3/14/2024

Meine Kälte

Die Kälte, die innere Kälte, sie ist mein Endgegner geworden. Ich dachte immer es wäre der Gestank von Dingen, die mich an meine Grenzen bringen. Vermutlich tun sie das auch noch, in letzter Zeit fühle ich mich, als würde ich selbst einen unangenehmen Geruch von Desinfektionsmittel ausströmen, was mich hochgradig irritiert in diversen Situationen des Lebens, aber das ist eine andere Geschichte.
Viel schlimmer ist es, morgens aufzuwachen und zu frieren, zu duschen, sich anzuziehen, ins Büro und... zu frieren, weil die Heizung einfach mal keine Lust hat den Raum auf 20 Grad zu heizen, sondern bei 15,9 stehen zu bleiben. Und dann sitzt du da in deiner dicken Jacke mit fingerfreien Handschuhen und denkst daran, dass dem Rechner die Temperaturen sicher gut gefallen und frierst.
Irgendwer sagte letztens zu mir, dass Frieren am Morgen den ganzen Tag zerstört, und ich stimme dem zu. Man wird gar nicht mehr richtig warm, so sehr man es auch versucht. Dazu das ständige Stresssodbrennen, das Bauchgrummeln, die Ohrgeräusche, Schmerzen irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Leben!

Keine Kommentare: