7/01/2023

This is Pop! Arnold The Witcher Staffel 2 Secret Invasion

This is Pop! ist eine sehr nett gemachte zusammengewürfelte Dokuserie über Dinge, die wir als pophistorisch wahrnehmen (vor allem in der Musikgeschichte), dort geht es dann mal um den Einfluss der schwedischen Musik, um das Phänomen Britpop oder einfach mal, wie Auto-Tune die Musikwelt veränderte. An sich sehr nett gemacht, leider liegt der Fokus dann teilweise doch sehr auf der amerikanischen Sichtweise der Dinge und da gerade die Popkultur sehr länderabhängig verschiedenen Entwicklungen unterliegt manchmal etwas schwer zu "übersetzen", in der Festivalfolge zum Beispiel wurde gar nicht erwähnt, dass es in Deutschland seit den späten 80ern sehr große gibt und Techno und Metal heutzutage rückblickend durchaus zur popkulturellen Entwicklung gehört.

Arnold als Miniserie über den Kaliforniator ist sicherlich so ein Fanding, das man nicht gesehen haben muss, wenn man nicht ein absoluter Fan ist oder an etwas mehr Background interessiert ist, als man über die Jahrzehnte durch die Klatschpresse mitbekommen hat. Allerdings sind die 3 Stunden auch schnell weg gesnackt, wenn ihr mal nem Arnie-Fan den Gefallen tut und es mitguckt.

Da diese Woche die dritte und vorerst letzte Staffel vom Witcher angelaufen ist, musste ich erst einmal die zweite Staffel nachholen, zumindest sagte mir das mein Netflix, ich bin nicht sicher ob ich das nicht schon gesehen habe. Irgendwie war das nicht mehr so deep wie damals die erste Staffel, alles wirkte etwas straffer und irgendwie habe ich dadurch jetzt auch nicht mehr Lust auf die dritte Staffel bekommen sondern eher das Gefühl, dass ich damit noch ein bisschen warte.

Die ersten beiden Folgen von Secret Invasion dagegen lassen mich definitiv dran bleiben, auch wenn ich irgendwie schon ein ganz mieses Gefühl bei der Sache habe, denn die Prämisse lässt einfach so unglaublich viel Raum für Redconning, dass es ein Wunder wäre, wenn die Disney/Marvel-Verantwortlichen das nicht ausnutzen würden.

Soviel erstmal von eurem Serientäter! Gibt es Serien, die ich mir unbedingt reinziehen muss, Sachen, die einem keiner empfiehlt? Schreibt mir an tickman.lifeentertainment@gmx.de

Keine Kommentare: