5/02/2012

Arbeit an "Susanne"

Heute habe ich es dann auch endlich mal geschafft mich an das erste nennenswerte Schaffenswerk meiner Vergangenheit zu setzen. Auch wenn der Blogtitel eher vermuten lässt, dass ich unter die Schönheitschirurgen gegangen bin, handelt es sich doch um so etwas wie Kunst...
Damals schrieb ich gemeinsam mit meinem Bruder die ultra-trashige Fantasy-Action-Horror Story über eine junge Frau, die mit einer Truppe bunt gemischter Co-Helden die Welt retten muss, das war im Jahre 2003, lange her also. Leider waren sowohl mein Bruder als auch meine Wenigkeit noch nicht die ausgereiften Wortakrobaten, die wir in der heutigen Zeit sind und daher liest sich das ganze doch sehr sehr schundig und teilweise einfach auch richtig mies.
Vor allem weil ich es unbedingt noch einmal lesen wollte und mittlerweile, weil ich sein Potential erkenne, welches die vollkommen überdrehte Story hat, habe ich mich jetzt hingesetzt und angefangen es zu überarbeiten. Meine Hoffnung ist, dass ich es schaffe die Sprache zu bereinigen und dem ganzen einen etwas erwachseneren Anstrich zu geben und es aus dem doch begrenzten Wortschatz zweier durchgedrehter Teenager, die wir zu Zeiten der Urfassung waren, zu befreien. Mal sehen, was wir dann damit machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen