5/01/2023

Was dürfen wir?

Bin ich vielleicht gar nicht so klug, wie viele sagen? Vielleicht sogar dumm, weil ich all meine Erfahrungen und mein Wissen einfach so weiter gebe ohne dafür etwas zu verlangen? Weil ich gut bin ohne Gegenleistung zu erwarten? Sollte ich meine Gaben monetarisieren? 50 € verlangen, dafür dass ich durch ein paar geschickt eingesetzte Worte jemandem zurück zu sich selbst helfe. Die meisten von uns haben Alles was sie in diesen "Potential nutzen"-Kursen für teuer Geld lernen schon in sich. Schon immer!
Dürfen wir Hilfsbereitschaft zur Ware machen? Dürfen wir uns daran bereichern, was gottgegeben ist? Und ist Geld überhaupt die Währung, die wir uns schulden oder ist es vielmehr Liebe und Dankbarkeit, die wir geben und gegeben bekommen sollten?
Lass uns lieben!

Keine Kommentare: