5/11/2012

Warum mir ständig kalt ist!

Ich habe es jetzt endlich herausgefunden, es ist eigentlich so einfach, dass man gar nicht darauf kommen kann, wenn man es nicht weiß...
Der menschliche Körper benutzt die meiste Energie um sich auf eine Körpertemperatur von 36 Grad Celsius hochzuheizen, dazu brauchen wir viel zu Essen. Ich esse bekanntermaßen oft zu wenig und habe schon seit sehr langer Zeit eine Körpertemperatur, die circa 1 Grad unter der eines normalen Erwachsenen liegt. Tja, naja da ich nicht der größte bin und der Mensch die meiste Wärme über den Kopf abgibt, der bei mir bedingt durch die Ausdehnung meines Mega-Brains in der Proportion extrem groß ist verliere ich mehr Wärme und müsste eigentlich mehr essen... tue es aber nicht, weil mir das Leben als Kugel auf 2 Beinen einfach keinen Spaß macht und ich nicht aussehen möchte wie ein Schneemann mit Menschenhaut... tja, mir ist also kalt, weil ich zu wenig esse! Wie gut, dass wir im Kapitalismus leben, das Geld was ich für Essen spare hau ich dann für Sachen raus, die mich wärmen wie Klamotten... ich glaube Essen wäre eigentlich billiger, aber Kleidung hat wenigstens chic!

Keine Kommentare: