5/30/2023

T&Fs Mai (KK2 Entertainment Center)

Aufgrund der Rätselknackerwochen ein wenig früher als sonst und wieder vom Original Ches, Leute es ist einfach nur geil, wenn man so privilegiert ist, dass man seine Gedanken, seine Meinung und sein Leben mit Menschen auf der ganzen Welt teilen kann. Wir haben Möglichkeiten Kunst und Kultur zu erleben, davon waren Generationen von Menschen abgeschnitten, weil sie arm waren oder von Standes wegen nicht berechtigt. Heutzutage sind wir alle so gleich, dass wir uns herausstellen müssen in Rampenlichter und vor kleinen Kameras und alles in die Welt hinausprosaunen, was wir in unserer unendlichen Selbstdarstellungssucht tun müssen. Ich bin dankbar, dass der große Regisseur meinen Film noch ein wenig laufen lässt...


Das KK2 Entertainment Center ist aufgrund vieler kleiner Projekte wenig in Betrieb gewesen und es liefen auch nicht so viele Filme, obwohl der Mai eigentlich einiges an Material geboten hätte, immerhin habe ich in Vorbereitung auf die Rätselknackerwochen einen meiner All-Time-Favourites zum x-ten Mal gesichtet mit einem komplett neuen Schwerpunkt und auch zum ersten Mal an einer Stelle geheult, die ich sonst immer nur beiläufig wahrgenommen habe. Kritisieren könnte man, dass Disney+ nur die Kinoversion anbietet obwohl es eine Extended Version gibt, die den Film um so vieles besser macht, aber egal. Hier geht's wie immer zum MAI-DIARY mit allen Filmen.
Unter den neuen haben wir dieses mal folgende Tops und Flops, wie immer verlinkt zu meinen Kurzrezensionen:


Flop 5


Was habt Ihr euch so reingezogen, könnt Ihr was empfehlen? Ich hoffe Ihr hattet Spaß in Kino und Heimkino, ich habe mir für Juni wieder mehr vorgenommen, aber solange das Rätselknacker-Ding läuft steht alles Andere etwas hinten an. Kann schon irgendwer lösen? Es ist theoretisch mittlerweile möglich! Kritik, Anmerkungen, Lob, Lösungen an: tickman.lifeentertainment@gmx.de
a4-b5* / c6-b5*


Keine Kommentare: