12/06/2023

Adventskalender 23' - TÜR 06

Keine Ahnung, wer seinen Raum so einrichtet, für mich ist an diesem Bild von der kreativen Intelligenz so ziemlich alles eine Art der kulturellen Aneignung, denn sorry wenn ich mein eigenes Konzept mal wieder sprenge, ist die Herstellung von Bildern mit einer kreativen Intelligenz nicht immer Aneignung. Ich habe gestern einen Bericht über Quantencomputer in Kombinatiion mit KI gesehen und da wurde vor so vielen Dingen gewarnt, die schon Realität sind in meiner Welt, z.B. Deepfake, das gibt es schon. Niemand kann wissen, ob das was er sich bei Youtube oder in den Nachrichten ansieht ECHT ist oder bloß propagandistischer Scheiss, der zu irgendeinem Zweck verbreitet wird. Das gilt überall, sogar im zwischenmenschlichen. Theoretisch sind wir in unserer Gesellschafft technisch an einer Stelle angekommen, da wir Alles hinterfragen müssen. Und ja, einfach alles, ist die liebgemeinte Sprachnachricht mit der Stimme eines Menschens, den man so lieb hat, dass es schmerzt echt? Oder bloß ein Lockangebot, das auf eine Spende wartet? Was ist echt und was nicht. Ich war gestern schon kurz davor einfach alle meine Elektrogeräte aus dem Fenster zu werfen, aber Umweltverschmutzung, im Ernst; Ich überlege, ob es mir nicht reicht eine Stereo-Anlage zu haben und einen Fernseher für fiktive Inhalte, eine Flucht. Es gibt bestimmt Grüne warum ich analog Brettspiele horte. Die Bloggerei würde mir fehlen, ganz sicher, ihr würdet mir fehlen aber vielleicht ist das ja mal ein Experiment wert für nächstes Jahr, einfach mal 2 Wochen auf ALLE digitalen Geräte verzichten, außer Heizung, kalt duschen halte ich keine 2 Tage durch. Der Nikolaus hat heute wie damals seinen Gehilfen dabei und das war's! Vermutlich benutzen sie Alientechnologie, aber anderes Thema, denk ich an Santa sehe ich einen anaalogen Schlitten und fliegende Rentiere... keine digitale Scheiße! Zerrissenheit durchzieht diesen Post, weil ich ja normalerweise ein absoluter Fan dessen bin, was uns diese schöne neue Welt alles möglich macht, aber puh... der Schnee rieselt auch leise und ich fange an die Stille der Nacht wieder so sehr zu schätzen, dass ich am liebsten tagsüber schliefe...

source: boho interior design with red accents Nikolaus

P.S.: Das Nikolaus habe ich hinzugefügt...

Keine Kommentare: