Hallo ihr Lieben und nicht ganz so Lieben,
ich weiß nicht inwieweit das Konzept der Herzwohnung schon ein eingetragener Begriff in der persönlichen Weiterentwicklungsforschung oder zwischenmenschlicher Psychologie bis hin zum esotherisch spiritistisch spirituellen Sektor oder gar in irgendeiner der vielen Religionsanschauungen dieser Erde Anwendung findet.
Sollte ich der erste mit diesem Namen für Etwas sein, was es unter anderem Namen schon gibt, "Shotgun"... Im Ernst, Alles für Alle, spread the word und habt Freude dabei. Über eine Erwähnung freue ich mich, so wie jeder andere Mensch, dessen Ego gestreichelt wird natürlich gern.
Jetzt aber zu Sache. Jeder Mensch hat verschiedene Ebenen von Bindungen und Beziehungen in seinem Leben. Früher gab es bei mir Bekannte, Freunde, Familie, Lieben, wobei ich Freunde und Familie zum Teil äquivalent benutzt habe und teilweise Lieben auch Freunde waren und ich da keine richtige Ordnung drin hatte, weil auch alles ständig fließend war. Vielleicht auch einer der Gründe warum viele dieser Bindungen zum Scheitern verurteilt waren, weil ich für mich kein klares Bild davon hatte, was ich erwarte. Und ich habe weiß Gott so viel Zeit im Warteraum des Lebens verbracht.
Die Herzwohnung, ein Rückzugsort, der Nähe und Distanz erlaubt und in der nur jene Menschen wohnen, die man wirklich in seinem Herzen haben will, weil sie GUT sind und GUT für uns sind. Herzensmenschen. Ich wohne tatsächlich mit einem dieser Menschen, nicht ganz in einer Wohnung, aber wir teilen uns ein Stockwerk. Er ist und wird hoffentlich immer einer der großen Anker meines Lebens sein. Danke dafür erst einmal. Doch in meiner idealen Herzwohnung gäbe es eine Wohngemeinschaft aller meiner Herzmenschen und wenn ich geistige und emotionale Führung brauche wäre da jene Person, rationale Erdung, philosophischer Deep Talk auf argumentativer Ebene, ja auch danach dürstet es mich oft, ich weiß einfach, dass mein Herz nicht ohne meinen wachen Geist schlagen kann, also brauche ich schlussendlich auch einen Nachtwächter in meiner Herzwohnung. Das klingt alles sehr konfus, das ist mir bewusst, ich muss schon seit längerem mal wieder mit meinen Herzmenschen sprechen. Doch es passiert einfach so viel derzeit, ich habe manchmal das Gefühl ich komme nicht hinterher. Und dann gibt es da diese Ferienwohnung an der See, sie fühlt sich an wie der Ort an dem ich richtig bin, egal was mich gerade umtreibt, egal wie fertig ich mal wieder bin, was mich belastet, sie ist der tiefe Atemzug nach einem anstrengenden Training, der sich anfühlt wie der erste, den man je gemacht hat, der den Körper mit neuer Energie flutet und das Herz, so geschunden es auch ist im Bruchteil eines Augenblickes heilt und ihm befielt weiter zu schlagen, wenn es müde bereits zusammensackt und sich zurückziehen möchte.
Ich weiß nicht ob ich auch nur ansatzweise das herausgearbeitet habe, was ich mit meiner Herzwohnung eigentlich sagen wollte und wie sehr ich mir wünsche, dass alle Menschen sich über die unglaublichen Ressourcen an Liebe und Freundschaft bewusst werden, die sie in ihren Herzwohnungen beherbergen könnten. Liebe geht raus! 💗💗💗
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen