12/30/2023

WOW - Eliza Dushku

Eliza Dushku ist vielen ja aus Buffy bekannt, die ich zwar früher auch geguckt habe, aber ich habe sie erst wirklich wahrgenommen im bis heute zu gering eingestuften Backwood Horrorfilm Wrong Turn in dem sie nicht nur auf dem Titelbild ist, sondern den sie durch ihre Power und Bildschirmpräsenz auch unglaublich prägt. Ich glaube danach habe ich sie noch in Bring it on gefeiert, wo mir doch grade echt nicht der deutsche Titel einfallen will und den ein oder anderen kleinen Film, der durch ihr Mitwirken deutlich aufgewertet wird.
Warum ist sie eine Women of my world? Ich denke wirklich, dass sie für mich diese Powerfrau darstellt, die ich generell bewundere, die aber auch irgendwo hinter der Schale broken und lost ist. Natürlich sind das die Figuren, die sie spielt, ich würde gerne das Model und die Frau hinter diesen Figuren mal auf ein Wodka-Wetttrinken einladen und sehen was passiert, aber das ist eine andere Geschichte.
Für mich hat sie immer dieses Rockergirl-Image verkörpert, das ich in früheren Jahren immer irgendwo gesucht habe glaube ich, vermutlich auch deshalb.

Keine Kommentare: