5/28/2012

Die letzten Tage

Die letzten Tage einer Zivilisation kündigen sich oft nicht an, man weiß oft erst im Nachhinein, dass es die letzten Tage waren und tut dann im Nachhinein so, als ob man es hätte kommen sehen. Ich muss dabei immer an meine Episoden denken, im Nachhinein weiß ich immer, dass ich mich die letzten Tage schlecht gefühlt hab, weil ich eine depressive Phase hatte oder wenn ich wie ein Irrer hier sitze und ununterbrochen auf die Tastatur einhämmere, weiß ich nach spätestens 2 Tagen ohne Schlaf auch, dass ich mal wieder in einer Manie sitze... aber Freunde, die letzten Tage sind immer Vergangenheit. Wasimmer auch dazu geführt hat, dass passiert ist, was geschah, es ist irrelevant, weil es uns (zumindest nach allgemeinem Verständnis des Zeitbegriffes) nicht möglich ist, Einfluss auf den Zeitenlauf zu nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen