7/24/2023

nur eine Karikatur

Im Bubbles Team?
Die Nachfolgen von Corinna sind nicht bloß irgendwelche merkwürdigen körperlichen Schäden, bei dem ein oder anderen scheint es aber auch die Psyche komplett geknackt zu haben. Und sie haben sich in ihre kleine Bubble zurück gezogen und weigern sich die Welt außerhalb davon noch ernst zu nehmen.
Vegan?
Geht für mich absolut klar, solange man seinem Körper keinen Schaden damit zufügt. Genau so ist es für mich okay Paleo oder Chaotic Carnivore zu essen, jeder so, wie er eben will. Die Grundregel ist für mich, dass alles mit Respekt passieren sollte. Und Dankbarkeit für ein Leben, dass man nimmt um es zu verspeisen.
"Gott hat mir das Alles geschenkt!"
Ja, das kann gut sein, vielleicht muss man dann aber auch die Geschenke annehmen, die man nicht akzeptiert, wie eine Krankheit oder irgendetwas anderes negatives, wenn Gott alles geschenkt hat, dann auch die nicht so geliebten Dinge und auch die Aufgaben, zweifeln wir an ihnen, zweifeln wir an ihm, ist das deine Sicht der Dinge?
"Was steht in der Mitte der Bibel?"
What the ..., wer weiß das schon... nun ja nach ein paar Recherchen weiß ich das jetzt auch und es ist Psalm 118,8 "Besser ist’s, bei dem HERRN Schutz zu suchen, als sich auf Menschen zu verlassen." was mir als Misanthropen sehr zusagt, aber keine besondere Bedeutung hat, außer dem sehr wahrscheinlich konstruierten "Zufall", dass davor und dahinter auch 594 Kapitel stehen, was als Summe 1188 ergibt, die wenn man ein Kind der 90er ist mit einer angehängten 0 zur Auskunft führt. Wenn man im Internet danach auf die Suche geht wird man sich in esoterischen Ergüssen wiederfinden, die so ziemlich allem spotten an das man als geistig einigermaßen gesunder Mensch glauben kann. Und trotzdem hat das eine Berechtigung.
Aber warum schickt mir ein Mensch, der weiß, dass ich für ihn durch jedes Feuer gehe, wenn er mich nur bittet, dass ich jeden Kampf kämpfen würde, er sich zu 1000% immer auf mich verlassen kann und konnte diesen Satz? Ist das die nette Weise zu sagen, scheiß auf 25 Jahre und verpiss dich endlich, ich habe jetzt Gott, du mickriges Menschlein? Ich brauche dich nicht mehr? Mich verwirren solche Aussagen, vor allem ohne Kontext.

Keine Kommentare: