12/03/2023

WOW - Julianne Moore

Julianne Moore ist wohl nicht nur für mich eine Women of the World, ich verehre sie schon sehr lange, besonders natürlich wegen ihrer Arbeit, die so unglaublich vielseitig ist, wie bei wenigen ihrer Kolleginnen. Hier haben wir eine wunderschöne Frau, die tatsächlich meine Mutter sein könnte und wer weiß, was mir mein Leben dann bereit gehalten hätte. Das erste Mal habe ich sie wohl bewusst wahrgenommen als ich sie im zweiten Jurassic Park im Kino sah, bis heute ein einschneidendes Erlebnis. Dort überzeugt sie zwar auch im Zusammenspiel mit Jeff Goldblum durch ihre Mimik und ihren Wortwitz aber meiner Meinung nach ist sie am allerbesten in The Kids are alright, den ich auf der Berlinale 2010 sehen durfte, weil sie da wirkt, als würde sie sich selbst spielen, ganz frei und wenig eingebettet in eine Figur, obwohl sie die in nahezu allen Beispielen, die ich raussuchen würde natürlich perfekt mimt.

Es sind satte 25 Filme, die ich vermeintlich mit ihr gesehen habe und ich weiß keinen, in dem es nicht sie ist, die den halben Extrapunkt bei einer Bewertung herbeiführen würde. Und wenn ich letterboxsd glauben soll, dann sind das gerade mal ein Viertel ihres Schaffens auf der Leinwand. Vielleicht ist es schicksalhaft, dass sie am 03. Dezember geboren ist, wo dieses Datum doch so viel Bedeutung in meinem Leben erhalten hat in diversen Jahrgängen. Wenn es eine positiv behaftete Bedeutung von MILF gäbe, wäre sie genau das für mich, eine unfassbar erotische Frau, die oft so natürlich wirkt, als hätte sie kein MakeUp nötig. So etwas bewundere ich generell, was wir gemeinsam unternehmen würden? Vielleicht würde ich mit ihr den Heide Park Soltau besuchen und mich von ihrer Lebenserfahrung berichten lassen und ihr unglaublich einnehmendes Lächeln genießen.

Meine absolute WOW-Version ist vermutlich die junge Programmiererin in Assassins. aber sie ist auch heute mit über 60 noch unbeschreiblich schön und ich sehe ihr Schauspiel unglaublich gern.

Keine Kommentare: