7/14/2023

"Deine Meinung ist uns scheißegal"

Ich bin ein unglaublich geduldsamer und sanftmütiger Mensch, der unfassbar viel mit sich machen lässt und vieles versteht, wo bei Anderen längst die Grenze erreicht ist.
Ich verstehe eure Probleme, dass ihr unterbesetzt seid und die neuen Leute einarbeiten müsst, alles zusammenstreicht und nicht meinen gewohnten Behandlungsraum zur Verfügung stellen könnt, noch mehr Hektik als sonst herrscht, ich in einem ungemütlichen Bett Rückenschmerzen bekomme, mich mit Armkrämpfen herumschlage und viele andere kleine Unannehmlichkeiten über 4 Stunden und die Unfreundlichkeit unzufriedener Waschweiber in Kauf nehme, sowie das Gefühl auf einem Flughafen behandelt zu werden...
Es stresst mich unglaublich, wenn ich aus meiner Routine gerissen werde, wenn ich ständig neue oder ungewohnte Räume zugewiesen bekomme, wenn ich plötzlich von 5 oder 6 Personen auf kleinstem Raum umgeben bin... und ich meine ihr wisst das Alles, ich finde ich schlage mich super derzeit.
Und wenn ich dann fast scherzhaft anmerke, dass ich das nicht mehr lange mitmache und als Antwort ein giftiges: "Deine Meinung ist uns scheißegal!", bekomme, dann herrscht für mich Handlungsbedarf, so geht man nicht mit Menschen um, gar nicht, nirgendwo und schon gar nicht in einer Situation, wo es so ein klares Machtgefälle gibt, wie zwischen auf die Behandlung Angewiesener und Behandlerin oder besser auf Höhenflug befindlicher Schwester der Vertretungsschwester. Ich bin ja vor allem Kunde und überdies: Mensch! 
Im Ernst, das fährt mich hoch, das war der letzte Tropfen und das Fass war schon so voll, wenn ich mal wieder Zeit habe geht ein Brief an den Arbeitgeber oder an die Presse, wobei das in dem Gewerbe ja vermutlich beides eher weniger bringt als das direkte Gespräch. Ich denke es ist ja schon etwas, das die Öffentlichkeit nur bedingt etwas angeht, aber ich muss mich so nicht behandeln lassen, es ist klar, wo die Dienstleistung endet und wo sie beginnt und ich brauche für die Immersion nicht schon am Eingang Beschimpfung und Verachtung, das kann im Spiel später gerne mal eingestreut werden, aber nur im Rahmen der Behandlung...
Sorry musste raus.

Keine Kommentare: