7/19/2023

Filter

Jeder Mensch sieht die Welt durch einen Filter, gewollt oder nicht. Warum legen wir dann noch weitere drüber, wenn wir uns selbst in der Öffentlichkeit präsentieren. Sei es durch Make-Up oder digital, wie verstecken uns. Doch warum?
Haben wir Angst davor, dass man uns erkennt? Haben wir so viel Angst davor wir selbst zu sein? Was wollen wir denn darstellen, wenn nicht uns selbst? Belügen wir nicht Tag für Tag jeden um uns herum? Und wenn wir in den Spiegel sehen auch noch uns selbst? Ertragen wir es einfach nicht, genug zu sein?
Ich habe heute keine Antworten für Euch, die einzigen Filter, die ich noch benutze sind solche, die zur Verbesserung der Sichtbarkeit dienen, wenn ihr mich auf Bildern seht, dann bin das ich in meiner gesamten unperfekten  Form. Versucht es mal, ich meine ganz ehrlich, wenn ich jemanden kennenlerne, der dann in Real schon anders aussieht als auf seinem Profilbild und am nächsten Morgen dann ein Fremder neben mir liegt, wenn der Charakter stimmt, ist es ja egal aber so oberflächlich das auch klingen mag, es gibt nur einen ersten Eindruck und da möchte ich doch lieber den Eindruck haben ohne Filter.

Keine Kommentare: