5/15/2023

Take me to church

Warum klingt der Song wie eine Anklage an Gott? Vielleicht weil da jemand trauert und in seinem Glauben erscheint es ihm logisch in Gott einen Schuldigen zu haben, was err faktisch ja auch bei jeder Tat wie im Himmel so auf Erden ist, nicht oder?

Aber wie nice ist denn bitte das whole Album? Weit entfernt von meiner musikalischen Wohlfühlzone aber ich kann nicht aufhören mir das zu geben. Wieder ein Zeichen, wie die Eingebung, dass man aus "Don't Go away" durch weglassen des Ns "a way to God" machen kann. Ehrlich gesagt kann man ohne das N wegzulassen auch "Not GOD, a WAY" daraus machen... Oder "Not a way, GOD". Wortspiele!
Wirst du mich treffen, werde ich dich treffen, werden wir in die Kirche gehen, ich will diese Welt kennen lernen aber meine Angst ist immer noch groß, dass ich mich nicht fallen lassen kann ,. kann man süchtig nach Gott werden? Ist das etwas, das man ähnlich einer Spielsucht therapieren muss, wer entscheidet wo Krankheit anfängt und Glauben aufhört? Wie therapiert man Irrglauben und wo ist was Irrglauben und an wen oder was wende ich mich als Konvertid? Ich werde verrückt vor Fragen. Aber "Take me to church", ich lasse mich gern überzeugen wider den wachen Geist.

Keine Kommentare: