5/29/2023

_ Wirklich ALLES ist EINS

Und ich spreche hier nicht vom Borg-Kubus oder der verqueren Vorstellung von Phyrexia...

Habt ihr einen Gedanken, ist es euer Gedanke aber er ist fähig den Verlauf der Realität für alle Menschen und Lebewesen auf diesem Planeten und darüber hinaus jedes einzelne Atom zu beeinflussen, was es je gegeben hat und geben wird. Das ist die Macht, die jeder einzelne von uns theoretisch besitzt. Theoretisch weil die Wechselwirkung mit anderen Menschen da nicht mit einbezogen ist, die quasi für ein Gleichgewicht des Schreckens sorgen. Wäre man in der Lage eigene Interessen und Ideologien aus den Menschen heraus zu bekommen wären sie ein unaufhaltsamer Supermechanismus. Ich habe sowas Ähnliches schonmal vor einiger Zeit anhand von Ameisenvölkern dargestellt, die einzeln für die Gesamtheit nutzlos sind aber in Massen eine echte Macht darstellen. Und wir Menschen? Wir verlieren uns in der Trennung, im Ich, obwohl wir doch ein riesengroßes WIR sein könnten. Um die Jahrtausendwende herum gab es was das Internet anging große Hoffnungen auf so etwas wie einen Weltfrieden in gewissen Kreisen, weil wir endlich eine Chance gefunden haben uns wieder zu vernetzen, EINS zu sein, seitdem hat sich das alles sehr viel weiter entwickelt, nur der Mensch nicht, heute hätten wir die Chance und vermutlich auch die Rechenpower wirklich jede einzelne Meinung eines Menschen abzubilden und daraus eine Gesamtmeinung zu formen, einen Kodex des Lebens, nachdem alle Menschen sich richten können, ganz gleich welcher individuellen Agenda sie nachgehen wollen. Es gibt ein Dachgerüst und unter diesem Dach wären wir alle vereint nicht als Völker oder Religionsgemeinschaften sondern als Menschen, ganz simpel. Und jeder könnte seine Fähigkeiten einbringen und das für sich aus dem Kollektiv ziehen, das er gerade braucht. Ich weiß, dass es ähnliche idealistische Herangehensweisen bereits gab. Dennoch finde ich die Idee als Individuum zu einem großen Ganzen zu gehören gar nicht so schlecht und mir ist selbst bewusst, dass ich einer der größten Freiheitsliebhaber überhaupt bin. Davon würde ich auch gar nichts abschneiden wollen, denn wenn alle Zugriff auf alle Ressourcen haben, dann kann sich jeder in die Richtung entwickeln, die er will und wir wären alle frei.

Ich habe übrigens auch darüber nachgedacht, was das dann mit Arbeit und Wirtschaft anstellt, die Antwort ist - das Richtige! Es ist als würde man die gesamte Menschheit einer antiautoritären Erziehung unterziehen. Wenn jeder macht, was er für das Richtige hält und herausfinden darf, was er wirklich kann, wird sich auf lange Sicht jeder dort einordnen, wo er hingehört. Es wird keinen Fachkräftemangel geben, weil das System Mensch sich selbst reguliert und nicht durch Qualifikationssteuerung in ein völliges Ungleichgewicht geraten wäre oder durch eine Wertevermittlung verunsichert wird. In diesem System hätte alles einen Wert und jeder wäre qualifiziert, weil durch die eigene Suche so viel mehr an Erfahrung in den Kreislauf gelangt als durch vorgezeichnete Lebenswege durch Bildungssysteme, die nicht an die Zeit und den Menschen angepasst sind sondern an ein altes System, das nicht ewig funktionieren kann. Bildung wer Bildung will. Und jeder will Bildung, Kinder lieben Lernen, jeder liebt das, doch das wie und wann ist individuell, wenn wir anfangen lernen zu lassen anstatt zu unterrichten wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Ich unterhalte Kontakte in die gesamte Welt, was ich dafür brauche ist ein Telefon. Und ich rede von Kontakte unterhalten, Bilder, Videos, Ton, wenn ich will kann ich mein Leben irgendwo in Ulan Bator streamen lassen und außer dem Geruch kann man dort alles mitbekommen, was ich hier erlebe. Ich "saß" vor kurzem in den USA in New York in einer Pizzeria, weil ein Freund das Smartphone gegen einen Salzstreuer gelehnt hat und ich ihm beim Pizzaessen zugucken durfte während wir eine Filmidee durchgesprochen haben. Jeder kennt Wikipedia, ein Menschheitsprojekt, eine weltweite Wissenssammlung, wir sind verbunden wie nie zuvor und doch trennen wir uns durch Unterschiede, die es nicht gibt. Schneidet euch in den Arm, egal wo auf der Erde, Blut ist rot! (ALSO NATÜRLICH NICHT IN DEN ARM SCHNEIDEN!!!)

Wir sind längst Eins nur in Milliarden kleine Teilchen geteilt, ich hatte während der Pandemie gehofft, dass wir das verstehen würden, alle waren betroffen und es gab einen gemeinsamen Feind, bei vielen hat das im Kopf Dinge verändert, doch leider nicht nur in die richtige Richtung zueinander sondern auch voneinander weg. Und das verstehe ich bis heute nicht, ich hatte so sehr gehofft, dass wir keine Kriege mehr brauchen, endlich erkennen, dass wir alle gleich sind, verletzbar und winzig. Man stelle sich vor, es gäbe eine Bedrohung von außerhalb, die wirklich in der Lage wäre die Menschen auszulöschen als Spezies, wären wir in der Lage in kürzester Zeit alle Unterschiede über Bord zu werfen und als EINS dem entgegen zu stehen. Ich glaube daran, weil ich den Plan des EINEN so verstehe, dass es um Liebe geht und das ist etwas, das uns auch alle eint, wir sind Liebe und zu Liebe fähig und wenn jeder bloß diese Fähigkeit nutzen würde, könnten wir EINS sein.

Bevor es zu sehr ins Abstruse abdriftet und ihr euch wieder fragen müsst, welche Pilze man essen darf und welche man lieber unterwegs lässt breche ich das hier mal ab, ich will im Grunde nur sagen, dass es heute Optionen gibt für Alle und Jeden einfach alles zu erreichen, was er will. Und ja, dazu gehören Glaube und Vertrauen. Und ja, dazu gehört dann vielleicht auch GOTT (nicht dass man mir wieder vorwirft, ich würde hier eine Anleitung zum Gottsein schreiben). Es gehört alles dazu, was ihr dazu braucht und alles davon ist richtig und ALLES davon ist EINS! 
"Muss man daran glauben? Definitiv, ohne Glaube geht nix." (Ich 16,10:7)

Ng3-f5* / e6-f5*

Keine Kommentare: