5/16/2012

Man sollte sie genauso behandeln!

Die Menschen, mit welchem Recht erheben sie sich über alle anderen Spezies auf dem Planeten, ja wenn man einigen Astronomen richtig zuhört, über alles im Universum bzw. in den verschiedenen Multiversen!

Das ist nicht einmal mehr arrogant sondern schlicht dämlich und ignorant. Aber damit ja nicht genug, sie verhalten sich nicht im Geringsten so überlegen, wie sie behaupten zu sein. Denn eine überlegene Spezies sollte in der Lage sein, sich um das Wohl aller ihrer unterlegenen Spezies sorgen zu können und nicht sie versklaven, morden oder foltern. Freunde der Nacht, ich könnte kotzen, wenn ich an die Bareberei denke, mit der die Menschheit die Pflanzen und Tierwelt, oder ruhig noch allgemeiner die Umwelt behandelt. Ich bin kein religiöser Mensch, daher tue ich mich mit dem Wort Seele schwer, aber ich bin der Meinung, dass alles was uns umgibt, vom Sandkorn am Nordseestrand bis hin zu den Elefanten in Afrika eine Seele hat und ein Recht zu existieren.

Ich könnte all das was ich in den letzten Jahren gesehen habe ja vielleicht verstehen, wenn die Menschheit sowieso ihrem sicheren Untergang entgegenblickt oder wir schon in einer postapokalyptischen zerstörten Welt leben würden. Aber ganz im Gegenteil, es gibt noch Hoffnung und die Menschen sehen es nicht, sie werden solange alles schlecht reden und danach handeln, bis es zur sogenannten selbsterfüllenden Prophezeiuung ihrer Befürchtungen kommt.

Ich will, dass die Menschen bewusster leben, denken, handeln... und vor allem will ich, dass jeder ein wenig mehr Demut übt, allem was ihn umgibt gegenüber, denn wir sind es, die unsere Welt gestalten, wir sollten endlich anfangen es richtig zu machen!
Join the fist!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen