7/10/2023

Unmittelbare ungefilterte Emotionalität

Wir sind zu schnell geworden, wir schreiben uns, ich würde gern deine fundierte Meinung wissen, ich würde gern wissen, wer du bist, insgesamt und nicht jetzt gerade, wo du vielleicht durch eine provokante Frage oder Situation emotionalisiert bist und gar nicht argumentativ antworten kannst.

Ich liebe dich, ich philosophiere gern mit dir über Gott und die Welt, vor allem die Welt, denn bei Gott sind wir beide, da darf es keine Möglichkeit für Streit geben, kein philosophischer Ansatz, Gott IST und so sind wir beide. Ich brauch keine sofortige Antwort auf tiefe Fragen des Lebens, ich möchte mit dir an geistige Orte gehen, die ich mit niemandem sonst überhaupt erreiche. Du bist der Spiegel meiner Seele, das Innere von dem was ich niemandem zeigen kann und manchmal gibst du zu, dass ich das auch für dich bin und dann wirst du wieder ganz abweisend, als hättest du vor irgendwas Angst und das macht mich unsicher. Es braucht keinen Namen, es ist einfach!

Keine Kommentare: