5/12/2023

Wieviel Geld man für Erde ausgeben kann!!!

Erde, ich meine Dreck, ich meine das Zeug unter unseren Schuhen (der Stadtmensch kennt es vermutlich nicht) ist doch im Grunde überall verfügbar und ich lasse mir 50 KG davon für 25 € verkaufen, weil in der Erde was, mal ein prähistorischer Wurm gekotet hat? Ich verstehe die Bedürfnisse von Pflanzen für einen ihnen entsprechenden Lebensraum und Boden gehört da genauso dazu wie Sonneneinfluss, Wasser und Tierwelt. Aber fuck, im Gegensatz zu uns Menschen nimmt die Pflanze, wo immer sie auch wächst die Gegebenheiten vor Ort und macht das Beste draus und wenn das nicht klappt geht sie ein. Wir Menschen fahren in den Baumarkt und bauen uns ein Sonnendach über die Veranda, damit wir immer schön im Schatten sitzen können. Wer weiß, ob meine Zimmerpflanzen, wenn sie könnten nicht auch rüberfahren würden und sich den teuren Superdünger holen würden, weil sie Bock auf Wachstumsstress und Riesenwuchs haben. Ich glaube diesbezüglich an die Kraft der Liebe, die man in die Pflege und Aufzucht steckt und daran, dass was wachsen soll auch wächst. Bin eben voll der Spinner!

Das Leben findet immer einen Weg


Keine Kommentare: