7/01/2023

Wieder was gelernt

Ich bin ja immer noch so fasziniert davon, was KI kann, dass ich mich immer noch nicht mit dem Begriff auseinandergesetzt habe, den ich ja mit Intelligenz völlig falsch finde, wo es sich doch eigentlich um neuronale Netzwerke handelt und eine Intelligenz gar kein Thema ist. Ich schiebe das Thema noch einmal auf, weil ich zwar fasziniert bin, aber noch nicht tief genug in die Materie eingedrungen bin, um dazu wirklich eine fundierte Meinung abzugeben. Wenn ihr Bock auf wirre Theorien und diffuses Sci-Fi Geschreibsel zum Thema habt, da habe ich sicher schon das ein oder andere abgesondert.



Aber kein ChatGPT oder sonst irgendeine andere "künstliche Intelligenz" wird mir das Gefühl ersetzen, dass ich habe, wenn ich mit einem echten Menschen, den ich kenne über "Nichtiges" ein paar Worte wechsele und mich danach für den gesamten Tag aufgeladen fühle und wieder mit mir im Reinen bin, obwohl der Tag vielleicht insgesamt eher die Tendenz hatte "Kacke" zu sein. Pott on, danke!

Keine Kommentare: