12/03/2023

Alles ist politisch?

... aber nicht alles ist religiös oder ist das am Ende sowieso das Gleiche, weil es auf den ankommt, der die Botschaft sendet? Und das ist der Punkt. Jede Botschaft, die wir senden hat so viel mehr Inhalt als gesprochen oder in meinem Fall geschrieben wird. Doch wie kann man wissen, was der Botschafter meint? Nun meist ergibt sich das im Gespräch vis a vis durch die nonverbale Kommunikation, all das was man so an Impulsen sendet, Körpersprache, Tonlage, Geschwindigkeit des Gesagten, etc. Bei geschriebenem Text fällt das schwerer und die Möglichkeit der Fehldeutung ist deutlich erhöht. Es sei denn, man kennt den Autor, seinen Schreibstil, seine Art zu sprechen, die sich meist dann auch in die geschriebenen Texte transformiert, bei mir ist das so... 

Und ich weiß, dass viele Songwriter ähnlich sind, weil ich selbst ja schon den ein oder anderen Text verfasst habe, oft bringen wir eine Meinung unter, die aber erst vom Empfänger verstanden wird, wenn er weiß, welche Intention wir hatten und da beißt sich die Katze erneut in den Schwanz, denn nicht immer ist man als Künstler intentiös, das hatte ich auch schonmal erklärt, im Grunde ist alles was wir wahrnehmen eine Spiegelung dessen, was wir darin sehen und lesen wollen. Alles ist also politisch, religiös und alles ist was wir sind. So funktioniert die Welt eines Menschen, jeder erschafft sich seine eigene Realität und die ist dann sein Gefängnis. Fröhlichen ersten Advent...

Man kann dem auch entkommen aber das erfordert das Sprengen extrem vieler antrainierter Grenzen und Mind-Blockaden. Es gibt gute Coaches, die hervorragende Arbeit leisten, wenn es darum geht, das eigene Potential freizusetzen. Manchmal kostet das ne Menge Kohle, manchmal braucht es nur ein paar Worte der Klarheit. In jedem Fall ist es besser als sich fremdbestimmt leben zu lassen.  Ich biete stets kostenfreie Hilfe an, einfach mal vorbeikommen, wenn ich mal wieder die Gefängnistüren öffne, der eingeschlossenen Träume und dessen, was wir nicht denken sollen.

Seid keine Lemminge, sprengt die Grenzen eures Verstands und lebt!

Keine Kommentare: