12/19/2023

Einhundervierzehnter Geburtstag

Es sind unfassbar schwere Zeizen im Club, aber ist das alles nicht verdamttes Jammern auf hohem Niveau, klar schmerzt es jede Woche erneut sich dem auszusetzen, was die Mannschaft auf den Rasen bringt. Das hat nichts mit der tief empfundenen Liebe zum Verein zu tun, der hier aber jedes Mal ein klein wenig Schaden nimmt. Bprussia Dortmund ist einer der größten Fußballclubs der Welt, Doch ich liebe ihn nicht deswegen, sondern weil seine Fans alle sind wie ich. Weil wir eins sind. Und ich frage mich so oft, wenn wir auf den Rängen, die wir doch alle unterschiedlicher nicht sein könnten, es schaffen eine Einheit zu bilden, wieso schafft das eine Mannschaft von 11-23 Leuten nicht sich zusammenzuraufen und die Spiele zu gewinnen. Es sind so viele hochbegabte Fußballer auf dem Feld und es gibt Tage an denen spielen die, als seien es Kreisligakicker (ohne diese herazuwürdigen). Und dann ist wieder Champions League und man zeigt die ganze Palette, wo ist das Problem? Habt ihr wirklich zu viel Geld, dass ihr nur noch dann Leistung bringt, wenn es um Geld geht? Ist das ein Problem des Vereins, der sich nicht mehr als Ligamannschaft sieht, sondern nur noch auf die Champions League blickt? Wirklich? Sind wir so arrogant geworden, dass es reicht in der Liga 6. zu sein, wenn man nur ins CL-Achtelfinale kommt?

Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit dem Schwarzgelben Verein, doch derzeit wünsche ich mir nur, dass sich was ändert, ich werde seit knapp 2 Jahren immer deprimierter, wenn es um Dortmund geht und das kann es eigentlich nicht sein.

Keine Kommentare: