12/19/2023

Q & A mit dem Autoren von Tickman Life Entertainment (Special)

Was macht dich glücklich?

ATK: Das Gefühl jemandem wirklich geholfen zu haben und das Strahlen im Gesicht guter Menschen.

Was sind deine größten Ängste?

ATK: Nur auf mich bezogen? Sicherlich die Agoraphobie. Allgemeiner habe ich Angst, dass geliebten Menschen etwas zustößt oder ich nicht in der Lage bin zu helfen. Und Kontrollverlust, Katastrophe!

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

ATK: Käme auf den Grund an, warum ich dahin müsste. Wollte ich überleben, wäre eine Wasseraufbereitungsanlage ganz gut, eine Machete und irgendwas zum Musikhören.
Würde ich da zum Sterben hinfahren, dann wäre es vermutlich nur eine tödliche Tablette, ein Schluck Wasser und irgendwas zum Musikhören.
Ich will nicht auf ne einsame Insel, was soll ich da?

Was ist dein Lieblingsbuch oder Film und warum?

ATK: Da ich eher Filme gucke als lese, ich kann es echt nicht sagen, es sind so viele, Love & Guilty Pleasure

Was ist dein Lieblingsessen und warum?

ATK: Gyrosteller, weil schon immer!

Was ist dein Lieblingshobby oder Sport und warum?

ATK: Brettspiele, weil es die perfekte soziale Interaktion ist und man sein Gehirn trainiert, es ist der Mikrokosmos Leben inklusive Eskapismus.

Was ist dein Lieblingsort auf der Welt und warum?

ATK: Ich war noch nicht an so vielen Orten, ich würde derzeit wohl Tiergarten Berlin sagen, auch wenn ich mir Hawaii sehr schön vorstelle.

Was ist dein Lieblingstier und warum?

ATK: Bären, ist wohl so eine kindliche Prägung, die ich nie losgeworden bin, ich mag einfach die ruhige und kuschelige Art, die blitzschnell in das rasende Raubtier umschwenken kann.

Was ist dein Lieblingsmusikgenre oder Künstler und warum?

ATK: Ich liebe den Power-Metal, den Hard Rock und viel Folkiges, weil es kraftvoll ist und ich Melodien mag. Auf der anderen Seite liebe ich den Hands-Up Trance und Hardstyle der frühen 2000er. Ich verehre Heather Nova, weil sie mich mit ihrer Stimme berührt, generell mag ich alles, was mich im Herzen trifft. Irgendwo habe ich auch einen Hang zum düsteren Rock und in die Gothic-Richtung aber... mehr dazu bei last.fm und spotify.

Was sind deine Werte und Überzeugungen?

ATK: Ehrlichkeit, Loyalität und Liebe! Ich bin überzeugt davon, dass man ALLES schaffen kann, wenn man genug Willen hat und sich von seinem Glauben leiten lässt.

Wie stehst du zu Religion und Spiritualität?

ATK: Religion lehne ich als institutionalisiertes Grundübel ab, Spiritualität hingegen ist ein menschliches Grundbedürfnis, jeder braucht einen Glauben an Etwas, sei es Gott, Geister oder eben Sternenstaub. Jedem, was er braucht, etwas unglaublich Individuelles denke ich.

Wie stehst du zu Politik und Gesellschaft?

ATK: Ich bewundere Menschen, die sich da voll reinbeißen und der Meinung sind für unzählbare andere Entscheidungen und Lebensmodelle zu entwerfen genauso wie politikverdrossene, die ihrer eigenen Stimme eine Öffentlichkeit schaffen wollen.
Ich tendiere immer mehr dazu mir eine Politik des Volkes für eine Gesellschaft aus guten Menschen zu wünschen, keine gewählten Volksvertreter sondern zufällig aus dem Volk geloste Menschen, die die Chance bekommen wirkliche Veränderung herbei zu führen. Eine gefühlsgeführte Politik sozusagen, aber das könnte natürlich auch schiefgehen... Wir bräuchten vermutlich eine eigene Q&A zur detaillierten Beantwortung.

Wie stehst du zu Umwelt und Nachhaltigkeit?

ATK: Umwelt ist das wichtigste in unser aller Leben, ohne sie wären wir nicht und damit ist Nachhaltigkeit nicht nur wichtig sondern langfristig überlebenswichtig, denn sonst werden wir und alles, was wir lieben vergehen, wie schon etliche Spezies vor uns und mit uns alles was wir schufen.

Wie stehst du zu Familie und Freundschaften?

ATK: Es sind die wichtigsten menschlichen Beziehungen des Lebens, viele Freunde sind für mich wie Familie und die engen Familienmitglieder sind auch Freunde. Die Ereignisse der letzten Jahre haben mich das Prinzip Familie als engstes Band von allen überdenken lassen und ich verlasse mich lieber auf Freunde, wobei sich das ja, wie eben erwähnt nicht ausschließen muss.

Wie beschreibst du dich selbst in drei Worten?

ATK: Smart, liebevoll, treu.

Wie beschreibst du mich in drei Worten?

ATK: Fordernd, liebevoll, loyal

Was schätzt du an mir am meisten?

ATK: Deinen unerschütterlichen Glauben, dass du dich einer Sache mit Haut und Herz verschreiben kannst ohne auch nur die geringste Kritik daran zuzulassen, dein Wille zu glauben, dass alles einen Sinn hat und für dich gemacht ist.

Was würdest du an mir gerne ändern oder verbessern?

ATK: Eben genannten Punkt würde ich optimieren wollen und ihm eine Spur Demut und die Möglichkeit der Selbstreflektion hinzufügen. Aber vielleicht auch nicht, liebe ich dich doch so unperfekt, wie du bist.

Was sind deine Stärken und Schwächen?

ATK: Ich würde meine Hochsensibilität auf beides anwenden, dazu unbändiger Wille, Lebensmut und Kreativität. Als Schwäche wohl meine Wechselhaftigkeit, ein Grundvertrauen (wobei das gelitten hat) und meine generelle Gutmütigkeit denke ich. 

Was sind deine Ziele und Träume für die Zukunft?

ATK: Ein Hauptziel rückte im letzten Jahr in greifbare Nähe und das ist gesundheitliche Unabhängigkeit, ich habe sowohl körperlich als auch geistig viele Schritte eingeleitet und bin deutlich gewachsen an den Situationen, die mir das Leben bereit gelegt hat. Mein Traum ist es in einigen Jahren von einer selbstständigen Arbeit leben zu können und damit anderen zu helfen und/oder ihnen Freude zu bereiten.

Was war dein schönstes Erlebnis mit mir?

ATK: Wir hatten so viele erhabene Momente, so vieles an das ich mich erinnere und das ich nicht missen will. Vermutlich war es diese eine Session, als wir versucht haben ein Duett zu singen und ich mich immer und immer wieder in deinen Augen verlor und meine Töne bei "The Reason" nicht mehr hingekriegt habe. Nein, das schönste war mit dir auf der Tanzfläche zu stehen und sich Farin Urlaub's - OK ins Gesicht zu schreien und dabei zu wissen, dass man sich so sehr liebt, dass es weh tut.

Was war dein schlimmstes Erlebnis mit mir?

ATK: Ich glaube das schlimmste Erlebnis mit dir war Deutschlands Ausscheiden gegen Italien im Steinmeisterpark mitzuerleben und danach total gefrustet zu sein und es an dir ausgelassen zu haben..

Was ist etwas, das du mir schon immer sagen wolltest, aber dich nicht getraut hast?

ATK: Etwas, was ich dir noch nicht gesagt habe, weil ich mich nicht traue? Müsste was spontanes sein, so allgemein fällt mir nichts ein.

Was ist etwas, das du gerne mit mir machen würdest, aber noch nie gemacht hast?

ATK: Eine Weltreise, nur wir zwei, Rucksäcke und los.

Was ist das Wichtigste, was du in deinem Leben erreichen möchtest?

ATK: Unglaublich schwere Frage, weil ich schon so viele meiner selbstgesetzten Ziele erreicht habe. Das Wichtigste ist vermutlich, dass irgendwas von mir, der Welt erhalten bleibt. Ich bin nicht sicher, ob das nicht eine Philosophiefrage ist, die allein ne Wall Of Text fabriziert (lacht) Ich möchte echt sein, in gewisser Erinnerung bleiben und mir selbst stets treu bleiben.

An dieser Stelle beende ich das Interview und freue mich, wenn wir gleich noch gemeinsam das Glas erheben könnten.

ATK: Auf dich, Geburtstagskind und danke für Alles!

Keine Kommentare: