5/09/2023

ESC Halbfinale Nummer 1 (Live getickert zum Nachlesen)

Starkes Intro von Hard Kiss

3 Grazien für einen Farbflash ich bin schockverliebt in die Mittlere und wünschte sie mir im rechten Kleid.

01 Norwegen
Queen of Kings
Schade, schwacher Vortrag eines Dancetracks, der mit dem Piratenchor und Metallgitarren richtig gerockt hätte.

02 Malta
Dance
"I feel better in my sweater", Tanztheater im Retrofieber nur echt mit Saxophon, kann man machen

03 Serbien
Samo mi se spava
Geile Synth-Sci-Fi Kulisse mit nem verrückten Psycho Vampir, Song zu vernachlässigen

04 Lettland
Aija
Minimal Pop trifft auf Stadion Rock aber irgendwas fehlt, E-Gitarre hätte ruhig vordergründig sein dürfen

Leicht cringer Rap nach dem ersten Block, dann ein kurzer Teaser auf ehemalige Sieger "Bucks Fizz"

05 Portugal
Ai coracao
Cabaret auf portugiesisch feurig und unterhaltsam

06 Irland
We are one
Wenn alles sagt Dancing Queen und dann so ne merkwürdig hingerotzte Pop Rock Nummer kommt die alle Klischees bedient.

07 Kroatien
Mama sc!
Ist das noch Musik oder schon ne Demo

08 Schweiz
Watergun
Was zum Runterkommen, für mich zu gewollte Botschaft, aber das Knochenklappern im Hintergrund mochte ich und ja es hat mich auch berührt

09 Israel
Unicorn
Der Song ist ja nice, aber Missy bringt es nicht rüber aber tanzen kann sie

10 Moldau
Soarele si Luna
Merkwürdiger Beschwörungstanz mit dem durchgedrehten Yogalehrer und bösem Gnom

Eröffnungsgala im Speedrun

11 Schweden
Tattoo
Immer noch eine großartige Künstlerin und hier passiert mehr als in so mancher abendfüllenden Show

12 Azerbaidschan
Tell me more
Oasis trifft auf die Beatles und ich mag das nicht, obwohl es mir total bekannt vor kam.

13 Tschechien
My Sisters crown
Viel zu lange Zöpfe

14 Niederlande
Burning daylight
Das erinnert an die Schöne und das Biest mit Synthbeats, langweilig, auch wenn es bei mir tief geht.

15 Finnland
Cha cha cha
Das ist wildes ESC Gefeiere mit 150 bpm, Attacke

So und hier ist dann die offizielle Tracklist zum Nachhören auf Spotify

01 02 03 05 08 (09) 10 11 14 15
Erster Schnelldurchlauf meine Meinung
Der Zwischenakt hat mit einem eindrucksvollen Bildspektakel das Grauen dieses Krieges greifbar gemacht und "Ordinary World" seine Bedeutung zurück gegeben. Musste danach erst einmal die Tränen weg wischen, warum tun Menschen sich so etwas an? 
01 02 03 04 05 08 09 10 11 15
Superstars, die ich nicht kenne "Rita Ora", wenn das mal nicht Partytime ist
Rückblick auf die englische ESC-Geschichte gepaart mit der ukrainischen war sehr selbst ironisch

Und auch unser Beitrag ist sehr nice dieses Jahr. Frankreich ist nicht so meins, Italien mag ich.
Weiter sind (ich habe mit Y markiert, die ich auch gewählt hätte, gevotet habe ich für Finnland)
Kroatien X
Moldau Y
Schweiz Y
Finnland Y
Tschechien X
Israel Y
Portugal Y
Schweden Y
Serbien Y
Norwegen Y 

Nur zweimal daneben gelegen, das ist doch ne ganz gute Quote, und schonmal ne gute Party für Samstag!
Dann bis Donnerstag Abend 

Keine Kommentare: