12/09/2023

Squid Game Challenge, Völlig zerstört und The Devil's Plan

Squid Game war vor ein paar Jahren ein echter Brenner im KK2 Entertainment Center, das muss so um die Zeit gewesen sein, als ich fast obdachlos war und nachts nicht schlafen konnte, da habe ich das durchgebinged, jetzt kam die Squid Game Challenge und sie haben das ganze in eine echte Game-Show umgewandelt mit Paintball-Kills und komischen Einspielern über manche der Figuren... also im Grunde haben sie der wirklich guten Original-Serie mit Schwächen eine Vasektomie verpasst und es einem Publikum zugänglich gemacht, dass den Bezug zum Original nicht haben kann. Nichtsdestotrotz werde ich es weitergucken, weil ich natürlich sehen möchte, wie man die Spiele ohne letalen Ausgang umsetzt. Der Vibe ist irgendwie da, aber es ist halt nicht mehr wirklich sonderlich bedrohlich und wertet gewissermaßen auch die Grundidee von Squid Game ab.

Völlig zerstört - Obliteration

Was man mir während des Studiums noch vorgeworfen hat, inhaltsleer zu sein und in seiner Geschichte zu abwägig und man das Drehbuch beinahe nicht zugelassen worden wäre hat jetzt natürlich in übertrieben amerikanisch in Serienform auf Netflix eine Manifestation erfahren. Allerdings war meine Version weder so niveaulos noch ausufernd Ganz ehrlich, ich weiß nicht so recht ob das überhaupt als Unterhaltung durchgeht aber irgendwie mag ich es. Vor allem, weil man wirklich gut inszenierte Action mit völlig übertriebener Blödelei und Pippi-Kacka-Humor verbindet ohne dass es zu sehr abdriftet, oder manchmal eben doch... Wenn ihr früher die nackte Kanone mochtet oder euch bei Police Academy eingemacht habt, dann könntet ihr die passende Zielgruppe sein, ich bin stark am Überlegen, ob ich das weiter gucke...

The Devil's Plan

Eine Reality-TV Game Show für Intelligenzbestien oder so ähnlich? Es begann ja ganz nett, interessante Spiele und eine homogene Gruppe, aber irgendwie hat man das doch echt schon äfter gesehen und so viel Unterschied zu Big-Brother und Formaten dergleichen gibt es da auch nicht. Und nur weil irgendein K-Pop Star mitmacht ist es für mich dadurch nicht bloß ein weiterer Koreaner... also werde ich's wohl nicht zu Ende gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen