5/06/2023

Auf keinen Fall sterben!

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich nicht sterben will? Es käme mir nicht nur ungelegen, ich liebe mein Leben vor Allem so sehr im Moment, dass ein Sterben (ja ich weiß faktisch sterben wir alle) jetzt gerade echt nicht ins Konzept passen würde. Ich spüre die Anwesenheit des Todes in letzter Zeit wieder mehr, doch es ängstigt mich nicht mehr so sehr, wie es das früher tat. Er ist Teil unseres Seins und die Triebfeder von Großartigkeit. Jeder hat seine Deadline und wird vergessen, wenn es ihm nicht gelungen ist ein für sich befriedigendes Werk zu schaffen. Ich dachte wirklich lange Zeit, dass ich etwas schaffen muss, um nicht in Vergessenheit zu geraten und sonst bloß ein Staubkorn in Raum und Zeit werde und in der Ewigkeit vergehe. Doch dem ist nicht so, jeder hinterlässt etwas, wir alle hinterlassen unsere 21 Gramm unsterblicher Seelen, diese sind ewig und unvergänglich und die Energie, die nicht vernichtet oder aufgebraucht werden kann, sie kann bloß umgewandelt werden und so bestehen wir fort. Doch spielt das keine Rolle in unserem täglichen Diesseits, in dem wir immer das Gefühl haben streben zu müssen, uns anzustrengen und aufzuopfern, für Dinge, die uns nichts bedeuten. Hört auf! Tut nichts, was euch nichts bedeutet! Scheißt auf alles, was euch dazu bringt, dass ihr euch schlecht fühlt. Es bringt nichts, nicht für euch und nicht für die Welt.
Ich will gar nicht versuchen euch einen Sinn des Lebens einzureden, jede/r wird so etwas für sich finden und danach handeln können. Wer das nicht möchte, auch gut aber hindert uns gute Menschen nicht an der Erfüllung dessen, was wir für richtig und wichtig halten. Wir mögen merkwürdig erscheinen, weil wir scheinen, weil wir strahlen, weil wir glänzen, aber es ist nichts dergleichen. Wir sind einfach nur Eins; mit uns selbst und den anderen guten Menschen. Wir haben eine Mission, wir missionieren aber Niemanden, der das nicht will. Wir haben ein Ziel aber wir zwingen Niemanden, den Weg mitzugehen. Die Freiheit zu tun, was das eigene Herz will, sollte die Grundlage von Respekt und Frieden unter den Menschen sein, wir sind so. Ich bin so, ich höre nur noch auf mein Herz. Der Weg ist steinig und scherbenreich, der Boden ist oft genug Lava und doch gehen wir weiter. Wir wissen, dass wir glauben! Und im Glauben steckt unser Wissen.

Keine Kommentare: