12/09/2023

Adventskalender '23 - TÜR 09

rust slug diva bipolar outstretched

Dieses Bild könnte auch die textlose Überschrift über weite Teile meines Lebens sein, wenn man mich fragt. Ich würde sogar noch weiter gehen, es ist das Bild einer Welt in der wir heute Leben, eine Schnecke die bipolar verbunden ist und schlussendlich durch ihre innere Zerrissenheit handlungsunfähig zu sein scheint. Und genau wie in meinem Leben kommt irgendwie doch immer irgendwas zu Stande, meist weiß aber niemand, wozu das gut ist und warum es überhaupt ist und gleichzeitig ist es zu verdammen und verteufeln, wie zu loben und hochzujubeln. Irgendwie ist doch unsere Welt auch genauso ein Dilemma geworden, wo man sich stets für eine Seite entscheiden muss, weil es nur noch zwei Seiten gibt, dafür oder dagegen. Wo ist der Diskurs hin? Wo das über eine Lösung nachdenken, dass man beiden Seiten gerecht werden könnte, der Ansatz eines Kompromisses ist schon beinahe Verrat an der Grundmeinung der einen Seite und damit ein dagegen. Kein Hinterfragen von einfach Lösungen mehr, generell erscheint es mir, als ob Fragen und Wissen erreichen heutzutage nahe an dem ist, dass man es im Mittelalter dem Teufel zuschrieb. Kein Gottesfürchtiger sollte nach Erkenntnis streben, merkt ihr es noch? Der Urknall ist vom Tisch, die Flacherde ne mediterrane Pizza, die Welt dreht sich weiter, es gibt Zweierpotenzen, nicht nur zwei Seiten! Bitte, bitte, wacht endlich wieder auf, das Schneckenhaus ist kein Schutz vor der Realität. Come on!!!

Habt einen wundervollen neunten Dezember!

Keine Kommentare: