5/22/2023

Und wenn ich weitere 10 Jahre warten muss...

Ich bin nicht sicher, wer der Empfänger dieser Nachricht ist, ob es überhaupt jemand ist oder ob ich es sowieso selbst bin. Jeder kennt das, dass man sich so sehr auf etwas freut, was man im Überschwang guter Gefühle mit jemandem ausgemacht hat und dann je näher das Ereignis rückt, desto unsicherer wird man, ob das noch das ist, was man wollte, als man es sich versprach. Ich kenne das so unfassbar gut, ich bin jemand der leider immer noch viel zu leichtfertig Pläne schmiedet, die er dann kurzfristig über den Haufen wirft weil der Körper streikt, ich ein schlechtes Gefühl bekomme, das Wetter mir zusetzt, ich einfach einen impulsiven Nullbock bekomme, mir der Aufwand zu groß erscheint für den Ertrag, obwohl ich selbigen natürlich gar nicht abschätzen kann. Ja ich verstehe das Alles, ich kann das formulieren und mein Inner Circle weiß das auch und würde mir da nie einen Strick draus drehen, weil es gute Menschen sind. Mir selbst tut es oft noch sehr leid, dass ich den Erwartungen in mich nicht gerecht zu werden drohe, aber da ist dann schon die Falle in die ich getappt bin. Wenn jemand anders euch sagt, dass es ok ist, dann nehmt das so hin, wenn ihr euch jetzt schlecht fühlt, dann geht das von euch aus, derjenige oder diejenige haben euch frei gesprochen, ihr seid nichts schuldig. Ich möchte das absichtlich auf dieser Ebene halten, damit der Punkt klar wird. Wir als Menschen sind uns gegenseitig nichts schuldig und dennoch haben wir uns mit Respekt und Nächstenliebe, Toleranz und Loyalität zu begegnen. Und ich würde auch noch völlige Offenheit hinzufügen, weil es die einzige Möglichkeit ist sich gegenseitig zu verstehen und das ist für das Zusammenleben auf diesem unseren Fleckchen Erde unerlässlich.
Einatmen, ausatmen... ich bin nicht enttäuscht, ich bin traurig, ja niedergeschlagen, vielleicht sogar ein Stück weit verletzt weil Worte eben oft doch nur so viel bedeuten, wie die Taten der Person, die sie ausspricht. Ich hatte in den letzten 3 Monaten die tiefsten spirituellen Erfahrungen seit meinem Tod und ich verdanke sie ein paar Fragen und ein paar Deep Talks, die einfach Mind-Blowing waren. Na klar, ich habe vermutlich an gewissen Stellen sehr viel hinein interpretiert. Die übertriebene Häufung von Ereignissen, die zu gut in ein Schema passen würden ließ mich unvorsichtig werden und denken ich hätte mich schlussendlich doch noch bewährt und ich wäre überhaupt in der Lage gut zu sein und nicht bloß Gutes zu tun, als ob mir das nicht reichen würde. Und auch wenn es mir unfassbar schwer fällt, ich nicht sicher bin ob ich das schaffe, ich werde weiter demütig warten und vertrauen, solange Liebe in mir wohnt und sei es bis zu meinem Ende auf Erden, wenn es so vorgesehen ist. Es fällt sehr schwer diese Sprache loszulassen, wenn man erstmal into it ist, aber für irgendwen wird das grad gewesen sein. Macht euch keine Gedanken, seid ehrlich zueinander und fürchtet keine Ablehnung, wer euch für eure Echtheit ablehnt, der verleugnet sich selbst und solche Leute braucht ihr nicht in eurem Leben.
Witzig! Grad hab ich das geschrieben kriege ich ne Push-Nachricht über ein Unwetter was in meine Richtung zieht, das zaubert mir doch bei all der Niedergeschlagenheit ein Lächeln auf die Lippen.
Denkt immer dran, es ist ok - ihr seid ok - nur Liebe!

e4-e5 / Nf6-d5


Keine Kommentare: