5/14/2012

Ein Wochenende ECHTE LIEBE

Es ist Montag Abend und es kommt mir vor, als ob es schon wieder eine Ewigkeit her ist, dass ich in Berlin zum Heimspiel des BVB war um als Pokalsieger zurück nach Dortmund zu kommen und die Stadt zu durchwandern...

Scheisse, es war so geil! Nichts auf der Welt kann mir das jemals wieder nehmen! Hier jetzt also ein kleiner Tathergangsbericht vom wohl erhabensten Wochenende meines Fandaseins!

Freitag Abend, pünkktlich wollte ich zu Bett gehen, aber schlafen konnt ich nicht und meine Fahrtbegleitung hatte sich aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet, ich also erstmal nur im Scherz dann beim genaueren drüber nachdenken erstmal einen alten Freund gefragt, ob er nicht Bock hat mitzukommen... der sagte zu und bot mir auch noch an, wenn Not am Mann wäre eine Schlafmöglichkeit bereit zu haben, alleine reisen ist immer so langweilig und wir hatten uns ja viel zu erzählen, immerhin war es lange her, dass wir mal wieder was gemacht hatten, also sagte ich zu...
Dann legte ich mich ins Bett und wollte eigentlich schlafen, doch leider war ich zu aufgeregt, also schmiss ich den Fernseher an und blieb vor "The Walking Dead" hängen, schwerer Fehler, wie sich noch herausstellen sollte...
Walking Dead in Berlin?
Gegen 2 Uhr pennte ich dann tatsächlich nochmal kurz weg, der Wecker weckt mich pünktlich um 4 Uhr Samstag früh und ich entschied noch einmal 5 Minuten weiter zu nickern, mächtig großer Fehler, So gegen 5 bemerkte ich dann, dass ich ein Zeitproblem hatte und kontaktierte meinen Mann in Herford, dass ich einen späteren Zug nehmen würde...
6:55 Abfahrt in Dortmund! Erstaunlich leer war der Zug nach Minden... und nur vereinzelt waren Menschen in gelben Trikots zu sehen... als selbst in Herford wenige Borussen im Zug waren beschlich mich das erste Mal ein ungutes Gefühl... hatte ich vielleicht die fanfreie Route gewählt, egal Hauptsache Sitzplatz, ich fühlte mich nicht wirklich gut, mein Darm machte mir Probleme so dass ich in Minden das ekelhafteste Bahnhofsklo meines Lebens besuchte, ich spare an dieser Stelle die Details aus!
Die Reise verlief eigentlich extrem ruhig, wenn ich auch die ganze Zeit mit der Müdigkeit und meinem Reizdarm zu kämpfen hatte, aber ich hatte mir wirklich den richtigen als Begleitung ausgesucht, wir hatten Spaß...
Umsteigen in Braunschweig, ich empfehle mal jedem Reisenden der hofft ein Klo zu finden lieber das Klo im Zug zu benutzen, denn das einzige Klo vor Ort ist bei McDonalds und kann, wenn man den Verantwortlichen glauben soll nur benutzt werden, wenn man einen korrekten Code für das Türschloß eingibt, welchen man nur bekommt, wenn man etwas bestellt... ganz schöne Sauerei das Ganze, es funktioniert aber auch, wenn man einfach wartet, dass jemand rauskommt und dann reinstürmt :)
Die Weiterfahrt gestaltete sich dann wiederum höchst interessant als ein Gladbach Fan irgendwann meinte sich erst einmal über diverse Fangruppierungen und Möchtegernhooligans unterklassiger Ligen auszulassen, unter anderem hatten es ihm wohl die Magdeburger angetan, von denen er verprügelt wurde, als er mal mit seinem Schal da rumlief... naja ich sage mal so, DEM wäre das wohl überall passiert, wenn ich nicht so müde gewesen wär, ne Spaß... aber der war schon leicht nervig, aber dadurch wurde es wenigstens kurzweilig bis nach Stendal, dort dann nochmal umsteigen und ab nach Wittenberge.
Ganz im Ernst, 40 Minuten Aufenthalt in Wittenberge, früher muss hier echt mal was abgegangen sein, aber heute erinnerte in Wittenberge alles an das Ende der Menschheit. So sah es auch des öfteren in Folgen von "Zukunft ohne Menschen" aus... Ich bin ganz ehrlich, ich mag diese leicht postapokalyptische Anmut, das hat einfach was, aber wer hofft hier irgendetwas zu finden... naja Pech! Außerdem war es sehr windig und kalt und ich wollte nur noch nach Berlin...
16:27 BERLIN BAHNHOF ZOO
Leck mich fett!
ALLES schwarz-gelb, der absolute Wahnsinn. Tja und so ging es ja dann auch weiter, egal in welche U-Bahn man einstieg, alles schwarz-gelb, natürlich hilft es, dass die BVG auch schwarz-gelb als ihre Fahrzeugfarben gewählt haben. Aber im Ernst, so dermaßen voll, überall, so zwei oder drei Bayern-Fans habe ich auch gesehen aber die waren leise und eingeschüchtert und zu vernachlässigen. Mein Mitstreiter machte sich zu seiner Demo auf, die er besuchte und ich fing an mir meinen Weg zur Waldbühne zu suchen. Was heißt suchen, einfach nur den Massen nach. Während ich so durch die Straßen der Hauptstadt zog merkte ich, wie konditionell im Arsch ich war und vielleicht war auch ein Trikot nicht gerade die richtige Bekleidung bei mittlerweile 5 Grad bei untergehender Sonne, aber alles egal BVB, echte Liebe und auf geht's!
Pokalfinale gucken in Hörweite vom Stadion mit ich weiß gar nicht wie vielen tausend Borussia Fans in der altehrwürdigen Waldbühne, ein unvergessenes Erlebnis. Habe dann noch einen Blauen kennengelernt, der meinte, er würde wohl bald Dortmund Fan und dass er bei der Post arbeitet, dem schlechtesten Arbeitgeber der Nation. Ich war spätestens nach dem 3:1 Pausenstand gut gelaunt und merkte gar nicht mehr, dass ich fror und anfing zu dehydrieren, weil ich den ganzen Tag noch nichts getrunken hatte. Die Party dauerte bis weit nach Mitternacht nach dem 5:2 Sieg gegen Bayern München und dem damit errungenen Pokalsieg.
Doch dann tat sich ein weiteres Problem auf, ich hatte keinen Schlafplatz mehr, weil meine Freundin aus Berlin mich versetzte und daher war ich gezwungen mir was anderes zu suchen, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt am Alexanderplatz im Bahnhof zu pennen oder in nem McDonald's zu übernachten, wie einst zu Zeiten der 2010er Berlinale mit der fabulösen Caro!
Aber dann tat sich doch noch die Chance auf ein Dach über dem Kopf auf und ich nahm es dankend an. Erst mutete mir das Ganze an, wie in einer 69er Kommune, aber die Punks, die da lebten waren nett und ich war viel zu voll und zu kaputt, um damit noch ein Problem zu haben, hauptsache schlafen, Decke drüber und gut. Die Liebesspielchen meiner Zimmergenossen hab ich nur am Rande mitbekommen oder eingebildet, war ich mir nicht sicher aber das ist eine ganz andere Geschichte...
Naja, dann nach ein paar Stunden Schlaf ging es morgens so gegen 7 wieder zum Bahnhof Berlin und zurück in die Heimat. Auf dem Weg war ich so dermaßen im Eimer, dass ich weite Teile der Strecke stehend geschlafen habe. Mein Mitstreiter stieg dann irgendwann aus und ich legte die restlichen 100km bis nach Dortmund allein zurück und dann war ich schon wieder mittendrin!
Wieder raus aus dem Zug und alles schwarz-gelb. Ich überlegte noch kurz, ob ich grad noch bei mir daheim vorbei sollte und mich etwas frisch machen, entschied mich dann aber dagegen, da es schon kurz vor 15 Uhr war und ich mich eigentlich schon vor einer Stunde mit meinen Eltern am Borsigplatz getroffen haben wollte.
Da gab es aber kein Durchkommen und so bin ich auf leergefegten Hauptstraßen umhergewandert immer entlang der BVB-Fanmassen, die überall im Stadtgebiet umherzogen und feierten. Irgendwann gegen Abend teilten meine Eltern dann mit, dass sie wieder fahren würden und man hatte sich nicht getroffen aber dennoch eine Wahnsinnsfeier gehabt. Völlig erschöpft fiel ich zuhause ins Bett, das war so gegen 20 Uhr und wachte erst jetzt wieder auf, DANKE BVB!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen