3/14/2024

Trauriges Mädchen

Hey Leute,

eigentlich wollte ich hier einen positiven Post über die Freiheit junger Menschen machen, die vielleicht erstmalig in der Geschichte der Menschheit die Chance haben und millionenfach nutzen sich der ganzen Welt zu präsentieren und ihre Freude auszudrücken und damit noch mehr Freude zu verbreiten... doch dann bemerkte ich, wie mir das unglaubwürdig erschien, ich kann das nicht gut finden, oder? Kann das irgendjemand?

Wir echauffieren uns über Kinderarbeit, Prostitution und Ausbeutung aller Art von Kindern und Jugendlichen weltweit, ziehen uns am Handy aber per "Zufall" ausgewählte 15 Sekunden Arschwackelvideos von Mädels und Jungs rein, die für ein paar Klicks ihre Kinderzimmer öffnen für komplett Fremde. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch einschätze, aber sollte so etwas nicht verboten sein und die Kids geschützt werden? Ich fühle mich schmutzig, wenn ich TikTok benutze, denn neben den hochinformativen Kochanleitungen oder unterhaltsamen Videos von Wollschweinen und Wombats in Australien tanzen halt immer mehr dieser Mädels auf meinem Handy und so sehr ich diese für ihren Mut auch feiern mag, fühlt es sich nicht richtig an. Seit ein paar Tagen bekomme ich sogar immer Videos von einem Mädel, das eindeutig zweideutige Anspielungen macht und mit verführerischer Stimme säuselt, dass sie leicht zu haben ist plus Link zu Seiten, die man schon aufgrund von Systemintegrität nicht besuchen sollte...

Ich weiß nicht, ob mein Punkt klar wird. Ich liebe die Möglichkeit, dass sich jeder ausleben und künstlerisch betätigen kann, ich habe auch kein Problem mit XXX-Content oder generellen Erwachseneninhalten, doch sollte man das nicht irgendwie trennen, zum Schutz aller Beteiligten? Ich meine, wart ihr in letzter Zeit mal auf "X", genau das ist es geworden, eine Plattform, wo es keine wirklichen Grenzen mehr gibt, TikTok genauso, ich lösche einmal die Woche knapp 100 Anfragen für irgendwelche Sextreffen oder Ähnliches, was mich wohl auch langfristig dazu bringen wird, dass ich dort verschwinde...

Weil wie immer, wenn Geld und Menschen beteiligt sind eine gute Sache pervertiert und korrumpiert wird. Und Sex sells halt auch 2024 noch, was auch diese wunderschöne Sache irgendwie immer mehr zu etwas werden lässt, das sich von der Liebe löst und uns den Tieren ein großes Stück näher bringt, über die wir uns doch immer so erheben. Die Krone der Schöpfung ist mittlerweile ein Kranz aus Kackwürsten, den man sich auf den Kopf legt und wir wundern uns, warum es stinkt.

Liebes trauriges Mädchen, dass du tanzt, um deinen Bruder zu ehren und am nächsten Tag weinend vor der Kamera sitzt, weil die Community ihn in die Depression und dann in den Selbstmord getrieben hat, schalt einfach ab. Du brauchst keine Zuschauer, du brauchst Zeit zu trauern, mein Beileid geht an dich und deine Angehörigen, niemand sollte das durchmachen, was du durchmachst und wir alle sollten so etwas nicht mehr tun.

Menschen sind süchtig nach Aufmerksamkeit und wenn sie diese erhalten, wollen sie mehr davon und mehr und am Besten immer positiv, doch irgendwann ist genau diese Positivität, wie Gift, weil sie nicht mehr echt ist sondern Routine und in dem kurzen Moment, wo es kippt, kippt die gesamte Fehlwahrnehmung unserer Selbst und wir sterben innerlich, der Content ist plötzlich verbrannt, das Leben leer und kein tanzendes Katzenbaby wird das wieder hinkriegen. Wir haben eine Verantwortung, wir müssen uns und alle um uns herum vor dem unbekümmerten Gebrauch vermeintlicher Selbstexpressionsmedien schützen.

Keine Kommentare: