7/12/2023

4 Tage?

Es ist wirklich merkwürdig, bei den meisten Menschen stört es mich nicht, wenn ich Wochen, Monate, Jahre nichts von ihnen höre, es ist für mich Normalität nicht mit vielen Menschen einen engen Kontakt zu pflegen, es gibt nur wenige Ausnahmen, die ich meine Freunde nennen würde und davon habe ich wirklich wenige. Ihr werdet das kennen, man kennt viele Menschen, wenn man einen kreativen Beruf ausübt, und viele glauben, dass sie einen kennen, aber wenn ihr so seid wie ich dann seid ihr unglaublich vorsichtig mit eurem Privatleben und lasst so wenig wie möglich an Menschen in euer Innerstes blicken. Ich habe da diesen einen besten Freund, der mit mir schon immer durch Dick und Dünn ging und für den ich jederzeit das Gleiche tun würde, obwohl ich genau weiß, das unsere Freundschaft seit Jahren eher ein Geben seinerseits ist, weil ich aus verschiedensten Gründen kaum geben kann. Da gibt es diese eine Freundin, die ich jederzeit anschreiben kann, die eigentlich fast immer für mich Zeit hat oder sie sich nimmt, so wie ich das auch tue, denn ich denke das ist es was echte Freunde tun. Dann gibt es da diese Freundin die das auch erwartet und die sehr anspruchsvoll ist, so wie ich auch, wir sind uns so ähnlich, dass es im Grunde keine Geheimnisse gibt, nur Unausgesprochenes und längere Kontaktlosigkeit dann meist mit unfassbar langen Gesprächen endet. Und dann gibt es da diese Freundin, die für mich all die Anderen noch überragt, weil sie in der Lage ist mir mit einem netten Satz ein halbes Jahr Sonne zu schenken, mit einem netten Wort den Monat zu versüßen, oder einfach nur durch ihre Aufmerksamkeit ein gutes Gefühl gibt. Und sie weiß das und setzt es unglaublich sorgsam und selten ein, dass ich ständig das Gefühl habe sie mit meiner "Immer für dich da"-Attitüde nahezu bedränge und ihr eine Erwartung aufzudrücken scheine, die ich gar nicht habe. Sie ist nicht bloß die Freundin, die ich die längste Zeit kenne, seit unserer Kindheit, sie ist außerdem Zeit meines erinnerungswürdigen Lebens meine größte Energiequelle und Inspiration. Und sie ist so unglaublich unvollkommen, aber sie vervollständigt mich, wenn ich mich unvollkommen fühle. Sie gibt mir das Gefühl genug zu sein, ich zu sein, ohne etwas Anderes sein zu müssen. Ich würde so gern mit ihr reden, stundenlang, bis wir uns anschweigen und selbst das okay ist, doch ich erhalte die Chance nicht. Ich würde entgegen meiner Vorliebe für das Reden einfach unglaublich gern einfach nur zuhören, wie sie mir Dinge erzählt. Ich glaube sie könnte mir sogar irgendwelchen Blödsinn erzählen und ich hinge an ihren Lippen. Der einzige Mensch, bei dem ich das Gefühl habe, dass die Welt verschwindet, wenn er sich nicht meldet. Es ist ein ganz merkwürdiges Gefühl der Unwichtigkeit, wenn sie sich nicht meldet... Und nein, Leute ich bin nicht verliebt oder sowas, das wäre bizarr und lächerlich! Nicht weil sie nicht eine der großartigsten Frauen ist, sondern weil es nicht das ist, was in dieser Welt für uns vorgesehen scheint. Irgendwas ist es, aber ihr wisst ja wie das mit den Wegen des Herrn ist?

In diesem Sinne, danke ihr Lieben, auch die ich hier nicht explizit erwähnt habe, ich liebe euch alle, glaubt mir, sonst hättet ihr keinen Kontakt mehr und auch keine Option dazu. Liebe geht raus!

Keine Kommentare: