12/02/2023

WOW - Britney Spears

Ach du gute Güte, Britney Spears


So viel mehr als nur eine talentierte Popmusikerin, quasi ein Spiegel unserer Welt, meiner Welt, der Welt unserer Generation, gepusht, hochgejubelt, trainiert wie ein Dressurpferd und immer auf Erfolg gepolt, bis man plötzlich merkt, dass hinter all dem ein Mensch steckt, ein liebenswerter zerbrechlicher Mensch aus Fleisch und Blut, der erst einmal verarbeiten muss, der nicht bloß das Kunstwerk ist, das man aus ihm gemacht hat. Echtes Scheitern, echte Rebellion, echtes Ausbrechen, echter Überlebenskampf und ich bewundere Britney dafür, dass sie immer wieder aufgestanden ist, so hart ihr das Leben auch mitgespielt hat. Ich höre schon die Hater, die sagen, dass das alles mit Millionen im Rücken ja auch nicht schwer ist. Denen kann ich entgegnen, dein ganzes verficktes Geld kann dich nicht davor retten depressiv zu sein, deinen Platz in der Welt zu verlieren oder einfach nur zu zweifeln.
Ich habe Britney nur einmal getroffen und das war im Madame Tussaud's Berlin 2009, wenn ich mich recht erinnere und da fiel mir auf, wie klein sie eigentlich ist. Fühlte sich wie Augenhöhe an für mich und allein das hat diesen Tag für mich besonders gemacht.
Nicht auszumalen, wie es wäre sie mal in real life zu treffen und wahrscheinlich auch sehr schwer, weil wir zwar viele Berührungspunkte in unserer persönlichen Geschichte hätten, aber eben von völlig anderen Ausgangspunkten. Ich werde sie immer dafür bewundern, dass sie ihr Ding gemacht hat, auch wenn sie dafür von allen Seiten hate bekam und auch wenn das an dieser Stelle eigentlich nicht hingehört aber ich empfehle auch jedem ihr Buch zu kaufen. Ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk oder nicht?
Ich breche jetzt mal aus dem Schema und suche ein Bild von meiner persönlichen WOW-Version von ihr und viele werden das nicht gutheißen, ging es ihr doch zu der Zeit am allerschlimmsten, aber genau das ist es, was sie zu einer der größten Vorbilder unserer Generation macht, sie hat es in die Öffentlichkeit getragen und gezeigt, dass jeder Mensch beschissene Phasen hat und dann eben auch einfach mal auf alle kacken will und das auch dürfen muss. Hätte sie sich nicht davon erholt wäre es in meinen Augen pietätlos, so ist es ein Symbol für Kampfkraft und Willen.
Danke Britney!

Keine Kommentare: