7/01/2023

Paketboten in Mitte

Ob es daran liegt, dass wir jetzt in einem deutlich teureren Kiez wohnen und die Menschen hier generell deutlich netter sind zueinander oder daran, dass ich seit ich hier wohne keinen DPD-Fahrer sehen musste oder keiner der Paketzusteller sich vorher mit dem zum Teil bösartigen ehemaligen Vermieter aus dem Geschäft rumschlagen musste, der uns ja quasi als seine Paketannahmestelle missbraucht hatte und somit sicher auch den ein oder anderen Zusteller zur Weißglut gebracht hat vor allem in der Zeit seiner ständigen Abwesenheit, weiß ich nicht.
Aber hier sind die Paketboten trotz zum Teil lebensgefährlicher Parksituation stets freundlich und gut gelaunt und sie warten auch kurz an der Tür, der gesamte Umgang ist ungewohnt herzlich, so wie ich gerne mit Menschen umgehe, so geht man hier miteinander um. Vermutlich waren wir damals unbewusst auch schon von einer Toxizität befallen und selbst schon so verseucht, dass man gar nicht mehr gern zu uns kam, wer weiß was hinterm Rücken über uns erzählt wurde vom ach so nächstenliebenden Vermieter, der ja dann komplett ins Ölgeschäft eingestiegen sein soll.
Also hier noch einmal ganz liebe Grüße an die Paketboten in Mitte, die jeden Tag ihr Leben riskieren, damit ich pünktlich meine Warenlieferung von USB-Adapter bis Unterhaltungselektronik erhalte, danke!
Oh und dann auch noch, weil sie mir wieder einfallen die ultrageilen IKEA-Boys, die hier innerhalb von 10 Minuten knappe 2 Tonnen Möbel in den Flur geschafft haben, quasi bei laufendem Motor in der Einflugschneise des Stadtbusses, ihr wart der absolute Hammer!

Keine Kommentare: