12/27/2023

Impulsiver Blubb


Es gibt Menschen, die sind einfach nicht gut für uns, irgendwann versteht das selbst der gutmütigste Dude. Und weil er eben ist, wie er ist, versucht er es trotzdem immer wieder auf einer rationalen Ebene, doch diese Vögel sind nicht in der Lage ihre Emotionen da rauszulassen. Habe ich Mist gebaut, löffle ich das aus! Einfache Regel, oder? Leider gibt es aber Menschen, die dann emotional werden und jammern, sich in der Opferrolle sehen, mit "Da kann man ja nichts machen" und anderem Unfug argumentieren. Und schlussendlich ist man selbst der Dumme Arsch, weil man ein Gerechtigkeitsempfinden hat, dass man nicht abschalten kann, was ja auch emotional ist. Und da setzt der Psychopath natürlich an und spiegelt einem einfach den Scheiß zurück und anstatt irgendwas zu erreichen ist man am Ende kaputter als vorher.

Das Einzige, was ich daraus lerne, ist, dass ich mehr lernen muss, über einfach Alles, um mich überall einzumischen und mich überall zu kümmern, mich unabhängig von denen zu machen, die gewisse Machtpositionen mir gegenüber haben. Ich muss es schaffen, weniger angeschlagen, weniger krank, weniger schwach zu sein und so wie ich es für vermeintlich geliebte Menschen immer schon getan habe nun auch in allen anderen Situationen bis an meine Grenze zu gehen.

Das hier mag jetzt etwas impulsiv sein, doch im Vergleich zu Menschen, die nicht aus ihrer Vergangenheit lernen wollen, reflektiere ich und muss meinen persönlichen Unmut rauslassen und kann nicht ständig Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen. Ich habe lange genug in einem toxischen Umfeld gelebt und werde sicher nicht wieder damit anfangen, ignorieren und in mich hereinfressen hat mich einst fast umgebracht, das brauch ich nicht wieder, so sehr man mir auch vorwirft, ich würde Wunden aufreißen, ja vielleicht tue ich das, aber eine entzündete Wunde muss man aufreißen und reinigen, sonst wird man auf lange Sicht an Wundbrand sterben. Vielleicht hilft das als Bild.

In diesem Sinne... habt eine schöne Zeit "zwischen den Jahren"

Keine Kommentare: