7/17/2023

Cancel Culture ist Neo-Narzissmus einer oberflächlichen Gesellschaft

Warum wollt ihr alle keine echten Diskussionen mehr führen, warum ist Meinung für euch das "M-Wort" geworden? Ihr versucht euch gegenseitig künstlich dumm zu halten, um euch nicht mit echten Themen zu beschäftigen, um nicht in die Gefahr zu geraten, eure Meinung ändern zu können und ihr bleibt lieber dumm, als euch mit Intelligenten Menschen in eine bessere Welt zu bewegen. Ich bin nicht sicher ob Kirchen und Religionsgemeinschaften dieses Bedürfnis nicht am besten befriedigen indem sie für Hinterfragen einfache Lösungen auf alle Probleme geben und generell bemerke ich eine Leugnung von Eigenverantwortung für das persönliche Leben an so vielen Stellen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann wir (ich glaube ich bin dem selbst teilweise anheim gefallen) aufgehört haben, ständig zu allem und jedem ne Meinung einzufordern oder von uns selbst verlangen, diese zu haben. Wir äußern uns zu allem und canceln alles, was uns nicht passt und vergessen den so wichtigen Perspektivenwechsel, der uns erst ermöglicht zu verstehen. Wer in Urlaub fliegt und die Leute vor Ort verstehen will, weil er gerne kommuniziert und nicht mit Händen und Füßen den ignoranten Ausländertouri mimt, der schafft sich ein paar Worte der Landessprache drauf, manche lernen gern fremde Sprachen, warum? Um zu verstehen und sie lassen auch nicht einzelne Wörter weg, weil sie keine Lust haben die zu lernen und so könnten wir auch nicht Meinungen canceln, die uns nicht passen. Jede Meinung ist in meiner Welt zulässig, auch wenn ich viele nicht teile und oft exclusive eigene Meinungen habe, so existieren doch alle gleichzeitig und das müssen wir auch ertragen können, wenn wir nicht in einer Welt leben wollen in der Hauen und Stechen der Alltag ist, denn dann hätten wir seit der Steinzeit keine großen Fortschritte gemacht, oder

Ich verabschiede mich in diesem Sinne wahrscheinlich bald von diesem Twitter, denn ganz im Ernst, ich habe viel Meinung, aber dort ist Meinung so etwas wie ein Volleyball. Fuckt rum, die Gesprächskultur ist nahe null und scheiße, ich weiß gar nicht wann ich nach meiner Zeit in Dortmund so viele nackte Menschen gesehen habe oder Menschen die mir irgendeine Scheiße andrehen wollten.

TRUMMEDUMME, Affenscheiße!

Keine Kommentare: