auch nicht so schwer!

1/12/2011

Einkaufen, Domian und Kinoplan 2011!

Der Dienstag war ein sehr toller Tag, nachdem ich gestern unter Aufwendung von ein wenig Mut eine sehr alte Bekannte wieder in mein Leben holen konnte. Ich hab es dann auch endlich geschafft einkaufen gewesen zu sein, um der Sünde des Fleisches nachkommen zu können. Aber morgen ist wieder Vegetarier sein, es war lecker aber irgendwie bin ich glaub ich weg vom Fleisch... Whatever!
Domian, da ruft da einer an und sagt er verliebt sich in seine Schwester aber eigentlich ist er schwul... also Sachen gibts, ich wünsche dem jedenfalls, dass er die Situation zu einem für ihn guten Schluss bringen kann.

Sooooo Kinofahrplan, mit einer Woche Verspätung widme ich mich nun mal dem geplanten 2011er Fahrplan! Ich trag hier jetzt mal nur die Starttermine ein, verteilen werd ich das dann nach Bedarf.
Burlesque muss ich noch nachholen!

13.01. Devil / The Green Hornet (3D)
20.01. 72 Stunden - The Next Three Days / Black Swan
27.01. TRON: Legacy (3D)
03.02. Magic Silver - Das Geheimnis des magischen Silbers / My Soul To Take (3D)
10.02. Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu (3D) / Tucker & Dale vs Evil
24.02. Drive Angry (3D) / Mein Kampf (Berlinale 2010 gesehn) / True Grit
03.03. Rango
10.03. I Am Number Four / The Adjustment Bureau
17.03. Faster / The Rite
24.03. Season Of The Witch
31.03. Never Let Me Go / Sucker Punch / Welcome To The Rileys (Berlinale 2010 gesehen)
07.04. The Mechanic
14.04. World Invasion: Battle Los Angeles
28.04. Thor (3D)
19.05. Pirates Of The Carribean - Fremde Gezeiten (3D)
02.06. Hangover 2
09.06. Priest (3D)
16.06. Green Lantern (3D)
30.06. Transformers - Dark Of The Moon (3D)

Interessanterweise sind die Termine bis Ende März noch recht vollständig, ich denke ich aktualisier die Liste am Ende eines jeden Monats mal... aber fest steht jetzt schon, das wird ein anstrengendes Kinojahr und ich wär verdammt froh wenns sowas wie ne Flatrate auch für mein Kino gäbe dieses Jahr... nun ja Michael Jackson lebt habe ich eben noch bei Domian erfahren... das tut er in unseren Herzen und in seiner Musik und dem was er geschaffen hat, aber die Hülle ist von uns gegangen, sorry!

1/10/2011

"Monday will change your mind"

Tja, mag ja sein, aber nich bei mir... wann kommt endlich die Depression, die mich aus dieser Glückseeligkeit reißt und mir mal wieder zeigt, wie unbedeutend doch meine Existenz ist... ich weiß es nicht... will ich es wissen? Ich glaube eigentlich nicht. Hm, schon zweimal nicht, oh dreimal... naja irgendwas scheint bei mir ja doch nicht (4) so gut zu laufen, hab heute doch tatsächlich nicht (5) mitgekriegt, dass ich Besuch hatte, hab den total verschlafen... tut mir leid, Dude! Wollte ich mich eigentlich um 8 Uhr morgens nur kurz aufs Ohr hauen, wurde daraus doch ein Bis-Mittags-Schlaf, sehr unangenehm mir das ist. Aber was nutzt es sich deswegen zu grämen, Mr. P wird es mir verzeihen, hoffe ich jedenfalls...
Tja das Leben ist leicht, wenn einem in allem negativen immer etwas Positves einfällt, aber wie lange geht das, werd ich jetzt bis an mein Lebensende glücklich sein, nur weil ich es will oder weil ich mich einfach damit abgefunden habe, was ist und das Streben nach mehr aufgegeben habe? Ich glaube das entspricht keinesfalls den Tatsachen, aber es könnte sein. Musste heute jemandem meine Wenigkeit zurück ins Gedächtnis rufen, ich bin unsicher ob das geklappt hat, aber auch wenn man die Vergangenheit ruhen lassen soll, so sind doch Menschen aus der Vergangenheit oft Weggefährten der Zukunft und so wär ich sehr froh, wenn jener Mensch meiner gewahr wird...
Noch was, klar ich bin dankbar, dass irgendjemand mal den Eisschrank erfunden hat, so dass man Lebensmittel unendlich haltbar halten kann, einfach genial, ohne diese Erfindung wäre ich vermutlich längst verhungert oder könnte zumindest den nächsten Einkauf nicht ständig neu hinauszögern, weil ich immer wieder was im Eiskühlfach finde, was meine Trägheit unterstützt und mir den Weg zum Kaufland erspart...
Nach einer Tagesdosis Volker Pispers muss ich sagen, brauche ich jetzt auch wieder etwas Musik auf meine Ohren, so genial er ist, irgendwann reichts dann auch nach knapp 8 Stunden komprimierter Wahrnehmung...
Soooooooooo, ein Dank geht heut an das hart schuftende Pusteblümchen, fürs einfach kompliziert sein, das ist einfach toll. Interessante Menschen wirken bei äußerer Betrachtung immer erst komliziert, lernt man sie kennen, bemerkt man, dass es nur Macken und Ticks sind und man sich eigentlich gar nicht so sehr in der Komplexität des Seins unterscheidet und merkt, dass man gut zusammenpasst... worauf wollte ich hinaus... ach ja, ich bin froh, dass es das Pusteblühmchen gibt und freue mich schon darauf, sie bald seit langer Zeit wieder persönlich zu sehen...
Menschen die nur aus Ticks und Macken bestehen nennen wir übrigens nicht kompliziert sondern schlichtweg krank, was ihrer meist nicht gerecht wird, denn deren Ticks und Macken sind vielleicht unsere, nur dass wir sie erst bei anderen bemerken, Spiegelneuronengedöns und so!

1/09/2011

Rene Marik, Düsseldorf und eingepennt

Heute war einer dieser Tage, an dem einfach alles von vorne herein darauf hindeutet, dass Sonntag ist. Das Positive war, dass sich diese Annahme bestätigen ließ. Das Negative, ich war schon um 9 Uhr in der Früh wach, was auch gleichzeitig das Positive war, denn ich wollte meinen Biorythmus ja wieder in diesen Ablauf des 9 to 5 bringen. Also nichts passiert. Naja mach ich den Fernseher an, während ich meinen Toaster getestet habe, den ich zu Weihnachten bekam. Aber Scheisse, testen am Arsch... erstmal muss man den ja 100mal durchlaufen lassen, damit er abraucht... genau das hab ich auch gedacht. Hab ich also immer inner Werbung von "Psych" (ja ich wusste das auch nicht, dass der Sonntag Morgens läuft), von dem so circa 4 Folgen liefen, den Toaster runtergedrückt, damit er abrauchen konnte. Als ich dann mal geschnüffelt habe, verstand ich was damit gemeint war. Roch irgendwie verbrannt, als würden Kabel gebrannt haben und es war definitiv nicht mein mittlerweile im Eisfach liegender Computer...
Whatever, als Psych zu Ende war kam son Comedy Heini und ich dacht mir schon: Wieder son unlustiger Möchtegern, dem RTL ne Plattform bietet. Es handelt sich um Rene Marik (sorry wenn ich das Scheiss Zeichen über`m E nicht drüber mach, keine Lust)...

Mit seinem "Kasperpop" - Programm, der Name allein hätte mich warnen sollen, aber dumm wie man ist bleibt man davor sitzen, ich glaub ich habe mir diesen geistigen Durchfall bis zum zweiten Werbebreak gegeben, in einer Mischung aus Kopfschütteln und Abscheu, aber auch ein wenig Neugier, ob es sich vielleicht doch noch zum einigermaßen anspruchsvollen Witz entwickelt, aber nö... Die Komik bezieht das ganze aus seiner völligen Verballertheit. Ich mein, hey wenn man drauf steht, aber definitiv hab ich besseres zu tun, als mir so einen geistigen Dünnschiss ins Hirn zu implantieren. Ich hab nicht ein einziges Mal gelacht oder auch nur geschmunzelt, meine Gedanken haben sich die ganze Zeit um Nervenheilanstalten und den Zustand meiner Psyche gedreht, ob ich nicht normal bin, dass ich so einen hirnverbrannten Unfug nicht lustig finde oder ob der Anspruch in Deutschland so gesunken ist. Wenn das ganze jetzt wenigstens ne Parodie auf unsere Gesellschaft gewesen wäre, dann hätt ichs wieder lustig gefunden, aber leider vermochte mich der Herr Marik, der auch noch als "Don Mercedes Mofa" selbst durch das Grauen hindurchführt keinesfalls davon zu überzeugen, dass er das ganze nicht ernst beziehungsweise ernst im Sinne der Komik meinte.
Es tut mir auch leid, wenn ich jetzt hier so abledere aber im Sinne meines Rechts auf freie Meinungsäußerung möchte ich halt einfach mal sagen, dass ich den Typ und seine Show kacke fand, im Hasskasper-Stil, der für mich das einzig positive an dem Ganzen Spuk war, der Hasskasper. In diesem Sinne... bitte RTL, bitte bitte bitte, hört auf mit dieser schrecklich schlechten Comedy-Vermarktung!
Noch 2 Sätze, im Anschluss wollt ich mir den Wintercup in Düsseldorf angucken auf Sport 1 und bin dabei scheinbar eingepennt, bin dann nochmal beim Manchester vs. Liverpool Spiel wach geworden, als der Moderator laut Elfmeter gebrüllt hat und dann war ich weg im Land des Schlafs... Aufgewacht bin ich dann durch das ungewohnte Geräusch meines klingelnden Telefons, dessen Gewahrwerdung mir sagte, dass ich wieder internetfähig und telefonwürdig bin und die Stimme am anderen Ende, die von Mr. P sagte mir, dass noch nicht alles vorbei war in der Welt. Ok, das ist jetzt der dritte Satz mit dem ich enden möchte...

1/06/2011

Donnerstag und Donkey Kong

Was für ein Tag liegt hinter mir, aufgestanden um viel zu spät, als die Sonne ihren Lauf schon fast beendet hatte und sich in ihre wohlige Nacht auf die andere Halbkugel verziehen wollte. "Das kann ja schon nichts werden, am Tag schlafen und dann in der Nacht Ramba Zamba...", hätte mein Vater wohl gesagt. "Nicht ganz unrecht er hat, junger Jedi...", würde Yoda wohl antworten, wenn ich ihn fragen würde, aber das Glück sagt mir: Du hast nichts verpasst, es hat den ganzen Tag geregnet, nichts was man sich angucken muss...
Tja beruhigt mit diesem Gedanken habe ich den Tag dann also mit dem Test meiner neuen SNES-Spiele verbracht. Also ich will niemandem zu Nahe treten, aber wer "Stunt Race" auf den Markt geschmissen hat, der muss auf nem Trip gewesen sein, die Grafik ist für den GameBoy zu schlecht und das Gameplay ist nett ausgedrückt scheisse... aber egal, erster Schock überwunden, schmeiss ich "Kevin Keegans Sport Manager" rein und stelle fest, dass der ingame einfach mal K.-H. Rummeniges Sport Manager heißt und ohne eine Spielanleitung so gut wie unspielbar ist. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... da sind Männchen und Pokale und nirgendwo steht was dran. "Naja egal", sag ich mir "probierste halt mal in ner ruhigen Minute"... Moment, jetzt ist ne ruhige... Unterbewusstsein, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ihr wisst schon. Dann kamen die beiden Games auf deren antesten ich mich gefreut habe. Das eine war "Worms", ja genau das Worms, der Klassiker, Würmer von ner Map schießen... direkt am Anfang kam schon das Feeling auf, hab dann aber ziemlich schnell, nachdem ich mich an die Steuerung gewöhnt hab gemerkt, dass es sich hierbei wohl um ein Mehrspielergame handelt, bockt auch so aber im Multiplayer einfach wesentlich mehr und dann der Tagesretter:

Genau das... Burner, macht das eine Laune, mit dem König der Affen durch den Dschungel zu Jump'n'Run(nen). Hab mich da erstmal richtig reingezockt und die ersten 7 Level einfach mal am Stück durchgefeiert, auch die Zwischensequenzen mit den verrückten Bewohnern des Dschungels aus der Affenfamilie, Gold wert...

Und dann kam irgendwann der Punkt wo ich dem Donnerstag Realität zugestehen musste und bin rüber in meinen Kühlraum. Kühlraum deshalb, weil mein Computer nur läuft solange er kühl genug ist und das heißt, ganztägig Fenster auf. Naja eigentlich nich schlimm, es sei denn man kommt aus dem gemütlich warm geheizten Schlafgemach. Egal naja und dann sitz ich vorm Rechner und merke, dass es schon wieder kurz nach 10 ist, alle meine Lieben irgendwo sind, nur nicht für mich da und ich beginne an meiner Karriere als Schriftsteller/Songwriter/Dichter zu feilen. 1. Schritt dabei: sortieren, was man mal geschrieben hat... ich kann nur eins sagen, war ich früher ein Idiot! Mit diesem schönen Satz Schluss für heute.

1/05/2011

Langeweile, Mattigkeit und Glück

Eigentlich ein richtiger Grütztag, aber eigentlich auch wieder nicht. Denn seit ich mir abgewöhnt habe, dass es solche Tage gibt gehts mir eigentlich jeden Tag vorzüglich. Leider war heute eine Ausnahme epischen Ausmaßes zu beklagen, ich wurde nicht richtig wach und kam irgendwie gar nicht richtig in Fahrt aber was solls, ich konnte mich an einem meiner Weihnachtsgeschenke vergehen. Der großen Glücksbox vom Hirschhausen. Fix das Glückstagebuch rausgeholt und mir ein paar Lachfalten verdient, dazu eine gepflegte Tasse Jugendherbergstee und der Tag war gerettet. Wenn man drüber nachdenkt, war eh nicht so schlimm, dass ich verpennt hab, is ja nicht so als ob ich was vorhabe, was nicht warten kann. Oder als ob es jemanden gibt, der sich daran stören würde. Aber eine Sache war da, die mich schon störte: Warum hatte ich das mit der Box nicht schon wesentlich früher gemacht. Egal, ich bin dankbar, dass ich sie habe und dankbar dass ich Glück leben und erleben kann, nicht in manischer Weise wie früher sondern einfach still und leise, mit einer kleinen schicken Tasse voller heißem Tee. Da stört es dann auch gar nicht weiter, dass mein Computer wieder Faxen macht und ab und an unvermittelt ausgeht, denn vielleicht ist das gut und ich soll wieder mehr per Hand schreiben. Oder das was ich am Rechner mache nimmt mir eh nur die Zeit weg. Kann sein, aber ich wüsste schon gern wo die Stadtbibliothek in Dortmund ist, dazu bräuchte ich dann wohl das Internet. Aber halb so wild, nachdem ich das Buch: "Mein Glück kommt selten allein" durchgearbeitet hatte und (nein ich hab nicht jede Seite des Tagebuchs gefüllt, denn es war nur ein Tag) mit einem zufriedenen Grinsen in meiner Küche stand, dachte ich daran einfach mal eine meiner neuen Pringles Dosen zu probieren.

Flamin' Chilli. Tja also Flamin' waren die mal gar nicht und der Chilli Geschmack hielt sich in Grenzen, aber ich bin wahrscheinlich eh nicht der Richtige das zu beurteilen, wo man mir doch schon beim Weihnachtsessen vorgeworfen hatte, ich würde Schärfe nicht einmal erkennen, wenn sie mir die Zunge verbrennt. Was solls. Alles in allem eigentlich nette Chips, aber warum die so XTREME sein sollen bleibt mir ein Rätsel, ging mir aber schon um Weihnachten mit den Chilli Cheese XTREME von Pringles so. Vielleicht ist das einfach zu sehr auf ein Mainstream-Geschmackspublikum zugeschnitten, als dass man die so scharf machen könnte, dass ich es so empfinde... Und die Flammenanzeige auf der Packung ist ein Riesenwitz, bin mal auf die Wasabi gespannt, da ist der Balken komplett voll...

1/04/2011

House Staffelfinale

 


Heute war ein Tag, da musste man sich schon mit sehr viel Koffein wachhalten. Heute morgen ging alles los mit ner Sonnenfinsternis, die ich nicht sehen konnte, weil alles voller Wolken war und ich mich daraufhin wieder schlafen gelegt hab. Ich kann gar nicht sagen wie ich den Nachmittag rumgekriegt hab, denn plötzlich war er vorbei. Naja und pünktlich um 21:15 saß ich dann beim heißersehnten Staffelfinale von House nur um danach mit nem verheulten Gesicht und ein wenig Depression RTL verflucht habe, warum sie nicht direkt mit Staffel 7 weitermachen können.
Aber war echt mal wieder ein würdiges Staffelende. Ich mag das Spoilern nicht aber mich hats fast umgehauen.

1/03/2011

Daydreaming

Ein ereignisloser Montag geht zu Ende, ich bin so gegen 7 schlafen gegangen um dann um 10 wieder aufzustehen und mich bei meiner zuständigen Sozialstelle als wieder in Dortmund befindlich zu melden. Ansonsten plätscherte der Tag so vor sich hin, hab am späten Nachmittag ein wenig in das Traditionsturnier in Oldenburg reingeguckt und mich daran ergötzt, wie gut Ailton noch den Kasten trifft und im Anschluss ein wenig mit meinem alten Weggefährten Mr. P geplauscht, im Endeffekt gabs aber auch von seiner Seite nicht wirklich was Neues. Es ist halt tatsächlich so, dass wir jetzt mittlerweile unten angekommen sind. Doch statt, dass wir betrübt inner Ecke hocken, genießen wir das Leben in vollen Zügen und nein ich meine nicht die Bahn. Er wies mich daraufhin, dass 2011 ein extrem vollgepacktes Kinojahr werden soll, worauf ich dann erstmal ein wenig versackt bin und mir ein paar Blockbuster Trailer angeguckt habe, morgen werde ich mir dann einen finanziell machbaren Kinoplan erstellen und mir mal ein paar Gedanken machen, wie ich jetzt die nächste Zeit weiter verfahre, also einfach mal son bisserl das Jahr durchplanen, dazu wirds dann auch die Termine der Doberg-Kickers Spieltage in netter Mailform für alle Mitglieder verpackt geben, ob mit Kodex oder ohne wissen nur die Götter...
Und meine Pusteblume besuch ich auch noch und Ende des Monats kommt ja auch schon "Feindbild"! Dann wird mal ne kräftige Runde gebasht!!!

Dexter: Season 1

Dexter (auf imdb)

Eine Serie, die ich früher mal beim Zappen auf RTL 2 entdeckt hab, die mich aber nie so recht fesseln konnte ist mir dank AXN-Serien Marathon nun doch noch näher gebracht worden. Interessant inszenierte Geschichte über einen Serienmörder, der bei der Polizei als Spusi arbeitet. Manchmal ist mir die Hauptfigur leider ein wenig zu glatt, aber das mag am Fehlen seiner Gefühle zu liegen. Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut die erste Staffel der Serie heute Nacht ohne Werbung am Stück verfolgen zu können. Auf diesem Wege dann auch noch einmal ein Lob an AXN, denn die Serien-Marathons sind für mich immer ein Highlight des Wochenendes, egal um welche Serie es sich gerade handelt. Zurück zu Dexter, aufgrund der ausgeklügelten Thematik und der teilweise eiskalten Herangehensweise, wie die Serie gar nicht erst versucht Dinge zu beschönigen kann ich das Werk nur loben, werde mich dann wohl auch auf einen Marathon der Staffel 2 in der Zukunft freuen, oder mal einen meiner Leute anhauen, die das gute Stück auf DVD besitzen. 8/10 Punkten!

1/02/2011

Heimkehr, Candy und Kaiserslautern

Ein ereignisloser Tag in trostloser Tristess liegt hinter mir.
Die Heimfahrt nach Dortmund, weg von der Familie habe ich schlummernd auf der Rückbank eines roten Autos verbracht und als wir ankamen waren noch die kriegsähnlichen Ausmaße der wohl ausgelassenen Silvesterfeierlichkeiten zu bestaunen, die überall herum lagen. Naja nachdem ich dann oben angekommen war, meinen ganzen Gepäcksgedönskrams wieder einigermaßen verstaut hatte legte ich mich ein wenig hin und guckte mir "Spiel ohne Regeln" an. Als der dann vorbei war hatte ich das dringende Bedürfnis einmal um den Block zu gehen und meine Freunde vom Kiosk zu begrüßen. Dort lernte ich dann auch die Prostituierte "Candy" kennen, die mir ganz spontan ein wenig aus ihrem Leben erzählte, sie schien nett zu sein. Im Anschluss war ich immer noch einigermaßen müde und schlief erstmal bei 'ner Folge "Futurama" auf VIVA ein, was mir selbst fast peinlich ist, da ich eigentlich kein Viva gucke, also zumindest laut Protokoll nich, hehe...
Aufgewacht bin ich dann bei 'nem "Cher"-Video und hab sofort umgeschaltet und juchee auf Eurosport konnte ich dann auch ein wenig Hallenfußball genießen aus Mannheim. Tja und nu werd' ich wohl mal ne Runde Schlaf nehmen, da ich schon wieder anfange mir Gedanken über Schmetterlinge und böse Grashüpfer zu machen und das obwohl der Schmetterling ja in letzter Zeit viel seines Glanzes verloren hat und nur noch eine Motte ohne Seele übriggeblieben war.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich gefühlsmäßig im Moment ein wenig verwirrt bin, aber das kann auch daher kommen, dass ich jetzt wieder allein hier rum hocke und alles was ich Geborgenheit nenne, ca. 100-150km entfernt von hier beheimatet ist.

1/01/2011

Neujahr 2011

Ein gesegnetes und glückliches Jahr 2011 wünsche ich allen, die das lesen!



Ich möchte heute auch die Neuleser begrüßen. Also die gestrige Silvesterparty war sehr angenehm und verlief äußerst harmonisch. Nachdem ich dann heute morgen gegen halb 7 daheim war und mich schlafen gelegt hab bemerkte ich was für ein sicker Tag das wohl werden würde. Ok ehrlich gesagt merkte ich das natürlich erst als ich wieder aufwachte, aber das sollte klar sein. Also hab ich mir den ganzen Tag Phoenix angeguckt und mir die ersten 60 Jahre der Bundesrepublik Deutschland angeguckt... Dabei habe ich mich vor allem über die 60 Outfits von Sandra Maischberger Gedanken gemacht, auch wenn sie ja immer elegant aussieht, aber vielleicht ein wenig langweilig, aber naja wenn sie im Abendkleid oder irgendwas in der Art moderieren würde, dann würde ihre Seriösität, die sie ausstrahlt wohl auch darunter leiden.
Tja das ganze wird um 0 Uhr enden und damit auch mein Tag, morgen gehts zurück nach Dortmund wo ich dann wieder auf mich allein gestellt bin und der bitteren einsamen Wahrheit des Großstadtlebens gegenüberstehe. Aber dann kann ich auch ein paar Eindrücke verarbeiten und mich ein wenig aus der Affäre ziehen, ich denke ein wenig sacken lassen und über alles nachdenken kann mir grade nicht schaden, außerdem muss ja auch die Show weitergehen... damit ich dann auch in 25-30 Jahren Chef der "Deutschen Bank" bin :)